1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC ab 29.11. mit Windows 8

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by brewo, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brewo

brewo Byte

Hallo,

in Ihrem Beitrag "Neuer Aldi-PC ab 29.11. mit Windows 8"
    steht folgender Satz:

"Doch besonderes Augenmerk verdient die dedizierte Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 650 auf Basis der Kepler-Architektur, die erst vor zwei Monaten auf den Markt gekommen ist."

In deutschen Fremdwörterbüchern steht zu dedizieren - widmen, zueignen; stiften, schenken.

Was ist eine dedizierte Grafikkarte?

MfG brewo

2. hans10

hans10 CD-R 80

... ein furchtbarer Computerkauderwelsch. ;)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Taugt die Grafikkarte zur flotten Videobearbeitung / -formatumwandlung?

4. brewo

brewo Byte

Hallo,

ok, es gibt also keine dedizierte Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 650,
    sondern in diesem Fall, eine Grafikkarte mit fest zugeordnetem RAM-Speicher.

MfG brewo

5. tempranillo

tempranillo Guest

Was soll das? Natürlich gibt es eine "dedizierte Grafikkarte". Der Begriff wird schon seit Jahren verwandt.
    Das ist eine Grafikkarte, die in einen passenden Slot im Mainboard gesteckt wird. Wenn du zu Saturn gehst, kannst du dir dedizierte Grafikkarten in Verpackungen angucken.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das ist von der Grafikkarte unabhängig.

7. brewo

brewo Byte

Hallo,

merkwürdig, Wikipedia kennt keine dedizierte Grafikkarte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

Es ist zum Lachen, hier gibt es dedizierte Grafikkarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierter_Grafikprozessor

MfG brewo

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das kommt auf das Programm an. Manche Video.- bzw. Formatumwandlungsprogramme nehmen die Grafikkarte zur Hilfe.

9. Eine "dedizierte Grafikkarte" wäre eine Grafikkarte, die dazu bestimmt ist, Grafiken anzuzugeigen. Was soll der sprachliche Unsinn??

Seltsamerweise stolpert bisher niemand über den Satz " Erfreulich ist, dass Medion beim neuen Aldi-PC bereits auf Windows 8 setzt." Wird denn der passende Touchscreen gleich mitgeliefert? Dazu steht nichts im Artikel. Das mindeste wäre doch eine Anleitung, wie man Win8 in einen Zustand versetzt, in dem es auch mit Tastatur vernünftig bedienbar ist.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du dich über die Preise für einen Touchscreen informiert - dann hast du eine Antwort
    Dann wende dich an Medion, oder was meinst du wer das übernehmen sollte?

Gruß kingjon

11. Oh je, ich hätte den Knopf "Achtung Satire" drücken sollen - für alle Langsamdenker. :rolleyes:

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer auf Windows 7 downgraden will, wird wahrscheinlich keine Windows 7 Treiber oder frühere bei Medion finden. Das war schon bei Vista so, als verzweifelte Käufer versuchten, XP zum Laufen zu kriegen.
    Da wird nichts extra angeboten, was nicht zum Auslieferungszustand passt.
    Noch nicht mal Grafikanschlüsse auf dem Mainboard, wenn man eine CPU mit integrierter Grafik einbaut und die anstelle der GTX650 benutzen will.
    Ein Medion eignet sich also weiterhin nicht, um die Hardwarezusammenstellung nachträglich zu ändern.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein Produkt das man so kauft und so lange benutzt bis es kaputt oder überholt ist - ein "Wegwurf-Produkt"!

Gruß kingjon

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Medion, eben.
    Ich hatte vor kurzem erst einen Rechner mit BIOS-gebundelter HD-Struktur auf der Werkbank. :kotz:

Klar doch.
    Und die Integrierte Grafikeinheit heißt mit Sicherheit GTX 650 ... . :cool:

Last edited: Nov 26, 2012
  15. Jockel111

Jockel111 ROM

O.k. wenn ich das richtig verstanden habe ist downgraden auf Windows 7 nicht empfehlenswert. (Heißt wohl auch, es wird ein neues Office-Packet fällig). Passen an die Grafikkarte zwei Bildschirme und wen ja welche Anschlüsse. Fragen über Fragen, aber ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, einen Aldi PC zu kaufen. Bin mir aber alles andere als sicher. Und für jede Antwort dankbar.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich weiss jetzt nicht was der Aldi PC kostet, aber das dürfte so um die 600€ sein.

Für das Geld bekommt man auch einen der sich später noch gut Aufrüsten lässt.
    Von Medion/Aldi würde ich die Finger lassen. Ich hab hier so eine Büchse stehen, der macht mehr Probleme als mein Herzkranker Hund.

17. deoroller

Man wird auf Windows 7 wechseln können, aber dann muss man sich die nötigen Treiber woanders zusammen suchen. Die Hardware, die Medion verbaut ist aber nicht immer identisch mit der Hardware, die von den einzelnen Herstellern an Endkunden verkauft wird, wie das Mainboard, das zum Beispiel auch MSI vertreibt, aber für Medion in abgespeckter Form baut. Deshalb darf man auch nur BIOS-Updates von Medion benutzen, wenn es überhaupt welche gibt.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Einen Medion Desktop würde ich wegen den vorgenannten Argumenten auf keinen Fall kaufen. Bei Medion Laptop`s sehe ich das zum Gegensatz der meisten anderen User nicht ganz so schlimm.
    Mit einem Desktop mit den Komponenten aus den Kaufempfehlungen bist Du auf jeden Fall besser bedient.

19. camlyn

camlyn ROM

Kann man auf dem PC überhaupt spielen wen ja auch spiele mit einer sehr guten Grafik ?

20. deoroller

Diablo 3 wird kein Problem sein, Für BF3 ist die Grafikkarte zu bescheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page