1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kibito, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kibito

kibito Byte

ok danke schön ich werde euch dann nocheinmal die ertige Konfiguration irgendwann senden

2. kibito

kibito Byte

Könnte mir einer verraten wie viele USB Anschlüsse mein gehäuse hat. Sind das echt nur die 2 oben drauf oder sind hinten noch welche. Wenn hinten keine sind wie könnte man die machen oder sind die irgendwo dran

3. das gehäuse hat 2 mal usb. dein mainboard hat wahrscheinlich 6 mal usb. die sind ja dann hinten.

fresh d.

4. kibito

kibito Byte

So Leute dies ist nun der PC den ich mir warscheinlich holen werde:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit (2,82 GHz) (196,45 €)

Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB (35,47 €)
    XFX GEFORCE GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 (207,43€)
    Samsung SH-223F bare schwarz (25,04€)
    ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX (78,36€)
    Corsair Value Select Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 (40,49€)
    NZXT TEMPEST Crafted Series - Midi Tower - Erweitertes ATX (87, 40 €)
    BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 (78,05€)
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition (32, 59 €)
    ________
    774,46 €

Das einzigste was noch fehlt ist das Bereibssystem. Da in ich mir noch unschlüssig. Viele Freunde sagen Vista ist gut zum Spielen, andere aus dem Bekanntenkreis sagen Vista verbraucht zu viel Arbeitsspeicher und ist langsamer. Nun stelle ich mir die Frage Vista oder Xp, Windows 7 is ja leider noch nicht auf dem Markt.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du XP noch zu Hause hast, verwende XP weiter. Neu würde ich Vista kaufen.
    Konfig passt. Evtl. könnte man noch eine größere Festplatte nehmen (WD Caviar Blue 500 GB Sata II), da der Preis pro GB besser ist. ;)

6. kibito

kibito Byte

ich habe auf meinem derzeitigen betriebssystem noch vxp drauf, kann ich das iwie überspielen. festplatte wird vll größer gemacht hatte aber vor meine derzeitige noch auszubauen habe ja im gehäuse platz. auf meinem alten sind noch 60 gb frei die sind dann für die arbeit gedacht

7. hast du eine cd vom betriebssystem?

fresh d.

8. kibito

kibito Byte

ne das war leider schon istalluiert

9. kibito

kibito Byte

soll ich nun lieber noch warten bis windows 7 rauskommt?

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Musst du doch wissen, ob du warten kannst. Brauchst du jetzt ein OS oder später?

11. kibito

kibito Byte

naja ferien stehen bevor da sind viele lans naja ferien sind in 2 wochen wisst ihr ob bis dahin schon W7 drausen is

12. kibito

kibito Byte

ok ich habe geschaut, es soll erst ca, 2010 rauskommen. das bedeutet ich muss mich nu zwischen vista und xp entscheiden tendiere derzeit noch zu xp

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

14. niv

niv Byte

15. kibito

kibito Byte

seit ihr über das Upgrade sicher. das probleme ist viele foren sagen es nur die beziehen sich auf sich auf sich gegenseitig. von windows seite her gibt es zu diesem thema noch keien konkrete aussage. und wenn vll ist es auch so das das dies nur eine testversion ist. viele seite sagen zudem das es nur in taiwan, anderen fernöstlichen Ländern und der USA erhältlich sein wird. da ich den PC so schnell wie möglich haben möchte würdet ihr mir nun zu XP oder Vista raten. Xp habe ich zwar auf dem PC habe aber keine CD dazu

16. kibito

kibito Byte

so ich habe nun nochmal eine meinung zu meiner konfig geholt. mir wurde gesagt is ok doch ich sollte mir ne schneller festplatte holen also eine mit 32MB. diese gibt es leider nur mit 1TB doch er wusste nicht ob diese nur 32MB brauchen weil es ja mehr zu lesen gibt und ob vll die kleinen 250GB mit 16MB genauso shcnell sind

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nur um 32MB statt 16MB Festplattencache kauft man sich keine wesentlich größere Festplatte. Wenn dir eine 250GB Platte genügt, brauchst du auch keinen 32MB Cache, "schneller" macht sie das auch nicht zwangsläufig.

18. kibito

kibito Byte

ok gut das wollte ich nur wissen

19. kibito

kibito Byte

mir stellt sich seit heute noch eine frage. mein ausgesuchtes gehäuse hat 4 usb(ich glaube das in der Konfig is nichmehr das aktuelle habe jetzte Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil), in der beschreibung des mainboard steht irgendwas von 12 usb. könnt ihr mir sagen wie viele usb mein pcnun insgesamt hat. hzat er 4 oder 16 wenn er vier hat wie kann ich die noch erhöhen

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schnittstellen
    4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig ¦ 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm ¦ 1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm ¦ 1 x Massenspeicher - eSATA - 7-Pin SATA extern
    dazu kommen die vom Mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page