1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RafaelMJ, Dec 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Schon Gut Leute ich bekomme jetzt von einem Bekannten einen Leistungsstarken Gamer PC zusammengestelt. Beispiel: Dürfteich Call of Duty Modern warfare 3 spielen könnnte ich es mit den höchsten Auflösungen zocken. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und Beiträge!:-)

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Modern Warfare 3 ist ein Videospiel, eine Portierung die auch auf der ollen PS3 läuft. Also gerade das Spiel würde ich jetzt nicht als Maß der Geschwindigkeiten heranziehen wollen. :)

Aber gut. Wäre nett wenn du hier mal die Konfig posten könntest, die dir dein Kumpel da zusammenstellt. Vielleicht lernen wir ja auch noch was dazu.

3. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Sorry leute das ich mich nicht mehr gemeldet habe mein Internet hatte ein Problem. Hier mein Stand: (Alle Komponenten sind auf der Seite http://www.kmcomputer.de zu finden)

Arbeitsspeicher: 8GB CORSAIR CL9 Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 KIT

CPU: AMD Bulldozer FX-4100 4x3.6GHz boxed

Festplatte: 3.5" WD 500GB WD5000AAKX 7200U/m 16MB

Grafikkarte: SAPPHIRE (LRT) HD6850 1024MB HDMI/DVI

Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 990FX

Netzteil: 600W Corsair CX 600 V2 ATX 2.3

Laufwerke: LiteOn (Bulk) iHAS124 schwarz
    Alles zusamen etwa 570€ Ich musste mein Budget ein bisschen erweitern.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das ist irgendwie zusammengewürfelt und passt hinten und vorne nicht. Der Bulldozer ist keine Gamer-CPU. Da würde ich den "alten" Phenom 960T aber auf jeden Fall bevorzugen. Reicht kein günstigeres Board? Kein günstigerer Speicher? Das Netzteil ist auch nicht das Beste..

5. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Bulldozer ist ein Leistungsfähiger CPU er eignet sich wunderbar und diese "zusammengefürfelte" Liste ist von einem Erfahrenen Computer Spezialisten. Und wenn wie du sagst ich alles günstiger mir holle mangelt es wieder bei der leistung oder etwas anderem. Und hast du die Bewertungen bei kmcomputer.de gesehen? Alles fast volle Sterne. Und im Vergleich zu anderen PC ist das Preisleistungs verhätnis wunderbar

6. Boss im Block

7. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

OK aber hast du schon dir den Bulldozer 4x 36,ghz mal näher angesehen auf kmcomputer??? 4x 3,6ghz das sind .....14,4 ghz wenn mal das so sieht.

8. Boss im Block

Und weiter? Natürlich kannst du das alles munter zusammenrechnen, aber schnell ist der trotzdem nicht. Wenn du unbedingt AMD willst, dann nimm lieber den 960T oder den X4 651. Die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Über die Leistung des 4100 wirst du dich aber ärgern. Die Architektur ist einfach schlecht. Und woran liegt es? Zwar werden 4 Kerne seitens AMD angegeben, aber teilweise müssen sich die Kerne Recheneinheiten teilen. Deshalb handelt es sich hier nicht um einen vollwertigen Vierkerner, wie es die anderen beiden AMD-CPUs nunmal sind.

9. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Es ist eben so ne sache der Bulldozer ist billiger hat mehr ghz und kann genau so hoch getaktet werden. und von beiden sind die Bewertungen super und Beide haben volle Sterne. Bei kmcomputer gibt es wie du sagst den Phenom II X4 960T und ich habe mir beide genauer angeschaut und finde keinen unterschied. Notfalls wenn das eintrifft was du sagst kann ich ja immerhin noch den CPU umtauschen und mir nen anderen hollen. was ich eigendlich noch wissen würde ist wie du siehst habe ich keine´soundkarte und kann es deshalb sein das die vergessen wurde oder das die in einem der Kompnenten mit drin ist kann auch sein das meine noch aussreicht. Jedenfalls danke für deine Hilfe.

10. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Und nochwas bis ich gehe jetzt off weshalb ich nicht später noch antworten kann. Aber spätestens morgen komme ich noch mal hier drauf zurück

11. Boss im Block

Sound ist onboard. Du musst keine Soundkarte kaufen.

Deine Argumentationen bezüglich des Bulldozer sind widersprüchlich. Anscheinend willst du diese CPU unbedingt kaufen. Dann tu dies halt. Ist nicht mein Geld.

12. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Also Soundkart ist "inklusive" Ich finde eben keinen Leistungs unterschied außer das der Bulldozer mehr ghz hat

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann schaue dir die Benchmarks an und du wirst sehen das es nicht nur auf die scheinbare Leistung in Ghz ankommt!

Gruß kingjon

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

kingjon. GHZ sind keine scheinbare Leistung, sondern eine tatsächliche.
    Nur spielen eben einige andere Faktoren auch hinein. Cache etc. pipapo. Aber mehr GHZ bleiben mehr GHZ.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Ghz spielen eine scheinbar höhere Leistung vor, die durch die anderen Faktoren
    gegebenenfalls herabgesetzt wird - gegenüber einen Prozessor mit weniger Ghz aber mit mehr pipapo... ;)
    Die Gesamtleistung inkl. aller Faktoren ist so mit ausschlaggebend!

Gruß kingjon

16. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Ich weiß nur das wenn ein Spiel sagen wir mal 2,5ghz braucht und ich aber nur 2,0ghz habe dass das Spiel nicht 100% läuft. Ich werde mir jetzt die beiden CPUs geneustens unter die Lupe nehmen.

17. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Ich habe die mir jetzt genau angeschaut und ich finde keinen Unterschied biss auf das der Bulldozer mehr ghz hat und 6,99 € billiger ist! Schaut die euch mal selber unter http://www.kmcomputer.de/ PC-Komponente/CPUs/ und auf der ersten seite sind schon beide vorhanden.

18. eli148

eli148 Halbes Megabyte

@ riederjoe
    Zusammenhang?

@ RafaelMJ
    Wer nicht hören will, muss fühlen. Kauf, wenn du diese CPU unbedingt haben willst. Aber ich würde lieber eine "vollwertige" Quadcore CPU nehmen.

19. RafaelMJ

RafaelMJ Kbyte

Was meist du mit vollwertig? Kann mir jemand endlich mal den Vorteil des AMD Phenom ... gegenüber dem AMD Buldozer ... nennen? Ihr sagt das Phenom besser ist aber wo ist der besser? Biss jetzt habe ich nur gesehen das Bulldozer mehr ghz hat. Und ich bin auch Kompromis bereit aber ich kaufe nicht frei nach schnauze irgendeinen CPU. Ich möchte wissen WO der Phenom besser ist.

20. Boss im Block

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-bulldozer/6/
    Lies die ersten beiden Abschnitte auf dieser Seite. Hier steht, dass sich die beiden Recheneinheiten in einem Modul Ressourcen teilen. Deshalb kann man nicht von einem vollwertigen Quadcore sprechen. Bisher hat dir hier jeder vom FX abgeraten. Warum willst du ihn dennoch? Mit Vernunft kannst du ihn nicht begründen. Du ignorierst Benchmarks genauso wie Hinweise zur schlechten Architektur (für Games).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page