1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by plum, Jul 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. plum

plum Byte

Das GA-770TA-UD3 hat usb3
    Welcher CPU kühler passt denn da rein ohne den Seitenlüfter rausnehmen zu müssen.
    Lies dir mal den von mir geposteten Test durch, die haben den Mugen reinbekommen.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das A hast aber in #17 nicht angeführt :)
    Wenn du den Seitenlüfter drin lassen willst würde ich den http://geizhals.at/deutschland/a414456.html als Kühler wählen.
    Aber ein Fan von Seitenlüftern bin ich nicht:
    1. Wie schon gesagt stört Luftstrom von vorne nach hinten.
    2.Der meiste Staub finde ich wird durch den Seitenlüfter in den PC geschaufelt.
    3.Der Staub prallt vom Seitenlüfter voll auf den CPU-Kühler wo ihn dessen Lüfter voll in die Kühlrippen befördert.
    4.Ich persöhnlich besorge fast nur Gehäuse die seitlich keine Öffnungen haben,weiss nicht ist vielleicht mein persöhnlicher Tick,od.ich mach sie seitlich dicht.

Last edited: Jul 30, 2010
  3. plum

plum Byte

Kann man ja mit ein Staubsauger Aussagen, ich denke, der Staub ist da noch dass geringste Problem.
    Zum Lüfter: Gehts auch i-wie billiger? Ich will nicht ocen oder so, sollte halt leiser als der boxed sein.
    LG
    Edit: ja kann sein dass ich das A vergessen habe:)

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. plum

plum Byte

Wieso Krieg ich den Staub da nicht raus?
    Schicker Lüfter den nehme ich:-)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zu wenig Saugwirkung sag ich mal ,ich nehm immer einen Pinsel und bürste die Rippen aus (Lüfterabnahme von Vorteil) und sauge den Dreck dann weg,od.mit Luftdruckpistole ausblasen (Lüfter dabei halten das er nicht mitläuft).

7. plum

plum Byte

Ja wir haben ein Dyson ohne Saugkraftverlust:)
    Und der hat extra sowas mit Rosshaar für Staub an empfindlichen Stellen.
    Kann vllt jemand eine "endgültige" Konfig Posten, hab den Überblick verloren;)

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich auch darum solltest das du machen.:)
    Orientierung #11 #14 Kühler aus #24

9. plum

plum Byte

Okay ich Versuchs:
    Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2/1156
    AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    NZXT LeXa S Midi-Tower - black, ohne Netzteil
    Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    Point of View GeForce GTX460, 768MB DDR5
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
    2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
    +Bau 600€
    Meine Frage: ist der Lüfter von Point of View leise?
    Ich hab mal gehört, dass HWV keine CPU Kühler mit bestimmtem Gewicht nicht montiert?Ist dass so?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

11. plum

plum Byte

Wieso? 1Woche kann ich auch noch warten-dann sind sie verfügbar.
    Warum der 945? Ist da ein merklicher Unterschied?
    Die 14€ Aufpreis sind immer der Xigmatek:)
    Sonst alles ok?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wir haben es hier schon erlebt das sich das Ganze über 1Monat hinausgezogen hat (und dann dem TO gesagt wurde bitte um eine Alternative umschauen Lieferung nicht möglich),ich kann dir wirklich nur raten bestell nur Teile die bei der Bestellung sofort verfügbar sind es gibt doch gleichwertige Alternativen.

Darum achten wir hier bei Zusammenstellungen darauf das alles sofort lieferbar ist wenn wir etwas verlinken od.es werden Alternativen angeboten.;)

13. plum

plum Byte

Alternative zum Board?
    Sonst alles ok?

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. plum

plum Byte

cool wusste nicht dass msi die so billig baut-stimmt da die Qualität?
    Hab mal gegooglet, da stand, dass 92mm Lüfter immer lauter als 120er sind, gibt es da ein 14-15cm hoher CPU Lüfter mit 120mm ? Oder stimmt dass überhaupt ?

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dann hättest auch ergoogeln können das bei den Kühlern immer die dB(A) dabei steht je niedrieger desto besser bei ausreichender Luftzufuhr m³/h.Der Kühlkörper spielt auch eine Rolle umso besser umso weniger muss der Lüfter arbeiten.

Natürlich ist ein 12 er besser weil er mit weniger Umdrehungen (damit leiser) mehr Luft schaufelt.

17. plum

plum Byte

Danke für die Erklärung.
    Gibt es da ein Modell dass ins Budget und ins Case passt?

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Würde den Kabuto wählen.

20. plum

plum Byte

Hui, die sind ja auch recht happig vom Preis (für meine Verhältnisse)
    Bleibe dann doch bei einem 92er, oc'en will ich sowiso nicht, soll "nur" leise sein.
    Meine Top4 :
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=30900&agid=288&apop=2
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21718&agid=669&ref=13
    http://www4.hardwareversand.de/arti...9967C9A4478802.www4?aid=28345&agid=669&ref=13
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=30905&agid=669&apop=4
    welcher ist der leiseste und kühlt gut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page