1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Menaito, Jan 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du einen 2. Lüfter in deinem Gehäuse installiert?
    Es passt alles in dein Gehäuse.

Passt soweit. Das Upgrade wäre
    • die bessere Grafikkarte - die wolltest du nicht.
    • die SSD mit doppelter Kapazität.
    • ein i5-7500

2. Menaito

Menaito Byte

im aktuellen Gehäuse sind nochmal 4 oder 5 zusätzliche Lüfter also solche Kleinen .

Die Grafikkarte bin ich mir unsicher einfach aus dem Grund ich werde nie auf High Quality Stellen und möchte schon schauen das ich nicht etwas kaufe wo ich weiß das davon nur 20-30% Genutzt wird aber wenn du mir sagst das die Grafikkarte die leistung enorm Steigert würde ich die nehmen.
    die SSD mit doppelter Kapazität wär die die ich gepostet habe? also die für 15€ Mehr?

3. Boss im Block

Nein, statt MX300 275 GB eine mit 525 GB.

Lass mal diese unnötigen Zitate weg.

4. Menaito

Menaito Byte

alles klar^^ und was sagst du wegen der Grafikkarte wegen meiner Ansicht das sie einfach kaum zur Geltung kommt

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du wohnst in der Letzlinger Heide?

6. Menaito

Menaito Byte

Keine ahnung wo das Liegt aber klingt ja fast so ähnlich könnten Nachbarn sein hehe ^^.

Aber ist das denn so falsch sich online Beraten zu lassen wo auch Mehrere ne Meinung abgeben anstatt sich von 1 Person Beraten zu lassen wo man nichtmal weiß ob es die Optimale Beratung ist

wie z.b. bei meiner Grafikkarten Frage ob ne 150€ im endeffekt die Selbe leistung in meiner Situation Bietet wie eine 250€^^

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

In Sachsen Anhalt.
    Der Ort, der am weitesten von einer Autobahn entfernt ist in Deutschland und der zweitgrößte Übungsplatz der Bundeswehr.

Ich war schon mal da in den 80er Jahren mit meinem Rüsseltraktor, aber wohnen möchte ich da nicht.
    Mehr Sand gibt es nur noch in der Sahara.

Wir haben hier die optimalste ;) Beratung überhaupt . [/QUOTE]

Besser wären erst mal eine SSD und 16GB DDR3-RAM.
    Das würde man bemerken.

Die angedachte GTX 1050TI
    http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1050-ti-4g-oc-v809-2272r-a1525083.html?hloc=at&hloc=de
    wäre schon eine gute Grafikkarte zum vorhandenen Prozessor mit fast der doppelten Leistungsfähigkeit:
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...ikkartenvergleich-desktop.html?gpuids=388,432
    ohne das Netzteil höher zu belasten.

8. Menaito

Menaito Byte

Das ist jetzt was ich habe da ich ne Festplatte noch habe dachte ich, die SSD 850 EVO 250 GB wär Besser . Du hast Oben DDR 3 Geschrieben ich habe jetzt DD4-2400 Drinne ist das Falsch ?

9. Menaito

Menaito Byte

Zitat aus elitepvpers.com

"Deine Zusammenstellung ist Mist, viel zu teures Mainboard für das was es kann, 16Gb RAM brauchst Du im Leben für nix. Der Prozessor total überdimensioniert, die Grafikkarte laut, heiß und ebenfalls überdimensioniert. Fazit, absoluter Mist"

Wurde ich hier total Falsch Beraten bin jetzt verwirrt ?

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nö, Du erlebst gerade nur was zwangsläufig passiert, wenn man seine Kaufberatung parallel in verschiedenen Foren machen lässt, in jedem Forum unterschiedliche Informationen liefert oder unterschlägt und sich nicht wirklich sicher ist, was man überhaupt möchte. Das ist dann: "Viele Köche verderben den Brei - weil der Gast während des Kochvorgangs mehrmals die Bestellung geändert und das Restaurant gewechselt hat".

http://www.elitepvpers.com/forum/ha...4230069-aufr-sten-oder-komplett-neuer-pc.html
    Man kann die Links dort ohne Account leider nicht sehen, aber die Vermutung liegt doch nahe, dass man Dir dort anhand der dort gelieferten Informationen etwas für die genannten Spiele ähnlich wie hier in #20 empfohlen hat, während hier die Rede war von Spiele + evtl unbekanntes Spiel mit höheren Anforderungen und Du dann nach einigem hin und her angesichts einer Zusammenstellung für ~670 Euro gefragt hast, wie Du nochmal 150 Euro mehr ausgeben könntest. Und dieses Ergebnis war dann das erste, was man dort nach knapp zwei Tagen Schweigen als erste Reaktion auf den dortigen, deutlich günstigeren, Vorschlag zu Gesicht bekommen hat - da brauchst Du Dich über die Reaktion nicht zu wundern.

Aber zu Deiner Ehrenrettung: Da Du bereits im ersten Beitrag auf das Posten in mehreren Foren hingewiesen hast, kann sich zumindest hier keiner großartig über unnötig aufgewandte Zeit beschweren.

Vielleicht wäre es ganz opportun, wenn Du die übrigen Threads einmal verlinkst und in Dich gehst und Dich fragst, was Du eigentlich möchtest bzw. sagst, welche der widersprüchlichen Angaben Deine Wünsche korrekt wiedergeben.

Last edited: Jan 30, 2017
  11. Menaito

Menaito Byte

Ja ich habe erst dort gefragt aber nur 1 Person die antwortet erschien mir ziemlich schwach und dann hier dann wollte ich dort und hier vergleichen ob die auswahl gut ist

Jetzt ist halt die Frage bei dem Satz " Deine Zusammenstellung ist Mist, viel zu teures Mainboard für das was es kann, 16Gb RAM brauchst Du im Leben für nix. Der Prozessor total überdimensioniert, die Grafikkarte laut, heiß und ebenfalls überdimensioniert. Fazit, absoluter Mist"

Wurde ich Hier Schlecht Beraten oder hat Krotus schlicht weg Keine Ahnung. 1 von Beiden muss ja Richtig sein da trifft die Redewendung "Viele Köche verderben den Brei" nicht ganz zu .

Wär die Zusammenstellung Gut würde er es ja befürworten oder vielleicht 1 Optimierung vorschlagen aber er zählt ja fast alles als Negative auf.

Hier die von dir Gewünschten Links

die PC zusammenstellung für ~800€
    http://geizhals.de/?cat=WL-327115

die PC zusammenstellung für ~600€
    http://geizhals.de/?cat=WL-759006

12. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Meine Schlussfolgerung: Du willst den alten PC behalten und Du willst einen neuen PC fürs Gamen.

Ich gebe keine Beratung ab, da ich weder "Desktoper" noch Gamer bin.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

120/128GB SSDs haben ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis. Bei knappem Budget lasse sie lieber weg und kaufe später eine größere, bei der der Preis pro GB besser ist.
    Das habe ich 2011 so gemacht, als ich noch warten wollte, bis der Preis einer SSD auf unter 1€/GB gefallen war. Da kostete meine erste SSD dann mit 96GB knapp 90€.
    Bis dahin habe ich auf der Festplatte die erste Partition so klein eingerichtet, dass ich sie direkt auf die SSD klonen konnte. Wenn man heute für einen Spiele-PC eine SSD kauft, sollte sie mindestens 240GB groß sein.

14. Menaito

Menaito Byte

also wenn ich knapp 100€ Spare wenn ich den Tower,Romlaufwerk & Festplatte Nutze habe ich kein problem auf den zu verzichten.

15. deoroller

Dann kannst du gleich eine große SSD kaufen, wie du es im Warenkorb von https://www.pcwelt-forum.de/threads/neuer-gaming-pc.514081/page-2#post-2999836 vorgesehen hast.
    Und ein neues SATA-Datenkabel solltest du gleich dafür verwenden. Beim neuen Mainboard sind mindestens 2 neue dabei.

16. Menaito

Menaito Byte

Aber bin immernoch verwirrt warum Krotus meint das die zusammen stellung totaler schrott ist ich mein würde schon gerne wissen ob er recht hat und ob er nur mist redet oder hier einfach Falsch beraten wurden bin?

17. deoroller

Die Liste ist nicht optimal auf die aktuelle Situation angepasst. Schlecht ist die Hardware nicht.
    Meine Zusammenstellung habe ich auf ein Budget von 750€ optimiert und dabei hart an den übrigen Komponenten gespart, um die Leistung bei CPU, RAM, Grafikkarte und SSD zu maximieren.
    Da sind ein teures Mainboard, Netzteil und der extra CPU-Kühler Kostentreiber, die auf die Gaming-Leistung keinen Einfluss haben.
    Zusätzlich habe ich die Gehäuselüftung verbessert mit einem zusätzlichen Lüfter für die Front, damit der Boxed-Kühler der CPU etwas bessere Bedingungen hat und das Netzteil ist nicht zu billig, aber auch keins der besseren, die sonnst empfohlen werden. 400 Watt reichen auf jeden Fall, wenn das Netzteil die dauerhaft leisten kann.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Motz nur noch ein bißchen rum, dann helfen Dir immer mehr Leute. :cool:

An den Vertreter dieser Meinung: erschreckendes Unwissen.

16 GB RAM bekommt man heutzutage schon mit Bildbearbeitung voll bei den 20MP Kameras.
    Von Videos rede ich mal gar nicht.

Der Prozessor ist obere Mittelklasse und sehr lange leistungsfähig.
    Auch den bekommt man heutzutage mit Videos oder Spielen zum Schwitzen.

Die Grafikkarte ist weder laut noch warm.
    Das hab ich noch in keiner Rezension gelesen:
    http://www.mindfactory.de/product_i...g-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114661.html,
    https://www.hardwareluxx.de/index.p...abyte-radeon-rx-480-g1-gaming-8g-im-test.html,
    ... .

Ich hab die kleine Schwester (MSI RX 470, 8GB, ähnlicher Lüfteraufbau), die hört man nicht im Desktopbetrieb und bei Benchmarks ist ein leises Rauschen zu bemerken.
    Viele Spiele laufen mit geringerer RAM-bestückung bereits nicht mehr und bei Auflösungen über Full_HD (WQHD, 4k, ...) wird es in Zukunft richtig duster.
    Desktopanwendungen sind davon (noch) nicht betroffen (Office, Internet).

Das ausgesuchte Board hat einen DDR4 RAM-Controller und 64 GB max. RAM Maximalausbau.
    Es ist keinesfalls zu teuer, ICH würde sogar noch höher greifen aufgrund meiner benötigten 10-12 USB-Buchsen.

So, jetzt schick uns Krotus rüber, damit wir ihn filetieren aufklären können. :D :bussi:

19. Boss im Block

Wie du siehst, hier im Forum stellen sich mehrere User hinter die o.g. Konfiguration.

20. fyx

fyx Byte

Ich lasse mich schon seit Ewigkeiten bei PC Welt beraten und habe nie schlechte Erfahrung gemacht,also höre auf die Leute hier, denn die wissen genau was Sie empfehlen.
    Voraussetzung ist das Sie alle Informationen bekommen die Sie benötigen.

An deiner Stelle würde ich mich auch auf ein Forum beschränken,zumindest was Kaufberatung angeht.
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page