1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc - 2 Angebote + Zusatzfragen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elbenrusher, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute.

War heute mal in der Nähe liegenden Computergeschäften um mich beraten zu lassen. Habe 2 Angebote dann bekommen und bin mir nun noch nicht sicher welches dieser Angebote besser ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Angebot 1:

Intel Q6600 4x 2600 / 8m tray

s-775 nF750i SLI Asus

Cpu K.775 Scyte Andy Samurai Master

Dimm DDR2 4GB Pc2-800 Corsair Twin2x!

PCIe NV GeForce 8800 GTS 512MB ASUS x2

HDD SATA2 Samsung bulk SH-S203N

Netzteil 650W Corsair

Gehäuse: Midit. Calvalier 3 schwarz

Kosten: 1350 Euro mit Mehrwertsteuer

2. Angebot

Asus P5KR FSB 1333Mhz 3x PCI

Intel Core 2 Duo E 6850 2x 3,00Ghz

4096 MB DDR2-Ram

500Gb Samsung

Lg DVD Brenner

GeForce 8800 GTX

ATX 850 Watt Netzteil

inl WIndows Vista Home Premium

DIeses Angebot ist komplett Pc. Würde einen Q6600 für den gleichen Preis bekommen.

Es kostet 1099 Euro

So nun kommen noch 2 Zusatzfragen.

Wird beim Zocken nur ein Kern vom Q6600 benutzt??? oder mehrere??

Und welche graka ist besser eine Gts oder eine Gtx?? 2 Gts oder 1 Gtx???

mfg Daniel

Wäre sehr nett wenn ihr mir des beantworten würdet.

2. Dentai

Dentai Byte

Also als GamigPc würde ich den 2ten empfehlen.

Ich würde immer die GTX nehmen

Und ein Prozessor läuft auf standart immer auf allen Kernen du musst das dann selber einstellen wenn du die Kerne anderes nutzen willst......

Ps.Schon mal drüber nachgedacht deinen Pc selber zusammen zu stellen??

3. Also hab den Pc zum Teil selber zusammen gestellt.
    Ok dan nehme ich 1 Gtx.
    Aber was heißt das der Prozessor auf "standart" läuft???
    Wie ist es z.B. bei Crysis?? laufen beim Q6600 dann nur ein Kern sprich 2,40 Ghz und die anderen gammeln vor sich hin??? oder laufen alle, 2 oder 3 ???

Wie ist es hingegen beim 2 duo prozz??? laufen dann nur 1 oder 2 Kerne sprich 3,00 Ghz oder 6,00 Ghz ???

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die GTX ist erst ab 1600x1200 mit AA und AF schneller. Sonst ist die 8800GTS deutlich überlegen. Beide Angebote erscheinen mir aber total überteuert.

Crysis unterstützt 4 Kerne.

5. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Schau mal im Internet wie z.B bei Hardwareversand.de und konfigurier dir mal einen. Der wird deutlich billiger.

6. Ok dann werd ich schauen was sich machen lässt

7. Finde viele der Teile nicht bei hardwareversand oder alternante u.a.
    was soll ich nur machen??ß

8. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Einfach ein anderes Teil nehmen, was evtl sogar besser und billiger ist ;)

9. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Als Gaminghardware könnt ich ja maln kurzen Vorschlag machen ...

GA P35 DS3 Mobo
    Q6600
    Scythe Mugen
    8800GTS (G92)
    Corsair 450Watt
    Seagate Barracuda 250GB 16mb
    irgendn Brenner
    2 GB PC6400 DDR2 von MDT oder Aenon wenn du nicht ocen willst wenn doch von Corsair oder anderen Markenram
    passendes Gehäuse

wäre so mein schneller Vorschlag gewesen.

mfg

10. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

der Vorschlag von Sniper ist prinzipiell ok, nur müsste jemand den bei hardwareversand.de abtippen. Ich würde außerdem ein Corsair VX 520 nehmen, das 450 ist doch schon recht knapp bemessen.

Crysis unterstützt 4 Kerne, ist aber für 2 Kerne programmiert worden. Spiele, die voll 4 Kerne unterstützen kommen dieses/nächstes Jahr. Das ist u.a. der Grund, warum der Phenom so lahm ist.

11. SNIPER301090

Also das 450W nt müsste vollkommen reichen. Wenn du dir mein Sys anschaust siehst du fast das selbe. Hab ne 8800GT welche aber nur bisschen weniger Strom zieht. Und ich komme auf Maximale 360W. Was mein rechner an strom gezogen hat. Naja hab auchn 520w nt aber das ja net so relevant. N Kollege hat das 450er und das reicht auch dicke bei ihm ...

12. Jetzt würde ich nur gerne wissen, weil mich viele ´Treads unsicher gemacht haben: 4 Kern prozessor sprich Q6600 oder Duo Prozessor???
    Läuft Crysis nun eigentlich mit alle Kernen des 4 Kernprozessor sprich mit
    9,6 Ghz.

Wenn ich einen 17" Bildschirm nehme also mit einer auflösung von 1200x860 oda so nehme was ist dann besser GTX oder GTS. Wie ist das bei einem 22" Bildschirm.
    Welche der beiden Grafikkarten sind Zukunftssicherer.
    Welche der beiden Grafikkarten sind besser im SLI Verbund???

Läuft mit nem Q6600 und Gtx bzw. Gts und 4096Mb auf der höchsten Stufe Crysis auf einem 17" Bildschirm???

mfg Daniel

Ps: danke für die Antwort.

13. SNIPER301090

Also mit der neuen GTS solltest du schon besser bedient sein.

1. Bis 1280er auflösung ist sie dank des neuen chips schneller

2. billiger

3. weniger strom

4 ...

Crysis müsste ruckelfrei laufen ... Aber vielleicht nicht mit max AA... Aber alles bestmöglich geht halt aktuell halt noch nicht ...

14. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

das VX 450 macht schon bei einem großen Pentium D und einer HD 2900 XT schlapp. Ob es bei Dir mit dem 450er laufen würde, ist auch fraglich. Die Leistung auf der Verpackung stimmt nicht 100%ig mit der wirklichen Leistungaufnahme überein.

15. also sollte ich mehr watt als 450 also irgendtwas mit 500W oder 600W???

16. SNIPER301090

Also ich habe ein Multimeter angeschlossen. Ich bin Elektroniker und kenne mich wohl damit aus wieviel Watt der Pc zieht ... das ist also die max auslastung unter Volllast...

@ Elben.. wenn du sicher gehen willst hol dir ein HX520. Also das 520W NT von Corsair ...

17. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@ Sniper301090
    Du kannst ja mal ein 500 Watt Xilience oder Tronje Netzteil an dein PC anschließen. Ich könnte wetten, dass das der PC unter Last ausgeht oder vll. sogar durchgeht.

mit dem 520 Watt von Corsair ist man auf der sicheren Seite

18. Ich bin total unsicher was ich mir jetzt kaufen soll...müsst wissen bin schüler und adas konfigeld geht drauf^^
    naja jeder sagt im laden und im internet was anderes.
    Die einen schwören auf 2 Kenprozzesoren die anderen auf 4 Kern.
    Die einen sagen Gtx die anderen Gts(mein favorit).
    Naja bin unsicher

19. Könntet ihr bitte noch mal eine Seite nennen wo ich die derzeitigen Graffikkarten in ihrer Leistung auf einen Blick verglichen sehe???

mfg Daniel

20. SNIPER301090

Also die GTX ist durch ihren alten chip nicht mehr konkurrenzfähig aktuell gegen die neuen chips im nierigeren auflösungsberich. Da hat der neue chip die Nase deutlich vorne. Und auch der Preisunterschied ist erheblich. Kaufe dir als am besten die neue GTS (512mb G92) welche sagen die GTX ist besser sind nicht auf dem aktuellen stand. Hol dir dann das 520w nt von Corsair. Das kostet nicht viel mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page