1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer GamerPC für ~600€ ... GraKa behalten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Co2, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

2. Co2

Co2 Byte

Gut, den 1€ für 70GB mehr werd ich mir wohl leisten :D Danke für den tipp :spitze:
    Jetzt müsste mir nur noch jmd. erklären worauf man beim installieren auf leere Platte achten muss, dann könnt' ich prinzipiell heute noch bestellen :D

3. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Das Setup von Windows 7 ist selbsterklären und BIOS sollte eig schon richtig eingestellt sein. Fals er nicht von DVD bootet, dann drücke vorm booten F10 und stell dein DVD-Laufwerk als erstes Bootmedium ein ;) Also bestellen, DVD rein und los gehts!

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm hüstel, was spricht den gegen einen i5 750, mit der aktuellen Graka von ihm müßte doch auch das NT welches er hat locker reichen.

Zumal ein Rechner auf Basis des i5 750 nicht teurer sein muß als der AMD Pendant, bei etwa gleicher Leistung jedoch stromsparender ist.

Da könnte er noch einmal ein Paar Euro sparen.

Oder wird der Rechner jetzt komplett verkauft ?

Edit: Sorry, hatte eben erst gesehen das er ja shcon einen Käufer für den alten PC gefunden hat, meinen Beitrag einfach nicht weizter beachten :-).

Last edited: Feb 8, 2010
  5. Co2

Co2 Byte

Der alte PC wird mit originaler GraKa die ich noch irgendwo aufbewahrt hab (7600GS oder sowas ...) verkauft, die 9800GT kommt mit in den neuen ;)
    Aber ich hab jetzt ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wo ich mit dem i5 750 Geld sparen könnte :( Also abgesehen vom etwas geringerem Stromverbrauch, oder ist genau dieser gemeint? :D

6. HalberH

HalberH Kbyte

Zum Netzteil

Das reicht dicke,Win 7 64 Bit ist eine sehr gute Wahl, du must nur sehen ob du z.b einen Treiber für deinen Drucker, oder sonstige geräte bekommst.

Zur Größe des Gehäuses

Das ist eines der grösten Gehäuse für wenig Geld, was man bekommen kann,Also den man zu, bestell dir das Ding so, Vorallen Das Gigabyte Bord ist eine gute Wahl.

Wirst viel Spaß damit haben.

7. Co2

Co2 Byte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. Co2

Co2 Byte

Oh, die hab ich ganz vergessen:o
    Die nehm ich natürlich, also alles so wie im Bild nur eben die WD Festplatte anstelle der Seagate.

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hatte komplett überlesen das du schon einen Käufer für deinen alten Rechner hast.

Der Gedanke war das Corsair 400 W auch mit zu übernehmen, damit es dann nicht so eng wird den im Verbrauch genügsameren i5, so dass du um den Kauf eines neuen NT´s drumherumgekommen wärst.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. Co2

Co2 Byte

Aachso, naja trotzdem danke fürs mitdenken, hätte mir im Zweifelsfall tatsächlich Geld sparen können :D

Auch dir danke fürs mitdenken :) Aber ich brenne wirklich nie DVDs oder CDs (habs in den 3 1/4 Jahren mit dem Medion hier nicht ein einziges mal gemacht), von daher kann ich mir den Brenner sparen ;)

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Würd ich trotzdem die 7 Euro mehr zahlen und den Brenner nehmen.
    Meine Einstellung in einen PC gehört ein Brenner man weiss ja nie.

14. Co2

Co2 Byte

Hey,
    ich würde dann jetzt wie folgt bestellen:D: http://s10.directupload.net/file/d/2064/i8fdtbzl_jpg.htm
    Die bauen den PC doch bestimmt auch ohne GraKa zusammen oder? Ich werd auch bei der Bestellung extra nochmal dazuschreiben, dass ich bewußt auf eine Grafikkarte verzichtet habe da noch eine vorhanden ist ...

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Meinen Segen hast du bis auf das Laufwerk:)

16. Co2

Co2 Byte

Ich hab mir überlegt den Brenner aus dem alten PC einfach zu behalten und in den neuen einzubauen ;) Käufer ist natürlich damit einverstanden.

17. Co2

Co2 Byte

Okay, PC ist bestellt ;)
    Viel Dank nochmal an alle hier die geholfen haben! :spitze:
    Ich werd dann wenn der PC da ist nochmal kurz Feedback geben :D
    Achjah, wie lange dauert es in der Regel bei HWV bis so ein PC da ist?
    Und ich hoffe mal das die auch die Lüftersteuerung die beim Gehäuse dabei ist einbauen und anschließen ...

18. Co2

Co2 Byte

Sooo,
    gestern (nur 2 Tage nach Bestellung!) ist der PC gekommen ;) Funktioniert alles einwandfrei :)
    Nur eine Frage hätte ich da noch: Weiß jemand wie man die Lüftersteuerung (die, die beim Gehäuse (Xigmatek Midgard) dabei war) anschließt? Ich hab da nämlich keine Ahnung :D

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page