1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Alrounder Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Superschiff, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 14, 2008
  2. molido

molido Megabyte

3. Hallo,

ist es denn wichtig ein Quadcore zu haben ? Ich denke die kosten ein paar €uronen mit dem Mainboard werde ich den mal Konfigurieren.

MfG Superschiff

4. Hallo nochmal,

ist der hier nicht besser als der für ca.300€ (bis auf die GraKa) [​IMG]

MfG Superschiff

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. molido

molido Megabyte

Nein, der ist viel schlechter.

7. Hallo,

ich glaube jetzt habe ich es raus. einmal die mit HDD [​IMG] und die ohne [​IMG] habe ja gesagt dass ich noch eine IDE 160GB habe. Ich denke jetzt habe ich meinen Komplett PC oder? Da kann man doch jetzt Spielen oder auch wenns nicht die High Quali ist was ich nicht brauche. Ich danke euch für eure super Hilfe und dass ihr euren Sonntag geopfert habt mir zu helfen.

MfG Superschiff

ich denke jetzt gibts nichts mehr am System auszusetzen. Es dürfte nicht so schwer sein das ding zusammen zu bauen schicken die, die schrauben und so mit ? Und es dürfte nicht so schwer sein paar Kabel auf's MB zu stecken habe ich schonmal mit meinem jetzigen gemacht :cool: bis jetzt läuft er :D Naja danke nochmal

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ich gebe es auf
    nur eines Wärmeleitpasta ist beim Kühler dabei

9. molido

molido Megabyte

Doch, das gibt es.
    Als Graka weiterhin die MSI 8600GT OC, denn die 9400GT ist schlechter.
    Als Gehäuse das Coolermaster Elite330
    Und als Mainboard das MSI K9A2 Neo-F.

10. Hallo,

was meinst du damit "nur eine Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei" habe jetzt noch mal hier den kann ja noch extra sachen wenn nötig dabei kaufen. Wie siehts den aus ich müsste für 4 GB Ram 2x2GB kaufen oder ist das für das ding schon übertrieben. Ich denke mal wir haben es jetzt so weit oder gibts noch was auszusetzen?

Die vollendung.

MfG Superschiff

11. molido

molido Megabyte

Sieht gut aus aber das Mainboard ist leider nur matx (ist kleiner), aber der Chipsatz ist OK. Wenn du etwas mehr Geld investieren kannst, dann kauf das Standart-ATX Board:
    http://geizhals.at/deutschland/a320510.html
    Achte aber darauf, dass das Board bei dem Händler, bei welchem du es kaufst auch verfügbar ist, nicht, dass du nachher deinem Geld hinterherläufst. ;)

2x2GB Aeneon 800MHZ können nicht schaden... wenn du willst, dann nur zu. :)

Unten am Lüfter ist zwar schon Wärmeleitpaste vorhanden, aber wenn du unten am Kühler dranfasst, dann kannst du losrennen und neue Paste kaufen. Also: Du musst keine Wärmeleitpaste kaufen, aber es würde nicht schaden... die 2€ sind nicht viel und du kannst ruhig schlafen.

EDIT:
    Eine alte IDE Festplatte wäre nicht gerade empfehlenswert, weil sie eine ziemliche :bremse: ist. Kauf lieber ne 160GB Seagate Barracuda SATA II. ;)

12. Hallo,

habe ich immer noch nicht verstanden... ist da schon Wärmeleitpaste bei?

Und die Platte ist so gut wie neu nur kann ich da 2xIDE festplatte und 1xIDE Laufwerk geht das? oder kauf ich besser einen SATA DVD Brenner noch 20€ouronen mehr.

MfG Superschiff

13. molido

molido Megabyte

Wenn du zwei IDE Festplatten besitzt, dann kannst du ruhig beide anschließen, aber der Brenner müsste dann schon SATA sein. Man kann maximal zwei IDE-Geräte anschliessen.

Egal ob neu oder alt... IDE ist lahm.

Wärmeleitpaste ist schon vorhanden (am Kühler), aber eine Tube kann nicht schaden, falls du mal die CPU wechselst oder falls etwas schief läuft.

14. Hallo,

ahh ok danke also schaue ich mich anch einem günstigen SATA DVD Brenner um. Danke die SATA Festplatte denke mal werde ich mir später noch kaufen. Oh ich glaube es gibt keinen günstigeren als bei Hardwareversand. ch denke jetzt haben wir so lange geschrieben der muss gut sein um CoD4 oder Css normal zu spielen.

MfG Superschiff

15. molido

molido Megabyte

Für COD4 müsste es halbwegs ausreichen.
    Als Brenner LG GH20N (ca.19€).

16. Hallo,

danke genau den wollte ich.

:laola: :laola:

:danke::saufen::danke:

:sorry: das musste sein

:confused: ich kann das ohne HDD nicht in den Warenkorb legen:confused:

MfG Superschiff :D^^

17. Hallo,
    ich weis nicht ob hier noch jemand mitliest. Aber ich schreibe es trotzedem.
    Ich hätte evt. noch 100-150€ mehr zur verfügung. Kann man da noch etwas mehr mit anfangen? Das heißt 400-450€ insgesammt kann auch mehr sein aber wehre halt super wenns nicht über 500€ sind. Die frage ist ob es was bringt oder ob ich mit dem PC so zufrieden werde?

MfG Superschiff würde mich um rückantwort freuen.

18. molido

molido Megabyte

19. Hallo,

mein Bidschirm ist ein 19" fast neu hat 220€ gekostet. Der PC hat keine Festplatte. Ist die GraKa nicht übertriben und 3GB Arbeitspeciher müssten doch genügen oder? Waruum diesmal Intel Prozessor?

MfG Superschiff

20. molido

molido Megabyte

Dann ist ja gut, dann kannst du alle Spiele auf maximum spielen. :D
    Du hast doch gesagt, dass du deine alten Festplatten nehmen möchtest.
    4GB Ram wegen Dualchannel, 3x1GB lohnen sich nicht. ;)
    Intel Prozessor:
    weil er den Athlon X2 6000+ abgezogen hat
    weil er ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat, wegen Abwärme, Stromverbrauch, Leistung, Cache, Übertaktungsperformance, etc.
    weil du dank dem P45 Board auf alle Intel Core2 Quad aufrüsten kannst
    und weil die Quads von Intel locker an den Phenoms vorbeiziehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page