1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Allround PC für um die 500-600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus92, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,
    also zuerst Vista auf meinen PC installieren, dadurch XP deinstallieren und dann auf dem neuen XP installieren. Richtig?

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

ja aber du must darauf achten das du wärend der windows vista installertion auch wirklich windows xp deinstalliert wird... sonst bleibts halt drauf... du kannst ja auf dem einen vista installieren und zeitgleich auf dem anderen xp installieren geht schneller ;)

3. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    ja das ist mir klar. Was muss ich dne noch alles machen, wenn der PC fertig zusammengebaut von hardwareversand kommt machen? Einfach Windows einlegen und installieren oder wie?

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

ja, so sollte es sein... natürlich das anschliesen nicht vergesen ;)

5. markus92

markus92 Kbyte

Hi
    ok dan ist das ja sehr einfach. Achja wo kann ich bei dem System noch ein bsichen einsparen, wenn wir nur 500€ ausgeben wollen?

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was jetzt, nur 500€ für den PC, oder PC und Vista zusammen?
    Bei meiner zusammenstellung könnte man einfach das DVD Laufwerk weglassen, dann ist man bei genau 500€ inkl. Zusammenbau. Aber 15€ sind ja nicht die Welt...

Gruß DarkRhinon
    Edit: omg ich hab ned 500€ sondern 500GB geschrieben xD

8. markus92

markus92 Kbyte

Also mit Vista so 500-550€

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann nimmt die Leistung aber rapide ab...
    http://www.directupload.net/file/d/1128/SaNUR5iR_jpg.htm
    Wenn es das Budget irgenwie zulässt, noch einen 1GB Riegel Ram einbauen, oder den nachkaufen und dann einbauen.

Wie gesagt, die Leistung schrumpft deutlich...

Gruß DarkRhinon

10. markus92

markus92 Kbyte

Ok dann doch lieber gleich etwas mehr ausgeben. Welche version von Windows Vista ist sinnvoll? Gibt es ja soviele, bzw. was sind die Unterschiede.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

:google: ist dein Freund...
    Für dich passend wäre Vista Home Premium, mehr braucht der normale User nicht.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page