1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Allround PC 800-900 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bartman88, Oct 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bartman88

bartman88 ROM

Danke für die vielen Tips! Is ja wirklich einiges zusammengekommen!

Die Lüfter unterscheiden in der Höhe wie folgt: Brocken: 157mm, Ninja 2: 152mm

Werde mal am Gehäuse meiner Eltern nachmessen wieviel Platz zwischen CPU und Gehäuse ist. Wieviel Platz sollte denn zwischen Lüfter und Gehäuse frei bleiben?

Bei folgender Konfiguration komme ich bei hardwareversand auf 865 Euro:
    CPU: Intel Core i5-750
    CPU Lüfter: Scythe Ninja 2 Rev. B
    Board: Gigabyte GA-P55-UD4
    RAM: 2x 2gb OCZ PC3-10666 DD3 Platinum CL7
    GraKa: ATi Radeon HD 5850

Gehäuse: Cooler Master Sileo 500
    Gehäuselüfter: 3x Scythe S-FLEX 800 (SFF21D)
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt
    DVD-Brenner: Samsung SH-223L
    Festplatte Samsung SpinPoint F3 1000GB

Für Spiele in Full HD scheint diese Konfiguration wenn ich eure Beiträge zusammenfasse geeignet zu sein, ist aber quasi die minimal Ausstattung dafür. Angenommen ich könnte noch 100 euro frei machen, wären die besser in den schnelleren Prozessor oder in die 5870 investiert?

Gruß Bart

2. bartman88

bartman88 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page