1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fabi23, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabi23

fabi23 Byte

also da ich mir eh noch bis weihnachten einen neuen pc zusammenbasteln wolte will ich mir auch dazu einen neuen bildschirm kaufen bin da aber etwas ratlos er soll hauptsächlich zum spielen sein aber auch um im inet zu surfen,... hatte schon an den Benq FP93GX+ gedacht weil der nur 2ms braucht und auch für spiele gut sein soll aber habe jetzt gehört das man mit dem in 2d nicht so gut texten lesen könnte weiss nur nicht ob das jetzt stimmt und ob das wirklich so schlimm ist falls es noch vorschläge für andere (19zoll) monitore geben solte auch gut^^ solte halt nur nicht mehr als 250€ kosten und möglichst schnell reagieren optimal ist halt 2ms^^

2. XPC

XPC Megabyte

3. fabi23

fabi23 Byte

ich will halt nur nicht einen 22zoll weil dan meine graka immer auf den aller neusten stand sein müste wenn ich spielen will

4. XPC

XPC Megabyte

Und wer erzählt dir, daß es so ist ?!

5. fabi23

fabi23 Byte

ist ja logisch mehr bildschirm=mehr leistung oder?

6. XPC

XPC Megabyte

Du kannst eine Leinwand vor dir haben und trotzdem eine Auflösung von z.B. 800x600 wählen ...

7. fabi23

fabi23 Byte

ja aber dan ist es ja keine gute qualität mehr und das will ich nicht ode kann man bei den bildschirm sozusagen einen schwarzen rand machen

8. fabi23

fabi23 Byte

also hab mal ein bisschen in foren gelesen anscheinend kann man dan ja links und rechts schwarze balcken hinmachen wenn das spiel das format nicht unterstützt oder wie läuft das ab 0o ist der dan den auch genau so schnell wie der benq also 2ms? weil ich dachte immer 19zoller sind schneller

9. fabi23

fabi23 Byte

kann mir da keiner helfen?

10. XPC

XPC Megabyte

Was soll man da noch sagen;
    du hast eine "etwas verkehrte" Vorstellung nach all deinen Nachforschungen gewonnen.
    Hier bekommst du kostenlos Tips und Tricks geliefert, aber niemand will dich unbedingt von irgendetwas überzeugen.

Siehe auch hier

11. lichti-aus

lichti-aus Byte

also ich hab mir jetz nen samsung 226BW bestellt der kostet 279€ is dafür aber auch en 22 zoller und hat auch nur 2ms!!!!!!

12. fabi23

fabi23 Byte

ja also wenn würde ich mir auch den samsung holen hört sich ja alles gut an wolte nur mal fragen sind dan alles in länge gezogen aus oder sieht man einfach mehr links und rechts?

13. fabi23

fabi23 Byte

also wenn dan würde ich auch den samsung holen aber ich versteh nur nicht wie das dan bei spielen ist sind die dan nicht in die länge gezogen oder sieht man dan links und rechts einfach mehr und wie ist das den dan bei älteren spielen

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es gibt Auflösungen für Widescreens, die dem Größenverhältnis des Monitors entsprechen. Bei meinem Notebook ist dies z.B. 1280x800.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

16. fabi23

fabi23 Byte

also spricht eigentlich nichts gegen einen 22zoller oder

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gut erkannt.

18. fabi23

fabi23 Byte

ok wie krieg ich den samsung am besten her also das keine probleme mit garantie gibt und das er nicht so teuer ist

19. XPC

XPC Megabyte

20. fabi23

fabi23 Byte

also hab ihn mir mal heute im laden angesehen und der ist richtig schick staubt nur glaub ich zimmlich schnell an wegen dem klavierlack aber sonst alles super den holl ich mir^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page