1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuen Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kevin Face, Oct 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der ist viel zu teuer mit einer GTX650Ti Grafikkarte.

2. Kevin Face

Kevin Face Byte

Dann schlagt ihr doch mal ein guten vor :grübel:

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-10-12-a.html#post1149511
    Gaming für ~ 835 €

Intel Core i5-3450
    Alternativ: Intel Core i5-3550 oder Intel Core i5-3570K

Xigmatek Gaia
    Alternativ: Thermalright True Spirit oder EKL Alpenföhn Brocken

Gigabyte GA-H77-D3H
    Alternativ: Gigabyte GA-H77-DS3H oder MSI Z77A-G43 oder MSI B75MA-P45

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M oder EVGA GeForce GTX 670 oder Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X

Optional: Samsung SSD 830
    Alternativ: Crucial m4

Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache oder Seagate Barracuda 7200.14 1000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Antec Three Hundred Two
    Alternativ: Corsair Carbide Series 300R oder Xigmatek Midgard II oder BitFenix Shinobi USB 3.0

be quiet! Straight Power E9 450W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Fortron Aurum Gold 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für den Antec Three Hundred Two wird empfohlen, dass ein weiterer Gehäuselüfter hinzugekauft wird.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dank der starken Ivy Bridge-CPU und der HD 7950 laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Der i5-3570K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z77-Board möglich ist. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Über Geizhals nach Hardwareversand und Zusammenbau mit in den Warenkorb legen. Ist nichts anderes als ein Fertig-PC den die werden ja auch vorher zusammenbebaut.

MfG
    Kiton

4. Kevin Face

Kevin Face Byte

Ich möchte diesmal eine Ausführliche Kaufberatung starten!

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

(Ca.1000€) Kann auch etwas über denn Preis liegen ,so 100-200 € (Aber nur wenn es nötig ist)

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

(Nein,habe ich alles)

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
    Diese Internetseite zeigt dir sofort deine aktuelle Auflösung an: Klick

(Habe 1680x1050,und möchte keinen neuen)

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

(Hauptsächlich Game ich)

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

(Modern Warfare3,Metin2,Fiesta,GTA 3 und 4,
    Ich spiele auch APB,aber tretten die Lag Probleme auf.Ich habe gelessen das das Spiel SEHR viel Ram frisst)

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

(Ich möchte gerne die späteren Spiele spielen können
    z.b Black Ops II )

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

(Nein)

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?

(SATA3, PCle 3.0)

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

(Was das Spielen halt angenehmer gestaltet)

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

(Eine SSD und eine Normale)

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

(Nein,bloß nicht)

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?

(Nein.hab ich nicht)

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

(Ich abe ein Headset von Roccat , 79,95 €. USB)

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

(Nein)

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

(Die Teile in meinen PC sind relativ veraltet, vllt. wenn mal was im neuen Rechner kaputt geht)

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

(Zusammenbauen were besser, wir haben keinen der sich damit auskennst,und alleine werde ich niemals einen Rechner zusammenbauen!!!)

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

Vorallem Leistung Starker Prozessor und Grafikkarte, die andere Teile sollen aber auch gut sein)

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich verstehe nicht, was jetzt noch unklar ist, weil du dich ganz klar entscheiden kannst zwischen
    1. ) Dem modifizierten Komplettsystem, das in Post #18 beschrieben habe
    ODER
    2.) Der individuellen Zusammenstellung aus Post #23.

Warum nimmst du dazu nicht Stellung? Du hast alles bekommen, was du möchtest.

6. Kevin Face

Kevin Face Byte

Link wäre ja nicht schlecht gewesen in Post #18 :)

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ich würde eher den aus Post #23 bevorzugen und bei einem Händler deiner Wahl zusammen bauen lassen. HWV macht das schon für schlappe 20 Euronen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page