1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timä, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Thread für deinen neuen PC sollte eigentlich reichen.

2. Timä

Timä Guest

@boss: also bringen mir diese mainboards auch nicht viel mehr. und soll ich dann lieber in 2 Jahren dass komplette Mobo austauschen??
    Was bringen dann die teuren Mainboards überhaupt??

Das mit dem Thread: Ich habe eine Graka gefunden und wollte nur Meinungen ob diese gut ist. Und nun ist das dabei rausgekommen^^ war nich absichtlich.

Und wie ist die graka von asus??
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=235507

3. Timä

Timä Guest

Also ich wolltre ja eigentlich 2 GTs aber ich kann das SLI nicht einstellen bzw. habe keine ahnung davon. Bringt mir dann SLi über haupt was und ist es schwer das einzustellen?

Oder soll ich lieber eine GTX nehmen??
    Ist die viel besser als eine GT??

Mein Monitor hat 22".

4. WisChbOb

WisChbOb Byte

also soweit ich weis, ist die GT laut benchmarks besser als die GTX (aber billiger^^ --> also auch im Preis besser)

(korrigiert mich, falls ich da falasch liege)

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst auch nur eine Grafikkarte nehmen. Da müsstest du dich so langsam aber mal entscheiden.

6. Timä

Timä Guest

So. Das sind nun meine letzten Fragen:

Bringt mir ein teures Board (ASUS Striker Extrem) nicht mehr wie das aus dem Sticky?? Kann ich mit dem teuren board auch in 2 jahren bei aufrüstungen dieses board tauschen oder hällt dies??

Da man ja für Spiele mit SLI alles Konfigurieren muss und ich mich damit nicht besonders auskenne wollte ich fragen ob das schwer ist und wenn ja, welche graka wäre dann empfehlenswert?? Oder soll ich lieber jetzt eine 8800GT kaufen und wenn diese nicht mehr reicht noch eine dazu (gleiches Modell)??

Ist diese Graka gut: Asus EN8800GT TOP/G/HTDP
    oder diese: XFX GF8800GT XXX "ALPHA DOG EDITION"
    oder diese: Zotac GF8800GT AMP!
    oder reicht diese: Club 3D CGNX-G882DD

Diese Grafikkarten unterscheiden sich ja nur in der Takfrequenz und im Hersteller. Merkt man die Taktfrequenz bei spielen? Und welche würdest du mir empfehlen??

Reicht mir das Crosai HX600 auch bei späteren nachrüstungen??

Monitor: Samsung SyncMaster 2232BW.

Würde mich über eine Rückantwort freuen, da ich meine PC in der kommenden Woche bestellen möchte.

Habe als Hauptlieferanten Alternate und Mindfactory genommen, aufgrund von guten Kundenmeinungen.

Viele grüße Timä.

7. Timä

Timä Guest

Hallo

Ich habe meine PC immer och nicht bestellt. Daher habe ich jetzt eine Frage:
    Lohnt es sich jetzt ein Mainboard mit Intel X48 oder NVIDIA nForce 780i SLI zu kaufen?

Und bis die 45nm Prozessoren rauskommen einen E6700 zu nehmen und dann umzusteigen?

8. Boss im Block

Du bist anscheinend der typische Kunde auf den "wer wartet, kauft nie!" zutrifft. Nimm doch einfach ein günstiges Board und einen Q6600 und damit hat sich die Sache erstmal. Durch zuviel nachdenken wirst du doch nicht schlauer, da du die Entscheidung sowieso unter Unsicherheit triffst (was die bessere Variante wäre).

9. Timä

Timä Guest

OK des mit dem kuinde kann schon sein...okay das werde ich wahrscheinlich auch so machen. Was ist ein günstiges Board??

Und soll ich lieber ne GTX draufmachen oder 1 GTS (G92)

10. Boss im Block

An den Empfehlungen hat sich nichts geändert. Einfach mal den Thread lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page