1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timä, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timä

Timä Guest

Hallo

Ich möchte mir bald (ende diesen Jahres oder anfang nächstes jahr) einen neuen PC kaufen. der PC wird so gut wie nur zum Spielen benutzt. Hauptsächlich neue spiele wie Crysis oder CoD 4 usw.

Mein Preislimit liegt bei ca. 1500€.

Ich brauche den Rechner und einen TFT.
    Ich hätte gerne den thermaltake shark in schwarz als Gehäuse. Ist dieser gut?

Meine bevorzugten Händler:
    1.: Mindfactory (wegen guten bewertungen)
    2.: Hardwareversand (Gute Preise aber schlechte Kundenbewertungen)

Wäre über hilfe dankbar.

MFG Timä

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Timä

Timä Guest

ich habe das schon gelesen. Aber ich möchte wenn möglich alles von einem händler.

4. Boss im Block

Das ist doch kein Problem. Tob dich einfach mal nach der Vorlage bei einem Shop aus.

5. RipperMac

RipperMac Byte

jop die "musterbeispiele" sind gut, daran hab ich mich auch orientiert...

@boss: du bist schon ziemlich stolz darauf, oder? ^^

mfg Ripper

p.s. achja als beispiel hätte ich Klick für dein budget könntest du eine weitere 8800GT im SLI laufen lassen und eventuell 2GB Ram mehr, dazu einen der TFTs vom Boss und dann sollte es deinem Budget gerecht werden

6. Boss im Block

Ich habe nicht alleine daran gearbeitet. ;)

7. Timä

Timä Guest

also...da ich mich bei der hardware nicht besonders gut auskenne wollte ich mal nachfragen ob ihr mir einen vorschlag machen könntet und mir ein system zusammenstellen könnt? Wäre sehr dankbar.

8. Boss im Block

Stellt der Sticky deiner Meinung nach keinen Vorschlag dar? Ist schon bequem sich zurückzulehnen und auf einen Vorschlag zu warten, was? :D

9. Timä

Timä Guest

ich stell gegen später mal einen Vorschlag rein....

10. Intel Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    212,89 €

ASUS Striker Extreme, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
    212,30 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    46,90 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    46,90 €

NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
    90,02 €

ATX-Netzteil AXP Supernova 600W
    89,10 €

XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
    257,96 €

XFX GeForce 8800GT "XXX" 670M, 512MB DDR3, PCI-Express
    257,96 €

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    97€

Philips SPD2512BM, SATA bulk schwarz
    34,80 €

Summe: 1.346,08 €
    Ohne OS

Vorteile,,,,,,,;;;;;
    1. Mainboard ist testsieger in chip.de
    2 Lexa Gehäuse testsieger in hardwaredeluxx
    3.MarkenarbeitsspeicheR

IST NUR FLÜCHHTIG BEI HARDEWAREVERSAND.DE GEGUCKT
    UND HAT NOCH EINIGE FEHLER DRIN.

11. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Da die gt aber derzeit fast überall ausverkauft ist oder nur zu hohen preisen erhältlich ist, müsstest du noch was warten oder ne andere Graka nehmen...
    (z.B. die 8800 ultra oder die gtx die aber auch seehr teuer sind)

12. Bei meinem vorschlag hab ich 2mal die gt dabei die zusammen 500€ kosten
    Dafür kann man sich DIE HIER kaufen.

Die kostet bei hardwareversand nur 500€ anstatt sie z.B. bei avitos für 600€ zu kaufen. :google:

13. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ist auch ausverkauft...

die hier wäre sofort Lieferbar

gruß, ot.ti

14. naja ich mein ja damit das die ultra ne alternative zu den zwei GT ist.
    außerdem denk ich das Timä den pc auch nicht gleich bestelln wird und somit auch bis dahin die gt/ultra vorhanden ist
    ( bei hardwareversand sind die artikel meistens ausverkauft und den nächsten tag wieder da usw. ....... hab mein von hardwareversand, und läuft auch spitze ;)
    nur das keyboard kam erst drei tage später :o

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

normalerweise kommen die Sachen auch direkt wieder bei HWV rein, aber di GT ist jetzt bestimmt schon seit 3-4 Wochen ausverkauft... das weiß ich, weil ich mir die auch holen wollte und schon ewig warte:( Aber die gtx müsste doch auch ne gute alternative sein oder?

mfg ot.ti

16. ja die is auch sehr gut aber ich mein damit das man lieber en bissl wartet und dann dafür ne ultra bekommt die nätürlich besser ist :popcorn:

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

oder halt die gt :D

18. Timä

Timä Guest

@ schattenschritt: Bei deiner Konfiguration überschreite ich aber die 1500€ weil ich brauche ja einen TFT noch dazu. Wo kann man da noch sparen??

19. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

1346€ überschreiten doch nicht das Preislimit von 1500€, oder hab ich was nicht mitbekommen? (ok hab was nicht mitbekommen:D)

noch tur graka: es gibt jetzt ne neue gts, die wieder besser als die gt ist (unter google oder hwv mal gts g92 eintippen)

20. Boss im Block

Die Konfiguration von Schattenschritt ist nicht ideal. Hier kombinierst du einen eher schwachen Boxedkühler mit Übertakterspeicher, was ja schon mal wenig Sinn macht. Nimm als Board das im Sticky angesprochene Modell mit 680i LT-Chipsatz und als Kühler den Scyhte Mugen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page