1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neuer" gebrauchter PC für Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DaAlex, Jun 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaAlex

DaAlex Byte

Ja und das werde ich auch tun :) Will mich ja nur auch weiterbilden :D

Und da ich gerne alles zusammen bestellen würde habe ich jetzt mal vorläufig hier nen Warenkorb angelegt:
    https://www.mindfactory.de/shopping...2217de1f0eb518cdd531d5b3afe406513990ef31c94ac
    fehlt da noch etwas was ich eigentlich noch brauche, bzw. seht ihr noch was was man irgendwie billiger bekommen kann, oder könnte ich so auf bestellen klicken sobald ich das Geld dazu habe? Eventuell kann ich es schon die nächste tage bestellen - wahrscheinlich aber erst in etwa einem Monat

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, passt - jetzt frieren wir das Gespräch ein und du postest kurz vor dem Kauf noch mal den Warenkorb.

3. DaAlex

DaAlex Byte

Okay machen wir :) Vielen Dank nochmal! Ich melde mich dann wieder

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die HD5450 war schon immer allenfalls eine bessere Bürokarte, auch wenn einfache oder ältere Spiele darauf laufen.

Bei Magnetfestplatten halten sich die Fortschritt der letzten 9 Jahre in Grenzen. Die kannst Du im Zweifel auch behalten, den entscheidenden Schub wird die SSD liefern, wo dann Windows und alle oft genutzten Programme/Spiele drauf gehören. Die Festplatte könnte allerdings irgendwann sterben, wenn sie schon so alt ist.

Einen i5 kannst Du als Mercedes oder BMW unter den CPUs ansehen. Da ist viel Schnickschnack/Luxus drin, den man nicht braucht, wenn man einfach nur schnell fahren will, da tut es also auch ein Golf GTI (=PentiumG)

Vorschlag: Kauf doch erstmal die Grafikkarte, die wirst Du so oder so holen. Wenn es damit schon deutlich besser geht, kannst Du mit dem Rest ja erst mal noch warten. AMD hat in dieser Preisklasse ja bisher noch nix Aktuelles, das kommt alles erst nächstes Jahr. Dann wirds deswegen noch mal günstiger oder man bekommt mehr Leistung fürs Geld.

5. DaAlex

DaAlex Byte

Laufe ich dann nicht Gefahr, dass der Graka irgendwas passiert da altes netzteil,mainboard etc ? Ich will keinerlei Risiko eingehen dass irgendwas passieren kann..

6. DaAlex

DaAlex Byte

Und wenn ich dann AMD holen würde dann passt doch die Graka eh nicht so toll oder? Die ist doch für Intel viel besser? ( das ist das was ich bisher so "gelernt" habe: geforce-intel )

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das spielt keine Rolle. Die Treiber sind auf die Grafikkarte angepasst und die CPU macht ihre Arbeit.
    Du kriegst eh einen fertig zusammengebauten PC, auf dem die noch Windows installieren musst.
    Treiber kriegst du von der Mainboard-DVD und den neusten Grafiktreiber bei www.nvidia.de

8. DaAlex

DaAlex Byte

Also ist es egal ob ich einen AMD Prozessor mit einer Nvidia mische oder andersrum? o.O
    Und wieso kriege ich einen fertig zusammengebauten PC? Ich bestelle doch die Einzelteile nur oder irre ich mich?
    Muss ich dafür eigentlich Windows neu kaufen für 100€ oder so?
    Und brauche ich eigentlich keinen CPU Kühler etc.?

9. deoroller

Das Mainboard muss natürlich zur CPU passen.
    Da fehlt noch was. Nimm den
    Komplettsystem Montage- & Testservice
    anstelle der Einzelservices.
    Du kannst das nehmen, was du schon auf deinem alten PC drauf hast. Das sollte mindestens Windows 7 sein.
    Der ist bei der CPU dabei.

10. DaAlex

DaAlex Byte

Okay wieder was gelernt. Dachte immer AMD Prozessor und NVIDIA (z.b.) verstehen sich nicht so gut.

Das kostet aber weitere 100€.. Ich glaube den lasse ich dann lieber einen Freund zusammenbauen der hat das schon bei sich selbst gemacht.. Dann spar ich mir 100€

Ja ist Windows 7 und jetzt eben Windows 10

Achso, super :) Und so eine Leitpaste brauche ich auch nicht oder?

Wobei da ja eh noch etwas über ein Monat hin ist aber will trotz alle dem schon mal alles wissen damit es dann sofort losgehen kann :)

11. Boss im Block

Wärmeleitpaste ist im Lieferumfang.

12. deoroller

13. deoroller

In der Zusammenstellung ist kein Gehäuse.
    Soll das alte genutzt werden?

14. Boss im Block

Jo, soll er mal machen. Ich frag mich deshalb eh die ganze Zeit, wieso ihr von Zusammenbau redet :topmodel:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

würde ich nicht machen, sondern den alten PC komplett lassen und über ibäh verkaufen - sowas bringt da durchaus noch 100 ~ 150 €umel ...
    außerdem taugt das Gehäuse eh nix und von Problemen mit den HP-eigenen Anschlüssen (insbesondere Frontpanel) kann man auch ausgehen

16. deoroller

Es gibt schon gute Gehäuse für um die 30€, wie das Bitfenix Nova oder Fractal Design Core 1300, wenn es etwas kleiner sein soll.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

18. deoroller

19. DaAlex

DaAlex Byte

Nene Cardreader o.ä. brauch ich garnicht. War nur dabei :p
    Also soll ich ein neues Gehäuse dazu nehmen? Und denkt ihr echt mein alter PC bringt noch irgend ein Geld? :D Wer will denn sowas kaufen?
    Würden denn die 4 gehen? Dann werde ich mir einfach ein solches dazu holen

https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1172141.html
    https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1125530.html
    https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1028231.html
    https://www.amazon.de/Sharkoon-VS4-...d=1497695479&sr=8-26&keywords=PC+Gehäuse&th=1

Last edited: Jun 17, 2017
  20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page