1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex19884, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex19884

Alex19884 Byte

Ich war heute beim Media Markt und hab mir den Toshiba angesehen. Abgesehen von den negativen Punkten die schon im Test beschrieben wurden kam für mich z.B. die Ausführung des Gehäuses sehr billig rüber. Der Decker ist sehr wackelig und lasst sich nicht weit öffnen. Auserdem sieht für mich die Tastatur sehr billig aus. Hab mich nun doch dazu entschieden den nicht zu kaufen.

Hab mir dann die anderen angesehen und da ist mir dieser hier aufgefallen.

http://geizhals.at/a538458.html für 1399,-

Eigentlich von der Leistung her ähnlich wie der Toshiba. Das Display zwar kleiner aber damit könnte ich sehr gut leben. Außerdem hat es keinen Blue Ray Brenner dabei. Sollte ich diesen allerdings wirklich irgendwann brauchen kann ich mir da dann sicher auch einen externen dazu kaufen. Zur Zeit habe ich bis auf die PS3 (spielt eh nur originalle BR ab) eh keinen Blue Ray Player und somit für mich eh nicht so wichtig. Ein normales Blue Ray Laufwerk hat es auch was für mich wichtiger ist.

Leider konnte ich aber für dieses Gerät keine ausführlichen Test finden so wie bei den anderen Geräten. Was haltest du von dem Notebook?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page