1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Alrounder Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Superschiff, Sep 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wow....

kann man da irgendwie drücken das ich mit Festplatte auf 500€ komme? Grafikkarte irgendwie da gibts doch bestimmt ne nummer drunter die genau so ist.Mit der Festplatte ist das so: ich habe [​IMG] die 1. ist 160GB meine Hauptplatte die durch die SATA erstet werden soll da ist jetzt BS und Spiele drauf wie du siehst ist die voll. Auf der2. Sind nur Fotos die gehört mit der 3. zusammen also gesplittet auf der 3. sind Daten Musik und sonstige Programme draauf !!!Wchtig!!! von daher wollte ich die beiden behlaten dann hätte ich 80GB die Belegt sind die IDE 160 GB die für weitere Programme genutzt werden können und die SATA II für Spiele und BS. ICh hoffe du kannst mir helfen.

MfG Superschiff

2. molido

molido Megabyte

Du könntest nur 2x1GB Aeneon 800MHZ nehmen und als Mainboard das MSI P45 Neo-f nehmen, dann würdest du ca. 30€ sparen und könntest dafür die WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB (nicht die SE) für 40€ holen, dann wärest du bei ca. 510€. :)
    Bei der Graka würde ich nicht sparen.

Last edited: Sep 19, 2008
  3. Hallo,

160GB reichen. Ist das nicht das alte Mainboard? Und wenn ich das dann so nehme kann ich auch ohne Bildverluste CoD4 und mal schauen GTR Evolution zocken? Das wäre geil. Kannst mir ja nochmal bitte was zusammen suchen. ob 2GB RAM oder 4GB Ram ist mir egal am besten ist ja 4GB nehmen wir 4 o.k..

4. molido

molido Megabyte

Nein, das ist ein anderes (und besseres) Mainboard, nur die Marke ist die gleiche. Mit dem System kannst du alle jetzigen Spiele auf maximalen Details flüssig spielen. :)
    160GB lohnen sich nicht, weil 160GB kosten 33€ und 320GB kosten 40€. Die 7€ mehr, und du hast die doppelte Kapazität. ;)

EDIT:
    Wenn du 4GB Ram nimmst, dann 2x2GB Aeneon 800MHZ und nicht 4x1GB

5. Hallo,

super danke. mit den 4x1GB hätte ich auch nicht gemacht. Ich werde mal schaue was sich an Geld ansammelt und hier nochmal veorbei schauen das kann aber nochetwas dauern.

MfG Superschiff

6. Hallo nochmal,

habe jetzt den so zusammengebaut wie du es gesagt hast [​IMG] und dann habe ich noch einen selbst da weis ich aber nicht was da falsch ist wäre nett wenn du da mal was z sagen kannst. weil der Preos ist ja ordentlich.^^ Also hier meiner [​IMG]

MfG Superschiff

7. molido

molido Megabyte

Das Mainboard aus deinem System ist schlechter, weil es einen schlechteren Chipsatz hat und weil eine Lieferzeit von über einer Woche möglich ist, sodass du sogar drei Wochen warten kannst, wenn du Pech hast. ;)
    Die Graka ist auch mit Abstand schlechter, sodass du Spiele in voller Pracht vergessen kannst.
    Nimm doch einfach das von mir vorgeschlagene System + die 320GB Western Digital SE16. Du kannst eventuell das Mainboard gegen das MSI P45 Neo-f tauschen. :)

Last edited: Sep 19, 2008
  8. Hallo,

so das scheint mir doch schonmal sehr gut zu sein.

Gibt es ein zwischending zwichen [​IMG][​IMG] und den [​IMG][​IMG] ein mitelding? was genau so stark ist und nicht so teuer? DIe Frage ist ja warum kostet ein Gaming Pc 2000-4000€ und der nur ~530€ wenn man da schon gut spielen kann. Ich möchte keinen Gamining PC aber das ist nur so eine Frage.

MfG Superschiff

9. molido

molido Megabyte

Ein 2000-4000€ Gaming PC ist ein kranker Gaming PC für die Leute, die entweder zu viel Geld zum rauswerfen haben, oder den PC an einen 52" Full HD Fernseher dranhängen. Der Perfekte Gaming PC kostet so 1300-1400€. Der PC, den ich dir empfohlen habe ist ein guter Spiele PC für die Leute, deren budget zwar recht klein ist, aber trotzdem (auf einem 19" Monitor) gescheit zocken wollen. Dein System ist mit einem riesigen Abstand besser als der für 250€. Daher würde ich dir davon abraten, bei dem 539€ PC irgendwelche Abzüge zu machen, denn er ist schnell, zuverlässig und bietet sehr gute Aufrüstmöglichkeiten. Wenn du an irgendeiner Ecke sparst, dann wird dein PC um einiges schlechter. Du könntest aber als Mainboard das MSI P45 Neo-f nehmen (78€), denn der Chipsatz ist gleich gut, sodass du keinen Leistungsverlust erleidest und du sparst 5€. Falls du zu Hause einen DVD-Brenner liegen hast, dann kannste den Brenner weglassen, dann hast du wieder 20€ gespart. Der Rest sollte jedoch so bleiben. ;)

Last edited: Sep 20, 2008
  10. Hallo,

alles klar. werde mich nochmal melden wenn ich das Geld zusammengekratz habe evt. wird's wehnachten :heul: meinste bisdahin gibts wieder was anders? oder wird das dann teurer? oder gibts schon was besseres für den Preis? ICh werde mich bvor ich den PC kaufe nochmmal melden.

MfG Superschiff

11. molido

molido Megabyte

Natürlich kann sich was ändern, aber wie alles aussehen wird, kann ich dir nicht sagen. Hängt alles vom Euro-Dollar Kurs und von der Entwicklung ab, aber lieber zu Weihnachten etwas gescheites, anstatt jetzt Müll zu kaufen. Ich habe auch sehr lange gewartet und gelitten (unter meinem Medion PC -.-) und jetzt habe ich meinen Highend Rechner. ;)

Last edited: Sep 20, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page