1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer-PC >1200€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fredi94, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei erhöhter FPS, aktivere VSync = kein Spulenfiepen mehr

Quelle

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

@ rotmilan

hast recht, hab es gerade auch in einer anderen Quelle gelesen.

3. fredi94

fredi94 Byte

Was für eine externe Festplatte (320GB) soll ich denn nehmen. Zur Zeit hab ich eine WD Passport Essential im Auge, aber wenn ich für ungefähr den gleichen Preis etwas besseres bekommen könnte wäre das auch nicht schlecht;) Natürlich sollte sie möglichst klein sein und am besten über USB mit Strom versorgt werden.
    Und habt ihr irgendwelche Tipps für Gehäuse? Ich hätte gerne ein Aerocool Syclone, weiß aber nicht wie das mit der Belüftung ist. Auch da wärs nicht schade wenn ich was besseres zum gleichen Preis bekommen würde;)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe seit über 1Jahr eine Western Digital My Book Essential 500GB USB2.0 am Laufen, habe seit ca. 4-5Monate eine Western Digital My Book Home Edition über FireWire am Laufen, und habe seit ca. 2Monate eine LaCie mit Samsung 1Terabyte FPlatte über USB2.0 am Laufen. Bis anhin gar keine Probleme.
    Zur Info:
    Bei den 2 Western Digital kann man die externe auf ein Standby Modus stellen, doch ganz abgestellt sind sie nie, da die Box immer etwas warm bleibt. Man muss sie vom Stromnetz nehmen, wenn kein Strom mehr fliessen soll. Bei der LaCie by Neil Poulton kann man mit einem Schalter die externe FPlatte vollkommen ausschalten, also kein Standby.

Mein Favorit für gute Kühlung für einen angemessener Preis ist
    Coolermaster 690. Ich finde nicht, dass es ein Staubfresser ist für diese Varationen der Kühlung, habe bei meinem sogar 2 x 120mm Lüfter in Front verbaut, dh. der 2te im Laufwerkschacht -> ich habe in meiner Wohnung bis 26Grad.

5. fredi94

fredi94 Byte

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Chip Tabelle würde ich nicht so viel glauben. Lasse dich nicht verunsichern. Eine OC Version lohnt sich nicht.
    Nimm einfach die günstigste verfügbare HD4890 bzw GTX 275.

7. heatpipe

heatpipe Kbyte

Auf diesen Ranglisten kann man sich zwar einen Überblick verschaffen bzw die Grafikkarten grob einorden..Man kann aber nicht sagen so wie sie dort aufegüfhrt sind sind sie von der Leistungsfähigkeit her. Kommt immer auf die entsprechende Anwendung an.

Als Bsp steht hier die GTX275 auf Rang 4, die HD4890 auf Rang 8

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

8. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page