1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Mp3-Player aber welcher

Discussion in 'Audio' started by cc1, Mar 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cc1

cc1 Kbyte

Hallo zusammen,
    ich will mir einen neuen mp3-player kaufen hab jetzt allerdings ein paar Fragen
    -welchen würdet ihr mir empfehlen, tendiere zu i-pod da ich aktuell einen i-pod mit 2 gb hab und damit eig. zufrieden bin
    -will so um die 200 euro ausgeben
    -brauch zwischen 50-80 Gb Kapazität
    -könn tihr mir sagen wie viel ich ca. bei ebay für meinen alten 2gb nano verlangen kann, hat ein paar gebrauchsspuren aba keine großen kratzer und soll ich usb-kabel und des andere zubehör mitverkaufen??
    Vielen Dank für eure Antowrten
    cc1

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

da kann ich dir zu dem neuen classic 80GB raten, den hab ich mir auch gerade gekauft. geiles teil.(amazon.de ist da billiger als apple, aber bei apple kann man ihn gravieren lassen.)

zu deinem aktuellen:ich würde alles verkaufen außer dem ladegerät, da das bei den neuen iPods nicht mehr dabei ist.

bei ebay kannst du immer beendete angebote dir anzeigen lassen(als ebay user) und kannst so schauen, für was der im moment weg geht.

3. cc1

cc1 Kbyte

meinst du das Ladegerät für Pc oder extra für Steckdose?

4. -nixnick-

das für pc ist ja nur das kabel, das bekommst du schon, sponst könntest du ihn ja garnicht benutzen.

ich meine das steckdosennetzteil mit usb-anschluss.
    übrigens: die 30 stunden batterie sind wahrheit!

5. cc1

cc1 Kbyte

hey danke für die Antworten ich denke ich werde den i-pod 2gb nano für ein startgebot von ca. 40 euro mit allem mitgeliefertem zubehör reinstellen, ist der eig. 2.generation, ich habe ihn vor fast genau einem jahr gekauft, februar 2007?und wie schaut des eig. aus mit itunes ich lösche alle lieder die ich auf dem i-pod habe und den namen der angezeigt wird ändere ich einfach auf "i-pod" was, muss ich sonst noch was vorher machen am i-pod z.B. wegen meinem itunes store?!

6. -nixnick-

der einfachste weg:
    mittels explorer formatieren. dann in itunes auf wiederherstellen klicken.

7. cc1

cc1 Kbyte

also wenn ich den i-pod anschließe im explorer diesen formatieren und wenn ich danach itunes wieder öffne und der i-pod angesteckt ist?und ist der jetzt 2 generation?

8. cc1

cc1 Kbyte

@-nixnick-
    kannst du mir sagen was in itunes wiederherstellen ist und wo ich des finde?

9. Ich würde auch sagen, besorge dir einen Ipod Classic. Die haben ordentlich Platz und sind Mittlerweile preislich auch echt in Ordnung.

Ich habe mir vor kurzem den Ipod Touch gekauft, ich mag diese Spielerei und mit den den 8GB Speicher komme ich auch super aus. Das Gerät hat mich 220€ gekostet und ich bin sehr zufrieden damit.

Dazu noch eine Frage. Ich habe so mit meinen 8GB schon Musik bis zum abwinken. Wie viele Lieder bekomme ich dann ungefähr ~ auf 30GB drauf?

Das müssen ja wahnsinnig viel sein. Und bis ich dann mal gefunden habe, was ich suche dauerts doch auch ewig oder?

10. -nixnick-

ich hab ungefähr 9gb musik. aber dann kommen noch 13 gb podcasts und filme dazu. und sonst benutze ich den ipod zum rumschaufeln von daten und cd-images.

Platz für bis zu 20.000 Songs im 128 KBit/Sek. AAC-Format <-- steht auf der apple homepage (bei ~4minütigen songs)

das wiederherstellen:
    wenn du links in der leiste auf den ipod klickst, gibts da in der mitte zwei buttons: wiederherstellen und aktualisieren.

aber wenn du den ipod formatiert hast, dann fragt dich itunes gleich wenn du es öffnest.

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Cowon X5
    Ich würde dir den Cowon empfehlen, super Verarbeitung und in dieser Klasse den mit Abstand den besten Klang.
    Großer Vorteil ist, das er auch Ogg und FLAC kann.

oder

Creative Zen Vision M
    Den hab ich selber und bin damit sehr zufrieden. Aber wäre der Cowon damals nicht so teuer gewesen (heutige Preise kenn ich nicht so genau) hätte ich den genommen, nächstes mal wirds aber ganz bestimmt einer oder ein Meizu wenn die bis dahin was in dieser Klasse haben.

12. cc1

cc1 Kbyte

ich musste allerdings feststellen das der mit 20 GB genauso viel kostet wie der i-pod classic mit 80 Gb?

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Autsch sind ja immernoch, der Preis ist ja über sonstwas konstant geblieben. 60GB Version kostet immernoch knapp 340€.
    Aber was soll ich sagen, Qualität kostet und FLAC spielt kaum ein Player ab;).
    Aber 135 € zwischen IPod Classic und Cowon ist natürlich schon happig (auch der Grund warum ich den Zen Vision genommen hatte damals)..

14. cc1

cc1 Kbyte

ich werd mich wahrscheinlich dann doch für den classic entscheiden, äh habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge für tragbare lautsprecher für mp3 player, i-pod so ungefähr für 20 euro?

15. cc1

cc1 Kbyte

ich habe meinem i-pod(2gb nano) gerade an PC angeschlossen und versucht ihn über den explorer zu formatieren, habe aber bemerkt dass er dort gar nicht angezeigt wird? äh sorry habs jetzt doch hinbekommen nur noch ne frage in welches format soll ich den formatieren??

16. cc1

cc1 Kbyte

kann mir niemand helfen??

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

FAT32 aber eine wirklich gute Idee wäre das imo nicht, sind denn da so wichtige Daten drauf die eine Formatierung nötig machen?

18. cc1

cc1 Kbyte

äh auf meinem i-pod is eig. nur musik drauf reicht es dann wenn ich nur wiederherstellen drück und vorher einfach alles lösche auf dem i-pod?

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop, wenn da eh nichts wichtiges drauf ist ja.

20. cc1

cc1 Kbyte

was wär den der Nachteil wenn ich den i-pod formatieren würde?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page