1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer High Speed PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MC Kani, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also bei dem Buget, würd ich vom alten Rechner nichts übernehmen. Den alten verkaufen und dann einen komplett neuen Rechner aufbauen.

Würde bei mir dann in etwa so aussehen :

1 x Kingston SSDNow V-Series Desktop Bundle 40GB, 2.5", SATA II
    1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
    1 x Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed
    1 x be quiet Straight Power 480W ATX 2.3
    1 x ASUS EAH5770 CuCore/2DI/1GD5, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
    1 x Cooler Master HAF922 schwarz
    1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
    1 x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
    1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55
    1 x LG Electronics GH24LS, SATA, schwarz, retail (GH24LS50.AUAR10B)

Summe aller Bestpreise: 859,43 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Sollte der Onboardsound nicht genügen, kann man immer noch eine Soundkarte nachrüsten. Von der Lautstärke her sollte das System sehr leise sein. Wenn es immer noch nicht leise genug ist kann man auch noch eine Lüftersteuerung einbauen.

Alternative für die Graka wäre eine Edel HD 5770 Scythe Setsugen Edition, noch leiser, allerdings auch rund 40,- € teurer.

Wenn dein Musikbearbeitungsprogramm gut mit mehr Kernen skaliert wäre ein i860 noch eine Überlegung wert, ich denke allerdings das die CPU alles recht locker bewältigen sollte.

Die stärkere Graka habe ich gewählt, falls du mal auf die Idee kommen solltest und mit zwei Monitoren gleichzeitig arbeiten möchtest ;-). Ich denke das kann beim bearbeiten von Musikdateien von Vorteil sein.

Die SSD ist alleine als System- und Programmplatte gedacht. Gespeichert wird ausschließlich auf der Hdd.

Last edited: Feb 1, 2010
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Eine SSD würde ich noch vergessen, die sind noch nicht ausgereift und viel zu teuer, wenn man echt eine gute SSD will, z.B. Intel Postville

Die Festplatte Seagate Barracuda 7200.12 wählen, ist etwas langsamer dafür leiser als die Samsung Spinpoint F3

Die Graka ist Geschmacksache wie das PC Gehäuse
    eine Sapphire HD5770 , http://geizhals.at/deutschland/a498251.html ,
    auch für gute Spiele geeignet, sowie mehrere Monitore.

Das PC Gehäuse -> Midgard, http://geizhals.at/deutschland/a434592.html , Antec Three , http://geizhals.at/deutschland/a327602.html , od Coolermaster 690
    , http://geizhals.at/deutschland/a271165.html ,

Das vorgeschlagene Mainboard würde ich auch nehmen, es wird nicht mehr lange dauern, und die SSD werden zahlbar und ausgereift sein, die USB3.0 externe Geräte sind auch auf Vormarsch.

der Rest von Gruftchaos übernehmen.

Last edited: Feb 1, 2010
  3. MC Kani

MC Kani Kbyte

Hey

Ich werde wohl das System von "gruftchaos" übernehmen!
    Klingt mit am besten und viele Teile wurden ja schon vorher genannt.
    Die SSDNow bringt mir nix, da ein Programm schon min. 40 gb Speicherplatz braucht.

Welcher Online Shop ist der beste für sowas? Der günstigste?

lg

4. DezVeN

DezVeN Kbyte

Hardwareversand.de
    atelco
    mindfactory
    ...
    such dir was aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page