1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Drucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chris325, Feb 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Profus

Profus Guest

Canon-Patronen kann man wieder auffüllen - ich mach das aber nicht weil die Tinte recht gut ist und die Originalpatronen auch nicht besonders teuer und sehr lange halten.

2. Chris325

Chris325 Kbyte

3. Gast

Gast Guest

also ich hab den canon i550

der ist sehr leise, schnell und auch relativ sparsam mit der tinte, denn da haste 3 einstellungen

entwurf - normal - foto

der unterschied dabei ist die farbe.

bei entwurf wird wenig farbe verwendet....
    für texte kopien (keine präsentationen) reichts völlig.

ausserdem besitzt der drucker noch einen flüstermodus

du hast eine patrone für schwarz, blau, gelb, magenta

die schwarze patrone (hab ich mir neulich nachgekauft) hat ca. 15 euro gekostet.

nebenbei erwähnt hatte ich vorher einen lexmark, billiges gerät, guter druck, teure patronen und nach der ganratiezeit is das ding sprichwörtlich in rauch aufgegangen ist....

4. Chris325

Chris325 Kbyte

Gerade gemerkt:

Beim Test hier bei PC Welt ist der Canon auf Platz 2 und der Epson auf Platz 3.

5. Profus

Profus Guest

Wieso postet hier eigentlich kein anderer mit :motz: ein paar mehr Erfahrungen wären sicherlich ganz hilfreich ... vielleicht hat ja jemand auch einen von diesen Druckern....

6. Profus

Profus Guest

:nixwissen:

Vielleicht damit jeder Hersteller in jeder Gruppe vertreten ist? Ich finde diese Einteilung auch etwas merkwürdig....

7. Chris325

Chris325 Kbyte

Das mag ja sein. Aber warum steht der Epson in der Oberklasse und der Canon in der Mittelklasse? Das muss ja auch irgeneinen Grund haben.

8. Profus

Profus Guest

Vergleich mal die Textqualität mit dem Canon i560 ... den aufpreis von 40 Euro hast Du schnell wieder drinn....

9. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich habe jetzt einige Tests über diesen Drucker gelesen. Er hat überall ziemlich gut abgeschnitten. Die Tinte ist zwar ziemlich teuer, aber auch wesentlich effizienter als andere.

Ich glaube, ich habe ein ganz gutes Komplett-Angebot gefunden:

http://www.tec-company.de/index.php...details&cnid=&anid=cdd4011425642ead7.58885493

Ich werde mich aber noch weiter über alternativen informieren.

10. Profus

Profus Guest

Diese Patronen wirst Du aber warhscheinlich nicht nachfüllen können .. und wenn Du Dir den Preis der Patronen anguckst, weißt Du warum der Drucker so günstig ist....

11. Chris325

Chris325 Kbyte

Was haltet ihr den von dem hier:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=279

Hat den 2. Platz in der Oberklasse und kostet weniger als 100 ?. Was mich jedoch ein wenig geschockt hat, ist der Preis für eine schwarze Patrone: 30 ? !!!

12. Profus

Profus Guest

Langsam, laut, Tintentanks sind superschnell eingetrocknet, Drucker haben nicht lange gehalten, Tinte zu teuer(z. B. eine Farbpatrone für 3 Farben) kein besonders guter Druck(auch bei Text), Blätter kamen manchmal zerknittert raus....

Klick mal auf den Link den ich gepostet habe, dann auf der Seite auf Bürotintendrucker gehen - da sind auch die Druckkosten pro Seite angegeben.

Wie gesagt - entscheiden musst Du selbst - ich kann hier nur meine Erfahrung wiedergeben ... vielleicht hast Du ja auch mehr Glück als ich:)

13. Chris325

Chris325 Kbyte

Sind die Unterschiede denn so groß? Was für schlechte Erfahrungen waren das? Sollte es nur eine geringere Druckgeschwindigkeit sein, ist das nicht so schlimm. Ich will ja keine Romane drucken. Ich habe eigentlich genug Geld um mir einen teureren Drucker zu kaufen, aber für die paar Seiten (schätze durchschnittlich etwa 25 Seiten pro Monat, wenn nicht weniger) stellt sich die Frage, ob es sich lohnt. Außerdem ist die Tinte für teure Drucker auch kostspieliger, wenn ich mich nicht irre.

14. Profus

Profus Guest

Schau auch mal hier - dürfte für Dich ganz interessant sein.

15. Profus

Profus Guest

Ich hab vor meinem jetzigen (Canon S500, damals 180 Euro) zwei billige gehabt und damit schlechte Erfahrungen gemacht ... ich bin der Meinung man sollte ruhig ?nen Euro mehr ausgeben wenn man dann was vernünftiges bekommt. Und wenn das Geld gerade nicht so flüssig ist besser warten als sich nachher ärgern.

Entscheiden musst Du natürlich selbst....

16. Chris325

Chris325 Kbyte

Also 130 ? sind ziemlich viel. Gibt es vieleicht empfehlungen für unter 100 ??

17. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Canon I560 ab ca 130?! Die günstigsten Verbrauchskosten weit und breit. Nachfüllpatronen ab 3?

18. Profus

Profus Guest

Wenn Du nur s/w drucken möchtest, solltest Du Dir mal ein paar Laserdrucker anschauen ... für Bilder natürlich völlig ungeeignet.

Ansonster schwöre ich persönlich auf Cannon - da ist die Druckqualität sehr gut und die Tinte am billigsten - nachfüllen lässt sie sich auch ohne Probleme wenn man das denn will und die Tanks sind einzeln austauschbar.
    Ich weiss aber jetzt nicht obs bei den ganz billigen auch schon so ist.

19. Chris325

Chris325 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page