1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kibito, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kibito

kibito Byte

achso also hab ich nur 16 da das mainboard ja auch 12 hat oder nicht? das heißt ich muss nichts dazukaufen und habe genug usb anschlüsse wenn ich richtig liege?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

mit 16 USBs kommt man normal aus ansonsten gibts Verteiler die kösten nicht viel.

3. kibito

kibito Byte

ja ok wollte ja eigentlich nur wissen ob ich diese 16 usb voll nutzen kann oder ob davon welche für hardware verloren gehen. mit 16 usb komme ich locker aus

4. kibito

kibito Byte

So nun stell ich zum Schluss meine finale Konfiguration von HWV ein:
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit (2,83 GHz) (196,45 €)

Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) (43,53 €)
    XFX GeForce GTX 275 896 MB DDR3 PCI-E 2.0 (207,43€)
    Samsung SH-223F bare schwarz (25,04€)
    ASUS P5QL-E, Sockel 775 Intel P43, ATX (78,36€)
    Corsair Value Select Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2 (40,49€)
    Coolermaster Storm Scout, ohne Netzteil (81,49 €€)
    BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6 (78,05€)
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition (32, 59 €)
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version (79,36 €)
    Rechner-Zusammenbau (20€)
    Software-Installation (34,99€)
    ________
    911,04€

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. kibito

kibito Byte

ja ich bin mir nur nicht sicher ob ich das mit den ganzen treibern schaffe ich bin nicht wirklich so computererfahren und da habe ich angst das ich den pc kaputt mache

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst Hardware wohl kaum mit Software beschädigen ;)

8. kibito

kibito Byte

Naja aber wenn ich die treiber falsch installiere passiert da nich irgendwas?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

beim Mainboard liegt eine Treiber CD bei da musst nur einen nach den anderen installieren für die Grafikkarte ists nur einer normalerweise passiert da nichts und wenn etwas nicht funktioniert (Ton,schlechte Auflösung usw.)kann man ja fragen du kannst dabei keine Teile kaputtmachen.

10. AuroraX

AuroraX Kbyte

Die Treiber zu Installieren ist leichter als ein Spiel zu installieren;)
    Motherboard CD rein --> ein klick und alle Treiber auser der für die Graka werden Installiert. Das gleiche dann mit der CD von der Grafikkarte. Und das wars auch schon.

11. kibito

kibito Byte

und diese cd´s liegen auch meinem pc dabei oder muss ich mir die noch kaufen

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Liegen bei.

13. Wobei aber meist die Treiber-CDs die beiliegen schon veraltet sind. Einfach mal auf der Herstellerseite schauen.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mach es für den TO doch nicht noch komplizierter wenn er eh schon ein wenig Bammel hat.
    ich sag mal bei den Mainboard Treibern ist egal (habe selber immer nur die von der mitgelieferten CD drauf) bei der Grakka schau ich jedes halbe Jahr nach neuen.(ist aber nur meine persöhnliche Vorgangsweise)

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Solang nichts buged ist auch nen etwas älterer Treiber ein anständiger Treiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page