1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by max1311, Jun 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max1311

max1311 Byte

Das gibt's aber Net bei HWV, oder?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich schätze -> nein.
    wichtiger ist doch, dass das PC Gehäuse einen guten Luftdurchlass hat und auch nicht lottert und zittert, wenn die Graka in die Gänge kommt :D

3. max1311

max1311 Byte

Ja aber dass Gehäuse sollte auch nach was aussehen, oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wozu? Wichtiger ist doch der funktionale Aspekt, wobei natürlich der individuelle Geschmack getroffen werden muss. Für mich wäre das aber bsp. nachrangig ;)

5. max1311

max1311 Byte

Ja probier dem das mal klarzumachen… der würde für das Gehäuse sogar auf 2gb RAM verzichten o.O

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was macht er denn mit dem Gehäuse, geht er hausieren od macht er ein Wettbewerb, wie schön sein PC Gehäuse ist unter dem Tisch, das keiner sieht. Kommt mir vor, als ob er ein neues Auto in der Tiefgarage hat, und ein Leintuch darüber, dass ja kein Staubkern draufkommt :D

Nochmals: wie es aussieht ist zweitrangig, ein schwarzes ist edel und passt fast überall rein, wie ich schon erwähnte, ist was anderes überaus wichtig. Wenn er ein solches PC Gehäuse haben will, soll er eines kaufen.

7. max1311

max1311 Byte

Naja ich Versuchs im morgen nochmal klar zu machen…
    könnte vllt jemand das restliche System Posten hab so ziemlich den Überblick verloren

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das ist Deine Aufgabe. Es ist alles im Thread erwähnt.

9. max1311

max1311 Byte

Hab jetzt mein freund hier und wir haben es noch einmal versucht:
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    NZXT Guardian 921, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect x2
    HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
    Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    alles okay soweit?

10. Boss im Block

Wer hat dir denn dieses Netzteil empfohlen? :)

11. max1311

max1311 Byte

atelco mitarbeiter

12. Boss im Block

Vertrau lieber unseren Empfhlungen als denen der Verkäufer. Denn die wollen verkaufen ;)

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sieht gut aus, ausser das Netzteil.

Sollte der PC etwas laut sein, dann ist das der Original Kühler mit Lüfter.

14. max1311

max1311 Byte

welche marken könntet ihr empfehlen? ~ 45€

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

16. max1311

max1311 Byte

Sind 530watt nicht zu viel?

17. Boss im Block

Kannst ja das Straight Power E7 450W nehmen. Das ist genauso stark, leiser, effizenter und sogar mit niedrigerer Wattzahl. Teurer ist es auch noch :)

18. max1311

max1311 Byte

So Leute nach langem Recherchieren sind wir aufs Thema Wasserkühlung gekommen. Was haltet ihr davon? Soll wohl gut fürs Ubertakten sein und geräuschlos. Was kostet denn der Spass? Würde das gut zu Rest des Systems passen?

19. Boss im Block

Wird nur benötigt, wenn stark übertaktet werden soll. Ich würde sagen ein 955BE + Scythe Mugen 2 eignet sich besser.

20. max1311

max1311 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page