1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC bitte kurz um Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neor, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kein Problem ;)

2. Neor

Neor Byte

Huhu heute meinen neuen PC bekommen voller Freude alles angeschlossen, dann wollte ich ihn anmachen und dann ... nichts es tut sich nichts. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was los sein könnte? Ein kleines grünes Lämpchen leuchtet am Mainboard schätze mal dann kann das Netzteil nicht kaputt sein da ja Strom da ist, hoffe einer von euch kann mir helfen oder hat eine gute Idee.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Check mal, ob der Anschalter richtig angeschlossen ist. Wenn Du das Striker II Formula hast müsste direkt auf dem Board auch ein einschalter sein...

4. Neor

Neor Byte

Schon versucht tut sich leider nichts man kann den power button drücken so oft man will tut sich nichts :heul:

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann...support anrufen.

6. Neor

Neor Byte

Beim Support hat man mir gesagt entweder einschicken da es ein defekt sein könnte oder bis Dienstag warten um mit einem techniker zu sprechen ... miese aussichten gerade jetzt an einem langen Wochenende.

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das ist echt Pech. Aber ich würde es lieber gleich einschicken. Am Ende kommt der Techniker und sagt: "Der ist kaputt. Den muss ich mitnehmen." Dann wäre das Warten auf den Techniker umsonst gewesen.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Techniker kommt ja noch nicht mal, sondern steht nur für ein Telefongespräch bereit. ;) Musst du selbst entscheiden, was zu machen ist. Wenn du sicher nichts reparieren kannst unter Anleitung, kannst dus gleich einschicken ;)

9. Neor

Neor Byte

Ja bleibt mir ja kaum was übrig, also einschicken hoffe das dauert nicht so lange. Hat man sich auf einen neuen PC gefreut und dann so was ... naja kann man nichts dran ändern.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da ja am Mainboard ne grüne Lampe leuchtet liegt immerhin irgendeine Spannung an.
    Das kannst Du proboeren:
    -Sind alle Stromstecker drin? Mainboard 24pin, P4 4pin, eventuell 2ter p4, dann ists ein 8pin, PCIe Stecker an den Grafikkarten? Alle Karten richtig im Slot? Lüfter des CPU-Kühlers richtig angeschlossen (Am CPU Fanheader)?

Und halt nochmal nach dem Einschalter schauen, ob der vieleicht verpolt ist, der direkteinschalter am Mainboard geht nicht?

Gruß DarkRhinon

11. Neor

Neor Byte

Also es sind alle Stecker richtig drin zumindest so wie ich es sehe kann nichts erkennen das was falsch oder garnicht angeschlossen ist, vielleicht liegt es wirklich einfach nur am Powerbutton das er defekt ist. Bin aber auch nicht zu 100% sicher das alles okay ist, da ich mich nicht soo gut auskenne.

12. Neor

Neor Byte

So gerade PC wieder bekommen alles angeschlossen und sie da er geht an ABER es kommt nur ein lauter piepton und sonst nichts kein Bild oder sonst was einfach nur ein lauter piepton. Bin langsam echt am verzweifeln und am :heul: habt ihr eine Ahnung was da los ist bzw was es sein könnte oder muss ich den PC jetzt schon wieder einschicken?
    Danke schon mal für Hilfe. Gruß Neor

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist dieser Ton kurz oder lang?

14. Neor

Neor Byte

Er hält so lange an bis ich den PC wieder aus mache und wie gesagt es kommt auch kein Bild.

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was hast Du für ein Mainboard drin? Schau mal nach, ob der vierpolige ATX-Stecker in der Nähe der CPU angeschlossen ist. Aber bei den Kabeln genau nachschauen, der Stecker <verkrümelt> sich gern ein wenig. Ist es bei Dir so, daß die Lüfter ganz kurz anlaufen uns danach einfach stehenbleiben? In diesem Falle mach das mal so, wie ich es Dir geschrieben habe.Viel Erfolg damit!

17. Neor

Neor Byte

Mainboard ist das ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX schon nach geschaut ob alles steckt so wie ich das sehe alles in Ordnung Lüfter laufen durch wenn ich ihn einmal einschalte aber es kommt halt nichts außer das piepen, Bild oder sonstiges kommt auch nicht. Bleibt mir wohl wieder nur eine Wahl ihn nochmal einzuschicken. Hoffe des er beim nächsten mal so ankommt das wirklich alles geht, bin schon am durchdrehen deswegen :aua:

18. daboom

daboom Megabyte

Hast Du den Link von Boss mal angeschaut?

19. Neor

Neor Byte

Ja habe ich das was nach meinen angaben hin kommt ist (Piept dauernd Grafikkarte wird nicht gefunden (defekt oder sitzt nicht richig im Slot). Da habe ich gleich nach geschaut sie sitzt richtig also wahrscheinlich defekt, so blöd es auch ist erst Netzteil jetzt Grafikkarte wenn sie es den ist.

20. Schitzo

Schitzo Megabyte

Es ist aber mittlerweile ziemlich wahrscheinlich (wenn nicht sogar Tatsache), dass die Grafikkarte defekt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page