1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer Mod an Board ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, May 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic_r

mic_r Kbyte

Versenkt! ;)

EDIT: und ich darf hinzufügen: glücklich! :)

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Tja. Wenn das so ist, dann geh lieber sterben. - EFS hatte ich schon durch, da gab es Dich nicht.

Meine Hoffnung war die Beteiligung an der FAQ in Deinem bevorzugtem Thema Bart-PE. - Oder eine eigene Rechtschreib-FAQ. - Wird wohl nix.

> In der vorletzen Woche ist meine Mutter gestorben,...
    Das tut mir aufrichtig (bei-)leid. *wirklich*

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich lese mir doch nicht jeden Thread durch, das macht ihr fleißigen User doch schon für mich. Und das sogar kostenlos :D

Und dann klickt ihr auf diesen Button: [​IMG]

Und schon erhalten alle Mods und Admins 'ne Mail und werden über Regelverstöße informiert. ;)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und drei Tage später kommste dann aus dem Bett gekrabbelt und machst sauber !

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

[​IMG] , ich brauch halt meinen Schlaf. :D

6. Ace Piet

> Wer macht an der FAQ mit? Wieviel sind es?

2 vorne. 2 in der Hinterhand. Fehlen 8. :D

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich stehe der Idee mit den FAQ durchaus aufgeschlossen gegenüber und hätte nichts dagegen, da mitzumachen.Und dass ich da mehr beizutragen hätte als BartPE, brauch ich ja nicht zu betonen.

Aber eine Voraussetzung muss ich machen. Alles, was an Besprechungen,Planungen Organisatorischem ablaufen soll, muss auch auf telefonischem Wege möglich sein.Ich habe keine Lust mir diesbezüglich per PN oder e-mail die Finger wund zu schreiben; und dass ich kein Skype-Liebhaber bin, hat sich ja auch herumgesprochen. Da bin ich eben ganz altmodisch.D.h. wer an meiner Mitarbeit interessiert ist, muss auch den telefonischen Kontakt akzeptieren.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ojeh, lauter Beamtenbüttel hier..:D
    Ein Lehrerpärchen, wie süss.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das klingt ja fast so, als hätte Isegrimm dich zum Bleiben bewegen können. Würde mich mal interessieren, wie sie das anstellt :D

Ich würde mich gerne für die FAQ engagieren, aber das wäre bestenfalls auf Sextaner-Niveau. Aber anfeuern kann ich euch.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es werden nichtmal die kurzen angepinnten hinweise in den Foren gelesen - wie kommt ihr drauf das sich jemand eine FAQ durchliest?

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Sie alleine könnte es.

Aber auch wenn ich nicht mehr posten würde, würde das ja nicht ausschließen, an einer FAQ-Sammlung mitzuarbeiten. Das ist ja allemal eine sinnvolle Zielsetzung und sicherlich interessanter und befriedigender, als hier DAUs Popel zu ziehen.

Das kann ja ganz unterschiedlich gemeint sein. Z.B.: Ich habe schon einen Mann, der.....oder : Meine eigene Besoldungsstufe :
    Warum sollte sie Lehrerin sein ?; Beamte gibt es auch in anderen Bereichen. Vielleicht ist sie Kriminalkommissarin mit dem Spezialgebiet : Internetkriminalität. Aber mir ist das alles völlig egal. Mich interessiert nur diese Stimme.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Jetzt machst du mich aber vollends neugierig. Bin auch so ein Stimmen-Fetischist.

@Isegrimm:

RUF - MICH - AN !! :D

13. franzkat

franzkat CD-R 80

@whisky

Meine Zielsetzung wäre eine etwas andere als die von Ace.
    Ich denke auch, dass es eine Illusion ist zu meinen, dass die Analphabeten und Legastheniker, die - wenn es hochkommt - mal zur Bild-Zeitung greifen, sich jetzt zu Wesen wandeln lassen, die aufmerksam und interessiert anspruchsvollere Tutorials oder FAQs lesen. Diese Leute wird man nicht "erziehen" können.
    Trotzdem halte ich das Unterfangen, eine FAQ-Sammlung anzulegen, für sinnvoll, da diejenigen, die an Informationen interessiert sind, einen schnellen und effektiven Zugang zu den Themen finden, die sie interessieren und die ihr jeweiliges Software-oder Hardware-Problem betreffen.

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das sehe ich genauso. :spitze:

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Habe ich doch gerade skizziert.

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Es ist kein Spott. Aber du hast Recht. Ich werde mich diesbezüglich nicht mehr öffentlich äußern.

17. Ace Piet

@whisky

Die sog. "kurzen Angepinnten" halte ich für unglücklich. Ausserdem SIND sie eine Untermenge der FAQ. [1] - Da wird es schon eine Einigung geben... Es gibt EINE und DA geht alles rein.

Meine Best-Of scheinen ein globales Missverständnis zu sein.

Der Sinn der "Best-Of" (so nenne ich sie, da FAQ nicht ganz den Kern trifft) ist ein gemeinsames User-Projekt. Sagen wir mal besser ein Regular-Projekt, wenns draussen regnet... Behauptung: Die wird NIE fertig und das ist auch gut so.

Konzept + Verständnis: Ich lege einen Ansatz vor und JEDER kann zu irgendwelchen Themen / Unterpunkten Verbesserungen / Ergänzungen etc. machen. Da die "Best-Of" selber closed bleibt, wird es einen Thread in der Meckerecke ("Meckern zum W2K-Best-Off") geben, wo Ergebnisse zugetragen und diskutiert werden können. - Die wiederum integriere ich regelmässig in die Best-Of. - Eine User-gesteuerte Konvergenz.

*hmm* Entscheidende Frage, Whisky... Wer profitiert davon?
    - Jemand? Bzw. der generische User? - Wohl eher selten. Völlig klar.
    - Es sind die Regulars.

a. Sie können an Themengebieten mitschleifen
    b. Sie können frei "rauskopieren" und "gestandene Lösungen" benutzen
    c. Es ist eine Beschäftigungstherapie...

- Und erst dann, über den Umweg der Regulars, profitieren User.

Die bislang gesehenen FAQs sind schmerzhaft für den Ersteller. - Der erste Wurf muss sitzen und der Rest der User fällt über ihn her... NeeNee. Dynamisches Userprojekt. War Wikipedia sofort komplett? - Und welche Nummer gebe ICH dabei? - ICH bin der "AFFE", der sammelt und aktualisiert. - Wird klar?

-Ace-

[1] Bei Angabe einer gültigen Mailadrese per PN an mich, sende ich jedem gerne den "Startpunkt" meiner Best-Of zu.

18. Ace Piet

> Konzept
    > Diese Leute wird man nicht "erziehen" können.
    Ja. Siehe oben. Nie beabsichtigt.

> da diejenigen, die an Informationen interessiert sind...
    Wer ist das unterm Strich? - Falls das Konzept begriffen wurde, wird das Ziel klar... Z.B. ein Ventil für Einzelkämpfer. - Sollte ich jemals einen Beitrag pinnen oder das 10K-Limit kurzfristig aufheben können, sag "Laurence" zu mir.

> anspruchsvollere Tutorials
    *hoho* - Das ist es noch lange nicht. - Soll es überhaupt "anspruchsvoll" sein? Ich behaupte, es ist ein Mittelwert, den die Community kontrolliert *zusammenstümpert*. - Den Abgleich erfährst Du nicht am Telefon. Der MUSS öffentlich passieren. - PN +´Mail ist bei mir offen.

[1] Bei Angabe einer gültigen Mailadrese per PN an mich, sende ich jedem gerne den "Startpunkt" meiner Best-Of zu.

19. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Mit A13?
    Ein thread voller AL wäre ja klasse hihihi :D
    uh man

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page