1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by smil3rr, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smil3rr

smil3rr Byte

Ich würde mir gerne einen neuen Pc kaufen. Nun habe ich mich in den letzten Tagen mit der Materie auseinander gesetzt, habe in diversen Foren gelesen und bin dann schließlich über euch hier gestolpert^^. Hab mir mehrere Angebote angeguckt und habe nun das folgende System bei hardware.de zusammengestellt.
    Nun würde ich mich über Feedback und evtl Verbesserungen freuen...:-)

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 284,89 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    sofort lieferbar 114,18 €

Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940
    sofort lieferbar 22,86 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 85,25 € x2

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
    sofort lieferbar 71,56 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    sofort lieferbar 86,26 €

MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 451,60 €

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
    sofort lieferbar 13,83 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 39,99 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 64,94 € x2

Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
    sofort lieferbar 51,60 € gibts da bessere???

Microsoft Windows XP Media Center2005 System Builder-Version
    sofort lieferbar 94,38 €

Summe: 1.531,53 € Wenn möglich etwas billiger, bin Schüler :heul:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Guck ma einer an, da hat aber einer gründlich gelesen.
    Ein kleiner Schönheitsfehler, vllt. beim CPU Kühler eher einen Zalman 9500 oder einen Infinity.
    Aber sonst kannste so bestellen.
    Feines System.

MFG

3. smil3rr

smil3rr Byte

Danke, Danke^^
    Naja das Problem mit dem System ist, dass es recht teuer ist und ich es gerne etwas billiger haben möchte, nur weiß ich nicht was ich da evtl runterschrauben könnte.
    Das mit dem Kühler wird gemacht.
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    sofort lieferbar 36,99 €
    Ist dieser gemeint?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für was soll er denn sein?
    Wenn du zocker bist. Schraub den Prozessor runter. Der E6400 reicht.
    NT kann man noch auf ein BeQuiet 430 P6 runtergehen, aber vielmehr Sparpotential seh ich dann auch nicht mehr.
    Wo läge denn die Schmerzgrenze.

Ja der Kühler, der 7700 is auch ok, nur lauter.
    Nimm ein einfaches XP auch wieder 20€

MFG

5. danny2k8

danny2k8 Byte

evtl. erstmal nur 1gb ram und in ein paar monaten nachrüsten wenn du etwas gespart hast. ram ist halt wesentlich leichter aufzurüsten als cpu oder graka

edit: thermaltake swing gehäuse is auch sehr schick und kostet 20 euronen weniger

dann würdest du sparen
    e6400 statt e6600 - 80 euro
    1 gb ram statt 2 - 85 euro
    gehäuse - 20 euro

wärst du schon fast bei 200 weniger, wie gesagt ist ram einfach zum aufrüsten und zum zocken reicht der e6400 auch

6. smil3rr

smil3rr Byte

Sagen wir mal so, ich benutze den PC zum zocken, teilweise für Videoaufnahmen+Bearbeitung und sonst eben für die übrigen Dinge. Ich habe bei lahoo.de nen PC gefunden der meiner Meinung nach auch nicht schlecht ist:
    http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...-dvdbrenner-1024mb-geforce-7950gx-p-1861.html
    Ich weiß nur eben nicht, ob das mit meinem augewählten System zu vergleichen wäre?
    Ist da ein großer Unterschied zwischen den Grakas?
    edit: Ich würde so gerne zwischen 1200-1300 liegen, dann wäre ich wunschlos glücklich^^

7. danny2k8

danny2k8 Byte

siehe mein edit ;)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Och Mensch jetzt enttäuschst du mich aber.
    Mach so wie Danny gesagt hat nimm erstmal nur einen Riegel und das normale XP. Sind schon 100€ weniger.

MFG

9. smil3rr

smil3rr Byte

Wie du aber schin sagtest, bei cpu ist es umständlicher nachzurüsten...Sind es denn die 80€ wert eine Stufe tiefer zu gehen?
    Und was ist mit der Graka, würde da eine geforce 7900 gx2 auchr reichen, oder noch tiefer?

10. danny2k8

danny2k8 Byte

e6400 hat halt weniger cache als der e6600, in manchen anwendungen macht sich das einigermaßen stark bemerkbar, in machen ein wenig und in manchen gar nicht. der e6400 ist auch ein klasse prozi und von preis-leistungsverhältnis sehr gut, wenn du unbedingt unter 1300 kommen willst dann bist du mit dem e6400 sehr gut beraten. zur graka kann ich nicht viel sagen.

8800 hat natürlich dx10 unterstützung

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast eine DX 10 Karte gewählt, das Neuste.
    Eine 7900GX2 ist dahingehend schon veraltet und dafür einfach zu teuer.

Was wäre denn nun die Schmerzgrenze.

MFG

12. smil3rr

smil3rr Byte

Naja, ich kann da nicht wirklich von Schmerzgrenze sprechen, würde eben gerne so an die 1200€ evtl drunter kommen, nur ist mir shcon kalr, dass das ohne Abstriche nicht machbar ist. Ich denke auch, dass ich bei der Graka bleiben werde und die 2Gb Ram würde ich auch gerne haben, weil ich eben das möglichst neue bei mir stehen haben möchte...
    Da bleibt wohl nur noch der prozi.
    Könnte ich evtl mein altes Windows XP benutzen? Wisst ihr das was drüber? Auf der Cd steht zwar, dass es nur als Recovery gedacht ist, aber evtl funzt das ja trotzdem?

13. danny2k8

danny2k8 Byte

aber ob 1 gb oder 2gb hat ja nix mit "das möglichst neue" zu tun.
    und es gibt ja schon neuere cpus als die e6400 bzw. e6600 ;)

ich wiederhole nochmal, ram ist viel einfach zum aufrüsten, wenn du also unter den preis von 1400-1500 kommen möchtest dann wäre es nur logisch erstmal hier anzusetzen, und in 3-4 montaten, wenn du etwas gespart hast, einfach nachzurüsten. mein vorschlag, deine entscheidung ;)

14. smil3rr

smil3rr Byte

Hab mal die 2. Festplatte rausgenommen, da ich eh eine externe habe. Außerdem ein 12€ billigeres NT genommen(430W bequiet).
    Könnte ich nicht auch noch ein billigeres mainboard nehmen?
    Wie gesagt, prozi und ram würde ich gerne bei bleiben...:sorry:

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nicht übertakten willst sollte das MSI P965 Neo-F auch genügen.

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder das p5b, welches ich vorziehen würde

17. smil3rr

smil3rr Byte

Das kostet aber wiederrum 114€ dann kann ich auch bei meinem alten bleiben^^ Aber nochmal die Frage, könnte ich mein Widows auch weiter benutzen, oder brauch ich unbedingt ein neues?
    Und hat wer Erfahrungen mit hardware.de, was meinen die mit kompletter Software Installation?
    Ich würde gerne einen fertigen PC mit windows und allen Treibern bekommen, weil ich davon nicht so viel Ahnung habe.

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

fertig windoof installation ist murks, musst du dann sowieso nochmal selber und anständig machen...
    Welches Win hast du? Wo war es bei?

19. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Zum NT
    Reicht das 430er Be Quiet! für die CPU+G80?

20. smil3rr

smil3rr Byte

Ich hatte mir vo ca 2,5 Jahren bei Mediamrkt nen Komplettsystem geholt, da war auch Windows bei.
    Und jetzt hab ich davon die recovery CD.
    Wie ist das denn mit den Treibern, müsste ich die dann auch alle selber installieren? Und was ist an der windows Installation falsch zu machen? Ich wollte zuerst das stärkere NT nehmen, aber mir wurde gesagt das mit 430W würde ausreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page