1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer CPU wird vom Mainboard nicht richtig erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SoulReaver2010, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. so nach langer suche hab ich ein Mainboard gefunden was DDR2 hat aber gleichzeitig einen 125Watt Prozerssor übernimmt

Prozessor:
    http://www.amazon.de/ASUS-M4A785D-M...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283032333&sr=1-6

ASUS Seite wo steht das der Phenom II x4 955 125 Watt kompatibel ist:
    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de
    Oben wo steht (suche CPU mit) Motherboard eingeben, im nächsten Feld socketAM2/AM2+/AM3 eingeben und im dritten das Board eingeben. Bis zum Prozessor runter scrollen und sehen, das dieser mit dem Board harmoniert.

Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob der Prozessor und das Mainboard jetzt auch wirklich zusammen passen, oder ob es doch Schwierigkeiten geben wird.

MfG
    SoulReaver

Last edited: Aug 29, 2010
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du die Klammerwerte beachtet hast, ist alles ok.

3. Ich denke es wird keine Probleme geben, da es von den Phenom-Prozessoren insgesamt 5 verschiedene Seriennummern gibt die sich alle mit den auch 5 verschiedenen Nummern von dem Board gleichen. Zwar weiß ich nicht genau welche Nummer ich habe, jedoch wenn es insgesamt 5 gibt und das Board alle 5 unterstützt, wird meins ja wohl auch dabei sein.

Daher das ich mich nun zum Kauf eines neuen Mainboards entschieden habe, hoffe ich mal, dass dadurch mein Problem beseitigt wird.
    Falls es mit dem Board auch Schwierigkeiten gibt schreibe ich hier genaue Probleme rein.

Vielen Dank an alle, das ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt.

MfG
    SoulReaver

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn alles schön läuft, schreib das bitte auch hier rein.
    Ich bin noch am Überlegen, ob neues Board oder lieber nur eine 95W-CPU oder doch bei der alten 65W-CPU bleiben.

5. jo mach ich.

Ich werde mir das Board heute bestellen.Dann denke ich wird das Dienstag oder Mittwoch da sein. Sobald ich es eingebaut habe sag ich dir bescheid.

MfG
    SoulReaver

6. So.
    Sorry das es etwas länger gedauert hat, Lieferung hatte irgendwie Verspätung.
    Naja jetzt ist es da und habs auch direkt eingebaut....und ich muss sagen ich bin SEHR zufrieden mit diesem Board. Er nimmt meinen CPU nun richtig an und kann ihn voll ausnutzen.

Also magiceye04, wenn du dir lieber ein Board kaufen möchtest, kannst du bei diesem nicht viel falsch machen.

MfG
    SoulReaver

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Danke für die Rückmeldung.
    Ich werde meinen 955BE dann doch lieber verkaufen und wieder den 905e mit 65W einbauen. Neues Board zieht ja doch irgendwie zu viel Aufwand nach sich und nur 3GHz (mehr geht auf meinem Board eben nicht) bringen mir keine große Verbesserung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page