1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC Midrange nach 7 Jahren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drenched, Oct 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Kühler wird bei Hardwareversand schwierig. Kannst vorab mal anfragen, was man dir da bieten kann.
    Die Alternativen sind problemlos möglich.
    Alle Teile 1x

2. Drenched

Drenched Byte

So,
    habe mal an eine Mail an Hardwareversand geschickt und angefragt, wie die das mit dem Kühler handhaben.
    Schicken die mir nun die Treiber mit dazu oder muss ich mir die dann manuell aus dem Internet suchen?

LG

EDIT:
    Kurzes Problem noch bei der Grafikkarte.
    Die 1 Option ist unter Hardwareversand nicht zu finden und die 2. Version soll laut Testbericht: http://www.testberichte.de/p/gigabyte-tests/radeon-r9-280-windforce-3x-oc-testbericht.html

sehr laut sein, was ich nicht möchte.

Steht noch eine andere Karte zur Auswahl? (Die bei Hardwareversand verfügbar ist und auch in etwa in dieser Preisklasse liegt? Ein paar Euro mehr sind nicht schlimm).

Last edited: Oct 4, 2014
  3. Boss im Block

Den Lüfter kannst du runterregeln. Man orientiert sich an einem schlecht belüftetem Gehäuse. Du kannst aber auch die ASUS nehmen. Treiber werden mitgeschickt, aber ich würde mir gleich die aktuellen Versionen aus dem Netz laden.

4. Drenched

Drenched Byte

Ein kleines Update,
    habe folgende Antwort vom Support bekommen:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Schwere CPU Kühler werden nicht verbaut, um Transportschäden zu vermeiden. Wir verbauen einen boxed Kühler, damit der Rechner getestet werden kann. Dieser verbleibt beim Versand auf der CPU. Um sicher zu gehen, dass der Rechner auch bei Belastung einwandfrei funktioniert, können Sie einen Belastungstest mit Protokoll dazu bestellen.

http://www.hardwareversand.de/Servi...für+PC+&+Notebook+inkl.+Testprotokoll.article

Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Martin

Zählt mein ausgewählter Kühler nun also zu einem "Schweren Kühler" oder nicht? Ich finde die Antwort sehr schwammig, denn ich hatte das explizite Modell in meinem Supportticket verlinkt, welches ich Eingebaut haben möchte.

So ganz werde ich daraus nicht schlau.
    Die verbauen also einen Boxed Kühler (was auch immer das ist) und der soll dann NUR für den Versand sein?
    Soll ich den danach abmontieren oder wie?

Und meint ihr der Belastungstest lohnt sich? Es wäre halt umständlich für mich, wenn der Rechner bei mir ankommt und nicht funktioniert.

5. Boss im Block

6. Drenched

Drenched Byte

Ok,
    muss ich dann den Standardkühler auch noch in den Warenkorb legen oder wie läuft das?

Und wenn ich den Belastungstest nicht anfordere, habe ich aber genau genommen keine Sicherheit, dass mein System funktioniert und es könnte eventuell Fehlerhaft sein, wenn es bei mir ankommt.

Nochmal eine andere Frage,
    wenn ich mir folgenden Bildschirm bestelle: http://www.amazon.de/BenQ-GL2450-LE...&qid=1412433077&sr=1-4&keywords=Bildschirm+PC

tausche ich dann einfach dieses Kabel: http://www.amazon.de/CSL-vergoldete...mputers_2?ie=UTF8&refRID=0G67CH2V0VXJXYGF2ZZE
    gegen das VGA Kabel und habe dann automatisch HD auf meinem Monitor?

Nochmals ein Dankeschön für die ausführliche Hilfe!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Eine SSD würde sich bei der Zusammenstellung auf jeden Fall lohnen und das System beflügeln ;)

Crucial MX100 mit 128 GB

9. Drenched

Drenched Byte

Hallo,
    ich melde mich zurück mit einer weiteren Nachricht vom Support:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der gewünschte CPU Kühler wird nicht verbaut. Folgenden Kühler können wir einbauen:

http://www.hardwareversand.de/Intel/30901/Scythe+Katana+3,+nur+für+Intel-CPUs.article

Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Martin

Was genau haltet ihr vom Vorgeschlagenen Kühler? Bringt er mir mehr als der boxed Kühler? Und ist der Boxed Kühler bei jedem CPU automatisch dabei (sprich auch bei meinem vorgeschlagenen von boss im block)?

Danke für den Vorschlag aber wofür genau brauche ich das & was bringt mir das?

LG

10. deoroller

Der Katana 3 ist nicht so toll bei Haswell.
    Die 300/min Mindestdrehzahl hat man so gut wie nie.
    Da er schon fast 500gr schwer ist, verbauen sie vielleicht einen ähnlich schweren, wie den Cooler Master Hyper T4.

Welchen hast du denn gewünscht?

11. Boss im Block

Ja, den Katana kannst du nehmen. Der ist besser als der Boxedkühler, aber mit 300 Umdrehungen wird er natürlich nicht auskommen. Den Boxedkühler legst du dann in die Schublade. Wirklich etwas anfangen kannst du damit dann nicht mehr, aber er kostet dich ja auch nicht wirklich etwas.

Eine SSD sorgt für geringe Ladezeiten. Wenn du das Geld aufbringen kannst, auf jeden Fall lohnenswert. Ich habe sogar mein DVD-Laufwerk ausgebaut, um stattdessen eine SSD einbauen zu können.

12. Drenched

Drenched Byte

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

diesen hier, habe dem support nun nochmal geschrieben und nach deinem vorgeschlagenen kühler gefragt.

Das mit der SSD überlege ich mir noch, dadurch muss ich doch auch keine meiner bisherigen komponenten ersetzen, sondern die SSD kommt einfach zu meinem vorhadenen system dazu, nicht?

LG

13. deoroller

14. Drenched

Drenched Byte

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der gewünschte Kühler wird leider nicht verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Martin

Wie ich sehe hast du mir bereits einen neuen Kühler gepostet. Bist du dir sicher, dass dieser verbaut wird oder muss ich den support nochmal anschreiben und nerven? ;)

LG

EDIT: Das mit der SSD überlege ich mir noch, dadurch muss ich doch auch keine meiner bisherigen komponenten ersetzen, sondern die SSD kommt einfach zu meinem vorhadenen system dazu, nicht?

Last edited: Oct 10, 2014
  15. deoroller

Normalerweise werden nur Kühler bis 400gr Gewicht verbaut.
    Der Cooler Master Hyper T4 ist aber noch leichter als der Katana 3.
    Deshalb hat mich das gewundert. Womöglich wollen sie den Katana 3 los werden. ;)

16. Spritzer

Spritzer Byte

Ja die SSD kommt einfach hinzu. Auf die SSD wird dann das Betriebssystem und die wichtigsten Programme und die Spiele die du Spielst installiert. Das bringt einen Leistungsschub

17. Drenched

Drenched Byte

Bei 128 GB SSD und bei spielen, die 30-40 GB platz brauchen (Shadow of mordor) ist die SSD doch total schnell voll, wenn selbst das Betriebssystem noch drauf soll.
    Ist es nicht möglich nur die Spiele dort drauf zu installieren und das Betriebssystem auf der regulären Festplatte?

LG

18. Boss im Block

Die 256 GB-SSDs haben sowieso ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis :D

Klar ist das möglich, aber keiner installiert sein OS dann nicht auf die SSD. Das bringt schon mehr als nur einzelne Spiele.

19. deoroller

Das Betriebssystem gehört auf die SSD. Sonst ist das Systemlaufwerk die langsame Festplatte und man kann sich die SSD auch sparen.

20. Drenched

Drenched Byte

Scheint so, als müsste ich doch den blödsinnigen Katana nehmen.
    Denn zu allen anderen Lüftern, die ich bis jetzt Anfragte (3 an der Zahl), bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr,

dieser Kühler wird ebenfalls nicht verbaut.

Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich Martin

-.-

Auch bei diesem hieß es "wird leider nicht verbaut".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page