1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Menaito, Jan 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menaito

Menaito Byte

Da ich jetzt mein PC seit 4,5 Jahren Habe denke ich wird es zeit für ein Neuen aber ich bin echt ne Lusche in Sachen PC's.

Hier mal so die Spiele die ich Spiele.
    Diablo 3 (Diablo 4 "sofern es noch kommt" wir hoffen auf Diablo 2 Remake "Finger Gekreuzt halt" )
    League of Legends
    Dead by Daylight
    Hearthstone

Ich weiß es sind keine Grafik oder CPU Kracher aber langsam macht mein PC Schlapp oft passiert es wenn bei Diablo 3 zuviel im Bildschirm ist das auf einmal von 2 GB auf 7 GB hoch rusht und ich für 30-60 Sekunden nix machen kann liegt es daran das mein PC zu schlecht ist?

Also Preislich wollte ich auf Max 900 gehen viele meinten das 800€ rund um Perfekt ist und die 100€ oben drauf das Geld bzw Steigerung nicht wert wär.

Also Pflicht ist SSD & Die Oben genannten Spiele Müssen absolute Flüssig laufen Werde Nie auf Höchste Einstellung Wechseln Maximal auf Mittel aber möchte schon bis 2020 mit den PC Auskommen hier ein PC der mir vorgeschlagen wurden ist nur halte ich fast 850€ ohne SSD ziemlich viel wobei ich schon so weiß das ich von der 250€ Graka vllt 50? 100€ nutzen werde an Leistung.

Hier was mir in anderen Foren Empfohlen wurden ist
    http://geizhals.de/?cat=WL-327115

Hoffe das auch meine frage bezüglich der Steigerung von 2 auf 7 GB Ram Speicher plötzlich geklärt wird.

P.S. : sind 8 GB wirklich ausreichend wenn ich schon sehe das z.b. Google Chrome mit nem Twitch stream auf ~2-3 GB manchmal hoch hascht dann noch das spiel mit 2-4 GB da bleibt doch bei 8 GB kaum leistung übrig oder Managen bessere Graka/CPU das besser und bei Google Chrome steht dann keine 2-3 GB sondern 0,5-1 GB vielleicht

Danke schon einmal im Vorraus.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Menaito

Menaito Byte

und gibt es sonst noch vorschläge also für nen kompletten pc ^^

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du eine gezieltere Beratung wünschst, solltest du
    • jetzt noch einmal den aktualisierten Stand posten
    • dein altes System posten.
    :)

5. Menaito

Menaito Byte

wie gesagt möchte von 0 auf an mein alter PC machts nicht mehr^^ daher hab ich ja schon die spiele gepostet die ich fokussiere einzige Voraussetzung ist eine SSD da ich von jeder seite höre wie geil die dinger sind.und halt 800~+/- 50€ maximum mit allem also SSD usw^^

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Na, selbst wenn man nur die Laufwerke übernehmen könnte, wäre das schon leicht gespartes Geld...

7. Menaito

Menaito Byte

möchte den alten PC weiterhin nutzen so wie er ist für andere sachen den neuen rein auf Gaming & Video schauen fokussieren

MFG

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Boss im Block

Du hast Glück, dass deo sich hierzu bereiterklärt. Ich tue es bewusst nicht, da du meine erste Frage einfach ignoriert hast.

10. Menaito

Menaito Byte

ich weiß nicht Genau womit ich dich wütend gemacht haben sollte aber ich habe doch mein Stand gepostet was soll ich da denn noch Schreiben?

Ich habe genau geschrieben für was der Neue PC da sein soll worauf der Fokus Liegt was genau möchtest du denn noch das ich Poste?

11. Boss im Block

Ich bin nicht wütend.
    Ich habe vom aktualisierten Stand gesprochen. ChipChap hatte ja schon Tipps gegeben.

12. Menaito

Menaito Byte

Also habe mal geschaut ich habe das "ASRock 970 Extreme3 R2.0" ist das besser als das von dir gepostete da ich mal geschaut habe dein gepostetes kostet ist ja billiger also vom Preis her.

CPU : AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
    Mainboard : ASRock 970 Extreme3 R2.0
    Arbeitsspeicher : DDR3 8gb (2x 4gb)
    Graka : NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
    Netzteil : Corsair CX 430 (430 Watt)
    Tower : Cooler Master K380 Mid-Tower PC Case

Hier mein kompletter PC aber würde gerne schauen das ich den trotzdem weiterhin nutzen kann

P.S. : sollten doch 1-2 Sachen davon brauchbar sein kann ich auch damit leben den teilweise auszuschlachten wenn es mir Geld spart und ich dies in verbesserung anderswo reinstecken kann

MFG

Also wenn du schon Schreibst das du bewusst nicht hilfst obwohl ich deine Frage aus meiner Sicht beantwortet habe und ich auch bereits sagte das ich wenig Ahnung von den Sachen habe deshalb suche ich Ja Rat hier also verstehe ich nicht warum du überhaupt hier Postes wenn du nicht Helfen möchtest?

MFG

13. Boss im Block

> also verstehe ich nicht warum du überhaupt hier Postes wenn du nicht Helfen möchtest?
    Um dich darauf aufmerksam zu machen, dass etwas fehlt. Beim ersten Mal weise ich noch darauf hin. Andere User posten dann nichts mehr. Dann steht der Ratsuchende im Regen.
    Wenn User hier helfen, tun sie dies freiwillig und ohne Gegenleistung zu bekommen. Da stört es, wenn man Fragen stellt (und sich etwas dabei denkt) und dann kommt nichts. Auch ein "Ich verstehe die Frage nicht." ist eine Antwort.

> Also habe mal geschaut ich habe das "ASRock 970 Extreme3 R2.0" ist das besser als das von dir gepostete da ich mal geschaut habe dein gepostetes kostet ist ja billiger also vom Preis her.
    Deo hat bewusst ein günstigeres Board gewählt, damit das Budget eingehalten wird.
    ASRock B150M Pro4V
    Alternativ: MSI B150 PC Mate
    wären besser.

14. Menaito

Menaito Byte

Ich mein wenn dir "ich verstehe die Frage nicht" auch genügt wieso ist die Antwort "wie gesagt möchte von 0 auf an mein alter PC machts nicht mehr^^ daher hab ich ja schon die spiele gepostet die ich fokussiere einzige Voraussetzung ist eine SSD da ich von jeder seite höre wie geil die dinger sind.und halt 800~+/- 50€ maximum mit allem also SSD usw" einer Antwort deinerseits nicht würdig ich habe doch geschrieben das ich von 0 Beginnen will mein Preis & das eine SSD drinne sein sollte.

Bezüglich des Mainboards ist also das Asrock von mir nicht lohnenswert für den Neuen PC ? oder sind die beiden die du gepostet hast einfach viel besser.

15. Boss im Block

Es geht nicht um diese Frage, sondern um die andere Frage. ChipChap hat 16 GB RAM vorgeschlagen. Ich wollte wissen, ob zu diesem Zeitpunkt mit aktuell 8 oder 16 GB RAM geplant wird und wie sich die Kosten darstellen.

Das AsRock-Board hat den falschen Sockel für eine neue CPU. Es kann nur mit der alten, vorhandenen CPU verwendet werden.

16. Menaito

Menaito Byte

Achso also wie ich sagte bei 8 GB beim aktuellen System scheint z.b. bei Diablo 3 oft zu passiren wenn einfach zuviel im bildschirm ist oder ich mal Raus Tabbe das diablo 3 einfach mal auf 5-7 GB Ram verbrauch hochgeht und liegt es nur daran das meine CPU/Graka/Mainboard veraltet ist & sowas NIE bei ner Besseren CPU/Graka/Mainboard Passieren wird dann würden ja auch 8 GB ausreichen wenn nicht 16 defenitive

Also wenn ich das Richtig Verstehe ist nichts aus dem Alten PC wieder verwertbar ?

Noch Zwei Fragen
    1.) Ist die Graka nicht etwas zu gut für das was ich spiele und spielen möchte wie gesagt Diablo 4 / 2remake wär in den nächsten 1-2 Jahren wahrscheinlich das Einzige Spiel was Mehr Anforderung hat als die oben Genannten und möchte halt nicht unbedingt schon für Diablo 7 ne Graka Haben^^ daher könnte man da vielleicht noch etwas sparen da ich eh nie höher als Mittlere Grafik Einstellungen Stellen würde
    2.) Habe mal geschaut und für 15€ Mehr gibts ja die hier http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html ist sie die 15€ wert? im vergleich ?

17. Kantiran

Kantiran Kbyte

@Menaito:
    Anstatt hier zu Fragen und unterschiedliche Vorschläge und Meinungen zu erhalten:
    Warum wendest du dich nicht an einen echten PC-Fachhändler mit Sachverstand, den es in deiner Gegend sicherlich noch geben wird?
    Vorteile:
    Umfassende Beratung / Vorhaltung oder Beschaffung von Original (Retail) Hardware und kein OEM-Schr... wie er von manchen Online Händlern verscher... wird / Hilfe nach dem Kauf usw. usw.

18. Menaito

Menaito Byte

ich Wohne auf dem Lande das Nächste PC Fachgeschäft liegt 2h Fahrt von hier^^ und ich habe damals das mit meinem PC gemacht und am ende online preise verglichen und habe über 100€ mehr bezahlt als ich es online hätte klar die wollen auch geld machen aber 100€ sind einfach zuviel

19. Boss im Block

Gehäuse und DVD-Laufwerk werden übernommen.
    Du kannst auch erst mal eine günstigere Grafikkarte nehmen und die tauschen, wenn sie nicht mehr reicht. Die CPU wird dann noch reichen.
    Das Netzteil kannst du bei dieser Karte auch übernehmen.
    Die MX300 ist solide. Den Aufpreis musst du nicht zahlen - ich würde die Crucial nehmen.

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-d5-4g-gv-n105td5-4gd-a1526016.html?hloc=at&hloc=de
    oder
    http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4g-oc-v809-2272r-a1525083.html?hloc=at&hloc=de

20. Menaito

Menaito Byte

Also würde das gesamtpacket so aussehen
    Mein Gehäuse : Cooler Master K380 Mid-Tower PC Case
    Mein DVD-Laufwerk & Festplatte
    Netzteil : http://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html
    Netzteil würde ich Gerne ein Neues Nehmen und am liebsten nen Corsair bin mit den Sehr sehr zufrieden
    SSD: https://geizhals.de/crucial-mx300-275gb-ct275mx300ssd1-a1481823.html
    CPU : https://geizhals.de/intel-core-i5-7400-bx80677i57400-a1553204.html
    Motherboard : http://geizhals.de/msi-b150-pc-mate-7971-009r-a1319570.html
    Ram : https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-16gb-bls2c8g4d240fsb-a1238860.html
    Grafikkarte : http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4g-oc-v809-2272r-a1525083.html?hloc=at&hloc=de

Wenn ich Richtig Zähle bin ich bei 668,57€ wenn ich jetzt sage also ich wär noch bereit 100-150€ in verbesserung zu legen was würdest du von den Sachen upgraden?

Und noch ne frage Passt denn Alles in mein Gehäuse habe den fehler 1x Gemacht und das Falsche gehäuse für die Asrock 970 geholt und durfte am ende nochmal halt 60€ nur für das Gehäuse zahlen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page