1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC für 1050 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Genetikk187, Feb 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Community,

habe mir soeben erfolgreich meinen Neuen PC bestellt und wollte einfach mal andere Meinungen hören was Ihr von der Zusammenstellung der Hardware haltet.

Attached Files:

• $PC.jpg
      $PC.jpg
      File size:
      28.6 KB
      Views:
      29
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du die Bestellung noch ändern? Ansonsten wäre es keine Kaufberatung.

1. Es fehlt eine SSD als Systemlaufwerk. Crucial M500
    2. Netzteil muss nicht so stark sein, dafür ein hochwertigeres. be quiet! Straight Power E9 500W
    3. Service Level Geld kann man sich sparen.

3. Was soll ich genau auf der SSD speicher, hatte noch nie eine? Und wegen dem Netzteil,auf der Hersteller seite von der Grafikkarte steht das die 750 Watt brauch.
    Der stromverbrauch ist recht hoch und liegt unter last glaube bei knapp 450W.

4. deoroller

Die Zeiten sind vorbei, dass ein PC so viel Strom braucht.
    Der Konfigurator nimmt so viel Watt an, weil sie auch schlechte Netzteile verkaufen, die kaum mehr als halbe Leistung bringen weil sie bei 12 Volt schwach sind.
    Ein aktueller PC mit einer GTX760 braucht bei Vollast keine 300 Watt. Damit ist der komplette PC gemeint.
    http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/amd-radeon-r9-290x-im-test/10/
    Deshalb sollte man den Konfigurator nicht benutzen, wenn man ein vernünftiges Netzteil im PC haben will.
    Man kann alle Teile einzeln in den Warenkorb legen und am Schluss den Zusammenbau. http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
    Wenn man die Preise einzeln über Geizhals (Preissuchmaschine) übernimmt, sind zudem einige Sachen etwas billiger.

5. Soweit sogut! Ich sag ma so stören würde es mich jetzt nicht wenn ich mehr Watt habe als ich brauche da ich mein PC in Zukunft weiter aufrüsten will, somit kann das 730W doch nich falsch sein oder bevor ich mir in 12 Monaten ein neues Kaufen muss, weil vielleicht zu wenig leistung. Würde es deswegen halt auch bei dem 730 W belassen wollen.

Bei der SSD sollte doch eine 120gb reichen oder, mehr als das system, kleinere Programme wie Chrome, Office etc, kommt da ja nich drauf?

6. deoroller

120GB SSD reicht. Wenn du eine zwei R9 290X oder GTX780Ti einbauen willst, kannst du ein so starkes Netzteil nehmen. Seit der legendären GTX480 mit 320 Watt Spitzenverbrauch sind die Verbräuche bei Highend Grafikkarten gesunken.

7. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Also in nächster Zeit werden/sollten PC Komponenten wohl eher stromsparender werden, deswegen verbrauchen die auch jetzt schon deutlich weniger als noch vor Jahren. Ein 400-500 Watt Markennetzteil a là be quiet! o. ä. dürfte daher locker reichen.
    Ich würde dir auch das NT und die SSD aus dem Post von deoroller empfehlen s.o. .

8. Okay ich denke dann werde ich das Netzteil behalten, da ich wie gesagt in Zukunft weiter aufrüsten werde.

Deinen Rat für die SSD werd ich jedenfalls befolgen, nutzt du selber auch die Crucial M500?

9. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Also eine SSD ist heutzutage ein Must-have, sie verleiht Flügel ;)
    Kann ich mir gar nicht mehr anders vorstellen. Habe zwar nicht die M500, aber diese hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis und einen sehr guten Ruf.

10. Das Netzteil von Deoroller hat kein CableManagement (CM) was mir jedoch sehr wichtig ist. Sozusagen fast das selbe netzteil in der CM Version "580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+" kostet jedoch gleich genau soviel wie das 730 was ich rausgesucht hatte mit CM...da das Bronze zertifikat ausreichen sollte, würde ich wirklich bei diesem bleiben

11. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Würde dir dann das CM mit 580W empfehlen, da es auch Gold zertifiziert ist.

12. Kannst du mir evtl verständlich machen was es mit den Zertifizierungen genau auf sich hat, bin da noch nich so ganz durchgestiegen

13. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Es geht dabei um die Effizienz eines Netzteils, d. h. je nach Zertifizierung ist der Wirkungsgrad höher. Das ist quasi wie eine Rangliste, aufgeteilt in Bronze, Silber, Gold, Platinum und Titanium(aufsteigend). In diesem Fall bedeutet das, dass das CM mit 580 W einen höheren Wirkungsgrad hat mit der Gold Zertifizierung als das 730 W mit Bronze. Es arbeitet also effektiver...

14. Okay habe nun bei Mindfactory angerufen das alte Netzteil Storniert und mir nun das 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold bestellt

15. Und hier nochmal das Komplette System

Artnr Produktbezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreis
    49402 Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX 1 EUR 206,72* EUR 206,72*
    61510 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe... 1 EUR 384,84* EUR 384,84*
    8428808 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport... 1 EUR 60,85* EUR 60,85*
    49363 Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel... 1 EUR 78,24* EUR 78,24*
    8443102 Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler 1 EUR 35,18* EUR 35,18*
    8404765 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular... 1 EUR 94,16* EUR 94,16*
    60402 Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz... 1 EUR 54,90* EUR 54,90*
    47885 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2 PWM 1500... 2 EUR 17,75* EUR 35,50*
    8411196 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003... 1 EUR 46,59* EUR 46,59*

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Viel Spaß damit.

17. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Die SSD fehlt noch...also wie gesagt, als Systemplatte geht die schon ganz gut.

18. Die SSD bestell ich dann nachts, da isses versandkostenfrei, deswegen taucht die noch nicht in der liste auf.

Super das ich es endlich geschafft habe, über 1 Monat hab ich mir teile Zusammengesucht, um mich über alles bestmöglich zu informieren...nun hoffe ich das alles laufen wird, und dann kann der spass beginnen BF 4 / Ultra ich komme :jump:

19. deoroller

Gravierender ist da schon ein fehlendes PC-Gehäuse. ;)

20. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Achso ok :-D

Na dann viel Spaß damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page