1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drenched, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drenched

Drenched Byte

Hallo liebe Community,
    vor 7 Jahren hat ein Freund, der bei Alternate gearbeitet hat, mir einen PC Zusammengestellt & Zusammengebaut.
    Der Gesamtpreis lag damals bei 700€.
    Von diesem PC möchte ich mich nun trennen, er ist seiner Funktionsfähigkeit mittlerweile sehr eingeschränkt (nur 2 GB Arbeitsspeicher, CPU zu 100% ausgelastet, wenn Browser und Spiel gleichzeitig geöffnet ist) zudem verwende ich Windows Vista 32 Bit.

Leider stehe ich nicht mehr in Kontakt mit meinem damaligen Freund, der mir half den PC zusammenzubauen.

Da ich mich mit der Materie nicht auskenne und mir nicht zutraue, einen PC selbst zusammenzubauen, habe ich mich für ein Komplettsystem entschieden.
    Es sollte maximal 700€ kosten.
    Ich habe schon 3 Modelle ins Auge gefasst, allerdings kann ich mit den Einzelheiten und Details nicht viel Anfangen.

Könnte mir bitte jemand sagen, welche von den 3 zur Wahl stehenden PC's in seinen Augen der beste ist & warum?

1. Hallo liebe Community,
    vor 7 Jahren hat ein Freund, der bei Alternate gearbeitet hat, mir einen PC Zusammengestellt & Zusammengebaut.
    Der Gesamtpreis lag damals bei 700€.
    Von diesem PC möchte ich mich nun trennen, er ist seiner Funktionsfähigkeit mittlerweile sehr eingeschränkt (nur 2 GB Arbeitsspeicher, CPU zu 100% ausgelastet, wenn Browser und Spiel gleichzeitig geöffnet ist) zudem verwende ich Windows Vista 32 Bit.

Leider stehe ich nicht mehr in Kontakt mit meinem damaligen Freund, der mir half den PC zusammenzubauen.

Da ich mich mit der Materie nicht auskenne und mir nicht zutraue, einen PC selbst zusammenzubauen, habe ich mich für ein Komplettsystem entschieden.
    Es sollte maximal 700€ kosten.
    Ich habe schon 3 Modelle ins Auge gefasst, allerdings kann ich mit den Einzelheiten und Details nicht viel Anfangen.

Könnte mir bitte jemand sagen, welche von den 3 zur Wahl stehenden PC's in seinen Augen der beste ist & warum?

1. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+g3+605+predator+intel+core+i5+4460

2. http://www.notebooksbilliger.de/geccom+gaming+pc+nb00048+i5+3470+8gb+ram+

3. http://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+p5261+e+intel+core+i5+4460

Desweiteren bin ich auch für andere Gaming Systeme offen, so lange sie nicht mehr als 700€ kosten.

Ich nutze den PC für Officeanwendungen, aber auch für Spiele, die ich nicht zwingend auf den höchsten Auflösungen spielen muss! Zudem kaufe ich mir nur sehr selten die neusten Spiele.

Zudem würde ich gerne wissen, welcher von diesen PC's auch Wlan fähig ist, ich nutze zwar LAN aber wer weiß, was die Zukunft bringt?

Ich hoffe mir wird hier geholfen.

Liebe Grüße

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

WLAN kann man leicht per USB nachrüsten.
    Manche Händler schrauben für dich zusammen. Das sollte nicht das Problem sein. Schau mal hier:

3. Drenched

Drenched Byte

hallo und danke,
    und das soll deutlich besser als meine komplettsysteme sein, ja?

wie bekomme ich sowas zusammengebaut?
    bzw. welche seite bietet dies als service an bzw. welche seite verfügt dann auch über alle teile, die gepostet wurden?

4. Boss im Block

Ja, das System bietet mehr Leistung. Mögliche Anbieter wären hardwareversand, atelco, alternate oder mindfactory. Hardwareversand ist i.d.R. am günstigen, bei atelco gibts 5 Jahre Garantie, bei Alternate sind Zusammenbau und Netzteile relativ teuer.

Wenn du eine Komponente beim Shop nicht findest, melde dich wieder und dann finden wir ne Alternative.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mindfactory hat wohl alles, die berechnen 100€ für den Zusammenbau, in dem aber auch Windows Installation mit Treibern (wenn man da auch Windows kauft) und Dauertest über Nacht enthalten ist.
    Bei Hardwareversand sind es 30€ nur für den Zusammenbau, aber dann ist die MSI-Karte nicht da.
    Da kann man die Asus nehmen.

6. Drenched

Drenched Byte

MSI Karte?
    Sorry?
    Mir sind die Begriffe hier nicht so geläufig.

Also es wäre aufjedenfall top, wenn mein PC richtig zusammengebaut wird, dieser getestet wird und die Treibersoftware zu den Komponenten mitgeliefert wird. Windows direkt mitkaufen wollte ich eigentlich nicht, das wollte ich selbst aufspielen.
    Denn ich sehe es nicht ein, 80€ für Windows 7 zu zahlen, wenn es für 20€ im Ebay steht.

Oder muss für die Testläufe ein Betriebssystem aufgespielt sein?

Ich werd mich die Tage mal schlau machen, wenn ihr meint, dass das wirklich so viel besser sei als meine vorgestellten systeme (zu denen noch nicht viel gesagt wurde) und es preislich ca. dasselbe ist wäre das natürlich gut.

LG

EDIT: bzw. könnt ihr mir die Komponenten der geposteten Sachen nochmal genauer erläutern?
    Vielleicht brauche ich ja auch 2 von bestimmten Sachen?

Oder nicht?

EDIT 2: Also ich habe mir die Komponeten nun mal zusammen gerechnet und bin bei 700€, wenn dann da auch noch 100€ für den zusammenbau hinzu kommen ist mein budget leicht gesprengt :(

Last edited: Oct 3, 2014
  7. Spritzer

Spritzer Byte

8. deoroller

@Spritzer
    Verlinke zu einer Preissuchmaschine. Es ist in der Kaufberatung nicht erlaubt, zu einem Shop zu verlinken, wenn der TO nicht explizit einen vorgibt. Man kann dann immer noch einen Shop vorschlagen, aber nicht direkt verlinken.

9. Spritzer

Spritzer Byte

Okay tut mir leid.

Links geändert.

Wenn du jetzt z.B. bei Hardwareversand bestellst, bezahlst du mit Zusammenbau unter 800 Euro, gilt aber nur wenn die Teile über Geizhals aufrufst du dann in den Warenkorb legst, über den Konfigurator oder einfach so über den Shop wird es teurer, zuletzt einfach unter "Service" PC-Zusammenbauen für ~30 Euro in den Warenkorb legen und die Bauen dir alles zusammen bis auf den Kühler!

10. Boss im Block

... den Kühler müsstest du weglassen, wenn du nicht schrauben willst - bei Hardwareversand

11. Drenched

Drenched Byte

Erstmal vielen Dank für die genauen Erläuterungen und die Mühe, die ihr euch gemacht habt!

Den Trick mit dem Warenkorb und das weglassen des Konfigurators finde ich auch umständlich, komisch, dass es durch den Konfigurator teurer wird!

Den Kühler einfach wegzulassen bringt doch enorme nachteile mit sich, oder?
    Am ende ist mein ganzes System schrott, weil es nicht ausreichen gekühlt wird.

12. Spritzer

Spritzer Byte

Die CPU wird mit dem Boxed Kühler schon ausreichend gekühlt. Nur wird der dabei sehr viel lauter als ein anderer Kühler.

Das mit den Preisen ist leider so, den Bestpreis bekommst du nur wenn du den Artikel über die Suchmaschine in den Warenkorb legst. Zumindest bei Hardwareversand

13. Boss im Block

1.) Die Produkte sind günstiger wenn du über den Preisvergleich gehst, da Hardwareversand im Preisvergleich oben stehen will.
    2.) Es wird der Boxed-Kühler verbaut. Der muss selbstverständlich auch drauf sein. Andere Kühler werden jedoch nicht montiert versendet, wegen des Risikos von Transportschäden.

14. Drenched

Drenched Byte

Ein allgemeines Risiko, dass das System beim Transport beschädigt wird besteht aber sowieso, oder nicht?
    Ich bin am Überlegen ob mir der Preis von knapp 800€ nicht doch zu teuer ist.
    Ich wollte mir nämlich auch noch einen neuen Monitor zu dem PC kaufen und der kostet ja auch nochmal um die 150€.

Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst:

http://www.amazon.de/Samsung-S22D30...&qid=1412433019&sr=1-1&keywords=Bildschirm+PC

oder

http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-LE...&qid=1412433077&sr=1-4&keywords=Bildschirm+PC

oder habt ihr Geheimtipps bezüglich Monitoren?

LG

15. Boss im Block

Dann überleg dir erst mal was du willst. Ich will hier nicht 10 Konfigurationen basteln und am Ende gehst du mit deiner Freundin verreisen.

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Beschäftigst Du Dich mit Fotobearbeitung?

17. deoroller

Du kannst den BenQ GL2460 nehmen.
    http://www.amazon.de/BenQ-GL2460-LE...t-schwarz/dp/B00AQBWMTK/ref=pd_cp_computers_0

Klar, aber der Transport ist versichert. Wenn du den PC in einer Filiale abholst und er dabei auf dem Weg nach Hause beschädigt wird, musst du den Schaden selbst tragen. Außer, irgendjemand fährt dir schuldhaft ins Auto und der PC wird dabei auch beschädigt, obwohl er ausreichend sicher verstaut war. Dann muss die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers den Schaden auch übernehmen.

Last edited: Oct 4, 2014
  18. Drenched

Drenched Byte

Haha,
    nein - das mit dem PC steht nun schon absolut fest.
    Mein alter Rechner ist wie gesagt 7 Jahre alt und ich kann zB kein Spiel spielen und den Broswer gleichzeitig offen haben. Da schmiert alles ab.
    Also ich würde gerne mit Monitor + Computer + Zusammenbau auf 800€ kommen.
    Für den Monitor sind ~ 120€ eingerechnet. Da würden dann noch ~ 650-720€ für den PC bleiben.

Nein.

19. Boss im Block

20. Drenched

Drenched Byte

Top,
    Dankeschön!

Also ich könnte jetzt deine Liste da Abarbeiten und bei jedem Produkt die Auswahl auf Mindfactory/Hardwareversand begrenzen, am ende noch den Zusammenbau in den Warenkorb legen und das wars?
    Von der Anzahl her sind die Artikel auch schon richtig sortiert (sprich ich brauche von keinem der oben aufgezählten Waren mehrere?!).

Und das mit dem Kühler haut so auch hin?

Weil dann würde ich mich die nächsten Tage dran setzen und das ganze so wie oben von dir aufgestellt bestellen.

Die Alternativen gibt es dafür, falls mal was im Mindfactory shop nicht verfügbar ist? Aber an sich haben die Alternativen keine "Nachteile" zum Erstverlinkten?

Danke für die Hilfe.

LG

EDIT: bekomme ich die ganzen Treiber mitgeliefert?

Den Punkt Nr. 2 deiner Auflistung, den Kühler, müssten ich dann weglassen, weil die den nicht einbauen oder wie?

Last edited: Oct 4, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page