1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi-PC: Prospekt-Scan enthüllt Details

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Cylibergod, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Col

Col Byte

Lieber ralfgebert,
    infomiere dich richtig, bevor du so ein Mist zusammen schreibst.

2. Phyllit

Phyllit Byte

Hi,

hast ja völlig recht, man kann so eine Kiste bestimmt wo anders billiger bekommen. Ich hab den Vorvorgänger für meine Diplomarbeit gekauft und bin zufrieden, damit kann man wirklich gut GIS mit ArcMap machen, hab nur auf 1 GB Speicher aufgerüstet- ist besser so, wenn man ganz Bochum als hochauflösendes Luftbild auf dem PC hat...
    Ich hab?s noch näher zum Medion-Shop- etwa 5 Minuten mit dem Auto- wohn genau auf der Grenze Essen- Mh...

Grüße, Phyllit

3. ralfgebert

ralfgebert Byte

gegen das Angebot ist ja auch nichts einzuwenden, aber der Preis ist kein sogenanntes Schnäppchen mehr.
    Ich will damit sagen, das man nicht mehr an diesem besagten Morgen um 6:00 Uhr sich schon bei Aldi hinstellen muss, um noch 1 Computer zu ergattern.

da hast Du Recht, bequemer gehts nicht mehr und sollte mal etwas an dem Rechner sein, kann man z.B. selbst zur Medion-Zentrale nach Mülheim/Ruhr fahren. Aus meiner Sicht und Entfernung bin ich von Essen innerhalb 30 Minuten dort.

Gruss
    Ralli

4. Phyllit

Phyllit Byte

Es soll ja immer noch leute geben, die kaufen sich einen PC zum Arbeiten und wollen nur eine moderne, zeitgemäße Kiste ohne sich eine halbes jahr mit dem Neukauf zu beschäftigen- da ist das Aldi- Angebot doch völlig Ok. Vieleicht bekommst Du vergleichbare PC?s bzw. Komponeten woanders billiger, aber bestimmt nicht viel besser und bequemer als bei Aldi.
    Ach ja: ich würd an Deiner Stelle mal lieber Geld in einen Sprachkurs oder einen Duden investieren, das scheint bei Dir dringender als ein PC zu sein...

5. ralfgebert

ralfgebert Byte

ich kann nur aus Erfahrung sagen, das ich bisher bei MM und Saturn sehr gute Erfahrungen machen durfte.
    Als ich mir im April 2003 meinen P IV dort kaufte und noch eine zweite 80er Festplatte, diese aber im vorhinein defekt war, wurde diese innerhalb weniger Minuten anstandslos umgetauscht. Auch als ich mir dort mal einen Videorekorder zulegte, welcher bei Saturn 10 Tage später über 30 Euro günstiger angeboten wurde, hat mir MM problemlos diese Differenz ausgezahlt usw.

Und das diese Fujitsu-Siemens Rechner "Schrott" seien, habe ich bis dato auch nicht feststellen können.

Gruss
    Ralf

6. ralfgebert

ralfgebert Byte

Hallo Michael,
    ich muß mich ja darauf verlassen, was MM inseriert und dort steht eindeutig das er HT-Technologie hat, ferner auch einen 800er FSB.

Gruss
    Ralf

7. Woiso

Woiso Kbyte

Bevor ich mir im "Blödmarkt" 'nen Rechner hole,
    klemm' ich mir lieber im Aldi einen unter die Arme.
    Der "Blödmarkt" genießt nicht gerade mein Vertrauen,
    da wirst Du schneller über den Tisch gezogen wie Du gucken kannst.
    Ich spreche da aus Erfahrung (örtliche Filiale).

8. consulting

consulting Halbes Megabyte

Selbst mit Programmen, die das System stark belasten, sind 512 MB bei mir nie zu wenig gewesen.
    Ein anderer Rechner hier ist sogar mit 384 MB bestens zufrieden, obgleich er ebenso belastet wird.

Da suchen Leute Haare in der Suppe, wo nicht einmal Suppe ist.
    Hauptsache: Meckern.

9. Also wenn man das so liest, klingt der preis gut... zumindest wenn man an den prozi denkt...

fraglich für mich sind mehrere sachen:

1. was für ein board... denn nach vielen tests zeigt sich der p IV auf einigen boards mit schwächen
    2. was heißt ati 9800 xl... gerade wenn man vergleicht was ne XT einzeln kostet bin ich gespannt was die XL bietet. einfach nur weniger takt kann ich mir nicht vorstellen
    3. 7200 umdrehungen für ne festplatte ist nunmal standard... doch wieviel cache? eide oder sata?

die ram bestückung ist ordentlich... der dvd brenner + der rest auch. drucker + monitor brauch man noch wenn man nicht noch was älteres hat. wie sieht es mit erweiterungen aus?
    als software kommt bestimmt xp home mit NAV 2004 und und und... also standardprogs + 1-2 leckerein.

also warten wir erstmal den test ab... bei rechnern kauft man nun erstmal die katze im sack... gerade bei lidl, aldi, plus und co...

aber für wen es reicht der soll halt zuschlagen. interessen sind verschieden. ich kaufe mir die teile einzeln, da weiß ich was ich hab und kann alles aufeinander abstimmen (ohne mit 2gb ram protzen zu müssen) *lach* (hast wohl auch noch zwei 1024 mb module auf nem nforce 2 damit du power hast was *lol*)

in diesem sinne...

10. Woiso

Woiso Kbyte

Und ich habe 25 GB Ram drinn. :D
    Oh mann oh mann :aua:

11. Hallo Ralf,

na gut, dann schauen wir doch mal genauer nach, der Aldi-PC hat HT-Technologie und hat einen 800er FSB und ist damit eindeutig schneller. Der 3,06 Ghz kann keinen 800er FSB haben. Ich habe zwei solche PCs auf Arbeit nebeneinander zu stehen und kann nur sagen, der 800er ist eindeutig schneller.

Gruß Michael

12. tikian

tikian ROM

muhaha selten so gelacht
    eh ich so ein schrott rechner hole geh ich hier in leipzig zu ZUR 48 hole mir billig einzelteile und baue selber zusammen spare ich geld und hab nur das was ich brauch wenn ich schon lese nur 512 mb ram in meinen sind zum zeitpunkt 2 gb drinn da lach ich ueber 512. und den ganzen software schrott braucht kein mensch

13. ralfgebert

ralfgebert Byte

Mir persönlich ist es doch egal, wie teuer der Aldi-Rechner sein wird, so wie auch vor einiger Zeit ein Lidl-Rechner für über 1800 Euro als "schnäppchen" angepriesen wurde.

Jeder der meint, der müsse deswegen nach Lidl oder Aldi laufen, muß auch damit Leben können, das er halt "zuviel" bezahlt hat.

Bei gleicher Leistung/Ausstattung kaufe ich mir gerne halt gerne den Rechner dort, wo ich ihn am günstigsten bekommen werde.

Die Zeiten, wo jedes Jahr bei Aldi die Leute stundenlang Schlange standen, sind doch längst vorbei.

ist ja Deine persönliche Meinung und vollkommen okay.

das sowieso.

Zur Info, ich habe folgenden Rechner mir im April 2003 zugelegt:

url:
    http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002

Gruss
    Ralf

14. consulting

consulting Halbes Megabyte

@ ralfgebert

Der neue ALDI-PC hängt wohl etwas zu hoch für Dein Budget.
    Da macht man lieber mies, um sich einreden zu können, daß man nichts verpaßt.

Die gesamte Marktsituation berücksichtigend: Der neue 8080 ist von Leistung und Preis her z.Zt. ungeschlagen.

Eine Herausforderung für andere, die sich zwischen Nachziehen oder Nachsehen entscheiden müssen.

15. ralfgebert

ralfgebert Byte

sehe ich genauso, dabei hat "Ich bin doch nicht Blöd" tagtäglich aller erste Sahne Angebote.

Gruss
    Ralli

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

und es wird noch mindestens 10-15 Threads dazu geben, spätestens dann, wenn der Test auf PC-Welt verfügbar sein sollte.

Um keinen PC wird hier soviel Bohey drum gemacht wie die olle ALDI-"Möhre".

17. ralfgebert

ralfgebert Byte

ich habe seit 7 Monaten einen und kann mich absolut nicht darüber beklagen. Er läuft hier oftmals 24h durch und ist sehr zuverlässig.

Gruss
    Ralf

18. Woiso

Woiso Kbyte

Das ist jetzt fast schon der 10.Thread zum Aldi-PC.
    Übrigens haben die Fujitsu-Siemens Rechner auch nicht gerade den besten Ruf.

19. lucas

lucas Byte

Kleiner scherz ;-)

Aldi steht nicht gerade in dem Ruf sehr kompatible PC'S zu verkaufen.
    zb. ist meist das Mainboard eine Sonderanfertigung.
    Beim letztenmal war sogar der DVD-R Brenner ein Spezialmodell von Pioneer, nur für Aldi hergestellt.

Aber bei Netzerkkarten sollte es keine Probs geben.

Was die Kühlung angeht: Keine Ahnung.
    Jeder Aldi PC ist anders.
    Letzten endes kann man sowas bei gravierenden Mängeln einfach zurückgeben

Ansonsten empfehle ich mal das Forum auf dieser seite:
    http://www.pcent.de/aldifan/
    Da wird ausschließlich über Aldi diskutiert.

Gruß
    lucas

20. ForumOnkel

ForumOnkel Byte

Bitte wie definiert sich denn der "Aldi-Bug", Lucas?

Und wie schauts mit der Kühlung/Belüftung werkseitig der neueren P4-Powermaschinchen von Aldi/Medion denn aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page