1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by smil3rr, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

Mr_XXXX Kbyte

Dein Windows darfste benutzen, wenn es auf keinem anderen Rechner mehr installiert ist.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ob die Recovery funktioniert wage ich zu bezweifeln...

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also ich*hust* hatte auf meinem PC eine Woche lang Windows Home Edition mit der Recovery CD installiert. Dann hab ich XP bekommen.

4. smil3rr

smil3rr Byte

Das heißt, es funktioniert?
    Das wäre wunderbar, weil ich mir im nächsten jahr eh Vista holen möchte, bräuchte halt nur jmd der das 100% weiß.:bitte:

5. smil3rr

smil3rr Byte

So, ich denke mal, dass es dann diese Zusammenstellung hier werden wird, hoffe mal dass das alles so zusammen klappt. Aber ne Frage hätte ich noch, bekommt man bei hardwareversand keine internen cardreader(evtl in Kombination mit nem Floppy)? Und wie ist das mit den Anschlüssen für Boxen, Mikrofon etc, liegen die bei diesem Gehäuse auch vorne?

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    sofort lieferbar 284,89 €

ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
    sofort lieferbar 114,18 €

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    sofort lieferbar 36,99 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 85€ x2

Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
    verfügbar ab 05.12.2006 92,85 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt
    sofort lieferbar 86,26 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,78 €
    hätte gerne ne Kombination mit nem Cardreader!

EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express
    verfügbar ab 06.12.2006 464,50 €

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
    sofort lieferbar 13,83 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    sofort lieferbar 39,99 €

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 64,94 € x2

Hauppauge WinTV - HVR-1100 DVB-T/Analog
    sofort lieferbar 51,60 €

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
    sofort lieferbar 72,91 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Software-Installation
    sofort lieferbar 34,99 €

Windows XP-Aktivierung
    Liefertermin unbekannt 12,00 €

Summe: 1.620,14 €

6. FlipFlop2005

anschlüsse für Boxen findest du hinten am 5.1 bzw. 7.1 Soundmodul des Mainboards.

Lass die Softwareinstallation bitte weg, das ist nur murks, mach es selber!

7. smil3rr

smil3rr Byte

Dann müsste ich aber doch auch alle Treiber selber installieren?
    Besteht denn keine Möglichkeit die Anschlüsse nach vorne zu verlegen bzw. dort zusätzlich Anschlüsse anzubringen?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Treiber installieren ist nicht schwer. Wo siehst du da Probleme?
    Bei diesem Tower solltest du auch Fronstanschlüsse für Audio oder USB haben.

9. smil3rr

smil3rr Byte

Ich habs halt noch nie gemacht, da seh ich das Problem.
    Außerdem befürchte ich, dass ich da was falsch mache und dann nichts richtig funkrioniert...

10. Boss im Block

Da kannst du eigentlich wenig falschmachen. Du kannst Windows ja auch nach dem Treiber suchen lassen.

11. FlipFlop2005

naja, GRaka und Chipsatztreiber beim Hersteller herunterladen und installieren.
    Win installation:

2 Partitionen (mindestens) erstellen, ne 30GB für Win und izu installierende Programme ( KEINE SPIELE) und halt dann den Rest einteilen wie du willst

12. smil3rr

smil3rr Byte

Sind 30GB für Windows und Proggis nicht nen bisschen wenig?
    Ich meine 10-15 gehen schon für windows drauf, und wenn Vista hinzukommt, wirds noch mehr.

13. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also mein Windows nimmt keine 5 GB weg....
    Vista nimmt 7 glaub ich.

14. FlipFlop2005

also ich fahre mit 30GB super, Vista nimmt wenn es 1tag alt ist 7GB, wächst aber, da sollteman schon 40GB für einplanene, wenn man da noch Proggys wie nen Virenscanner und Berennprgogramme sowei ein musik undbilbetrachtungs Programm mit rein installieren möchte.

15. smil3rr

smil3rr Byte

Ihr scheint ja sehr viel Erfahrung mit hardwareversand.de gemacht zu haben, nur höre ich in letzter Zeit immer mehr Beschwerden...Was ist denn nun, kann man dort gefahrlos seinen konfigurierten PC bestellen, udn was bedeutet es, wenn bei WIndows XP SB Liefertremin unbekannt steht, kann ich jetzt noch nicht einmal nen Betriebssystem bestellen?!
    MFG smil3rr

16. smil3rr

smil3rr Byte

Ihr scheint ja sehr viel Erfahrung mit hardwareversand.de gemacht zu haben, nur höre ich in letzter Zeit immer mehr Beschwerden...Was ist denn nun, kann man dort gefahrlos seinen konfigurierten PC bestellen, udn was bedeutet es, wenn bei WIndows XP SB Liefertremin unbekannt steht, kann ich jetzt noch nicht einmal nen Betriebssystem bestellen?!
    MFG smil3rr

17. Boss im Block

Scheinbar sind keine Pakte mehr vorhanden. Ich würde zur Media Center Edition greifen, falls du auf Vista aufrüsten möchtest, da du hier keine Gebühr für das Upgrade bezahlen müsstest und insgesammt günstiger wegkommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page