1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer "Gamer" PC für die ältere Generation

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ^mambO23, Feb 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

RAM darf ruhig DDR4-2400 sein. Wird ja nach einer möglichen Aufrüstung noch weiterhin verwendet und kostet kaum mehr.

2. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Notiert.
    Sonst noch Änderungen?
    Brauche ich einen CPU Kühler dringend in diesem Setup?

3. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

... statt der BX200 meint deo ;) die BX100 ist für ihren Preis durchaus okay!

6. deoroller

Ich sehe gerade, dass warehouse2 keine BX100 mehr führen.
    Dann kann es die MX200 oder Transcent sein.

7. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

8. deoroller

9. Boss im Block

Naja so ein hochwertiges Netzteil und auf Ruhe getrimmtes Gehäuse, aber dann kein guter CPU-Kühler?!

10. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Okay ist drin! Dann kann jetzt bestellt werden! Vielen Dank!

11. deoroller

Windows 10 kriegt man auch noch günstiger und es ist eine unbenutzte OEM-Version.
    http://geizhals.de/microsoft-windows-10-home-64bit-deutsch-pc-kw9-00146-a1288379.html?hloc=de
    Übrigens ist auf der Installations-DVD die erste Build 10240, die gar nicht mehr aktuell ist.
    Wenn man die installiert, dann wird über das Windows Update die Version 1511 (zur Zeit aktuell) runter geladen und die erste Version komplett ersetzt.
    Da kann man auch gleich die Version 1511 ISO runter laden, auf DVD brennen und damit die Erstinstallation machen und die mit dem gekauften Produkt Key aktiveren.
    Das erspart unnötigen Aufwand und Zeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page