1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Allround PC für um die 500-600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus92, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    also ich bräuchte einen neuen Allround PC zum Surfen, Bildbearbeitund und manchmal auch kleinen Spiele, wie TrackMania. (besser gesagt mein dad)
    Also ich würde gern Als CPU nen Intel haben. Sonst ist eig. alles frei. Im Stigy hab ich schon geschaut, aber da find ich nur nen System mit AMD und dadurch passen die meisten Komponenten nicht. :rolleyes:
    Noch ne Frage. Ich habe jetzt das Betriebsystem Windows XP und wenn jetzt mein dad den neuen PC sich kauft, könnte ich dann mein Betriebsystem auf seinen PC spielen, wenn ich mir nen neues kaufe? (Windows Vista)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Warum unbedingt Intel? Die sache ist halt die, das AMD im low und midrange Segment im moment viel atraktiver ist, erga man bekommt mehr leistung für das Geld.

Gruß DarkRhinon

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

also ich kann dir dieses system empfehlen, da amd bei wening geld einfach besser ist: Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 140,03 € 140,03 € [Artikel entfernen]
    Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2
    sofort lieferbar 36,01 € 36,01 € [Artikel entfernen]
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 56,83 € 56,83 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 57,39 € 57,39 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-S183L bare schwarz
    sofort lieferbar 34,89 € 34,89 € [Artikel entfernen]
    MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    lieferbar in 3-5 Tagen 59,10 € 59,10 € [Artikel entfernen]
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 36,81 € 73,62 € [Artikel entfernen]
    MSI NX7600GS-T2D256EH NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
    lieferbar in 3-5 Tagen 78,06 € 78,06 € [Artikel entfernen]
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 € 9,99 € [Artikel entfernen]
    Summe: 545,92 € 1)
    dazu brauchst du noch ein gehäuse aber das solltest du dir aussuchen...

4. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    danke schaut gut aus.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...ich hab da was gefragt...
    Warum Intel, oder darfs auch AMD sein? Vince sein System ist nämlich ein AMD und imho doch sehr unausgewogen.

Gruß DarkRhinon

6. markus92

markus92 Kbyte

Hallo
    wenn Amd ganz kalr den Vorteil hat, dann werd eich AMD nehmen.
    Was passt den nicht an dem System?

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, die CPU ist etwas sehr groß bemessen, die Grafikkarte umso kleiner. Ich würde das hier vorschlagen: http://www.directupload.net/file/d/1127/pRnlcEEE_jpg.htm
    hier ist die CPU kleiner, und die Grafik etwas größer. Außerdem ist die CPU viel sparsamer.
    Worauf ich noch geachtet habe: das Budget möglichst klein zu halten.
    Bei Bedarf (also wenn ihr bis zu 600€ ausgeben wollt) könnte man noch eine 5200+ CPU und eine 320GB Festplatte einbauen.

Gruß DarkRhinon

8. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    super danke. Jetzt halt noch die Frage mit dem Betriebsystem. Ich habe auf meinem Gamer PC noch das XP und welches sollte ich für den von meinem dad nehmen? Windows Vista oder XP oder wäre es möglich, dass ich ihm mein XP betriebsystem draufinstalliere und ich das Windows Vista nehme? Ist das überhaupt zu empfehlen?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei dem von mir zusammengestellten PC ist kein Betriebssystem dabei. Ob jetzt XP oder Vista ist geschmackssache, wenn Du eine kaufen musst, auf jeden Fall Vista, imho lohnt XP nicht mehr...

Gruß DarkRhinon

10. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    ok dann Windos Vista. Jetzt Die frage, kann ich einfach Windows Vista auf meinen Compi installieren und dann auf dem Compi von meinem Dad mein Windows XP oder gibt es da schwierigkeiten.

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

sollte gehen...

12. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    wie soll ich dann des machen?

Nochwas: Ich habe noch nie nen PC zusammengbaut, nur mal nen Arbeitsspeicher reingesteckt. Jetzt würde mich es aber schon drücken, einen solchen zusammen zu bauen. Ist das einfach, schafft das ein Anfänger?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Zusammenstellung von mir ist von Hardwareversand.de, die bauen Dir den PC für 10€ zusammen, ist bei meiner Aufstellung sogar miteingerechnet.

Gruß DarkRhinon

14. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    ja aber ich würde es eig. schon gerne selber machen, aber falls es zu schwre ist, lasse ich es leiber.

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du da keine Erfahrung hast...lass es lieber. Es ist ärgerlich wenn man 600€ in den Tod bastelt. So bekommst Du den PC geliefert, machst ihn an, OS drauf...weniger stress^^

Wenn man schrauben lrnen will: Wenn man noch in der Schule ist, das nächste Praktikum in einer IT Abteilung machen^^ So hab ich das gemacht, einaml 9. und einmal 11 Klasse...
    Oder: Zum Wertstoffhof gehen, den hernn in orange nett fragen und sich 2-3 alte kisten aus dem E-Schrott ziehen^^

Gruß DarkRhinon

16. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    ok dann alss ich mir dne Zusammenbauen. Wie soll ich den das mit dem Installieren auf meinen PC mit dem Windows Vista machen?

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

18. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    doch hab ich schonmal gemacht, nur ich will ja auf meinem PC, wo gerade XP drauf ist, Vista installieren, is kalr muss ich kaufen und auf dem neuen PC das jetztige auf meinen PC installierte XP. Nur ich weiß nicht wie das mit der Lizens ist?

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Vista das erste mal aktiviert wird, geht das übers internet...sobald du was an der hardware änderst, muss man bei der hotline anrufen, ist aber kein problem^^
    Naja bei XP muss man dann wohl auch anrufen, wenns per internet ned geht. kannst ja sagen das die lizenz jetzt für den anderen Rechner ist. da wird MS keine Probleme machen.

Ich hab XP leider nie aktivieren müssen, daher...

Gruß DarkRhinon

20. DaVince

DaVince Byte

ich musste windows schon (leider) sehr oft installieren... es sollte kein problem geben allerdings wird der key deaktiviert wenn du ihn zuoft benutzt... dann musste die hotline anrufen und er geht wieder...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page