1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC Budget ~1800

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joker3, Sep 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joker3

Joker3 Byte

ok danke :)
    so nebenbei wie erdet man sich? :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe ein Erdungsarmband, aber das vergesse ich immer zu benutzen. Das ist auch unbequem, da man nicht frei hantieren kann. Ich packe einfach die Teile nur am Rande an und packe zwischendurch an den Heizkörper.

Da du ein weißes Gehäuse hast, kannst du dir mal die Arbeit angucken. :cool:

3. Joker3

Joker3 Byte

Ich habe mir vor einer Weile hier Beratung zur Zusammenstellung meines neuen PCs geholt. Die Zusammenstellung steht jetzt, aber ich bin mir beim Netzteil unsicher, ob es reichen wird.

Gehäuse: Aerocool Xpredator Evil Black Edition mit 2x 23 cm Lüftern ( davon 1x LED)
    CPU: AMD FX-6200 Black Edition
    CPU-Fan: Noctua NH-DH14
    GPU: Asus TI-DC2-2GD5 NVIDIA GTX 660
    Speicher: 1x Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB
    1xWestern Digital WD10EZRX Caviar Green 1TB
    Ram: 16GB Corsair Vengeance Low Profile
    Soundkarte: Asus Xonar D1 7.1
    Mainboard: Asus Sabertooth 990FX
    Laufwerk: Asus BC-12B1ST Silent
    Zusätzlich 6x Aerocool SharkFan 140mm LED orange
    Reicht hier das be quiet! E9 Straight Power 500W?
    Ich werde vor allem zocken ( BF3) also kann von hohem Stromverbrauch ausgegangen werden

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum stellst du die Frage nicht in dem bisherigen Thread, so lange ist es doch noch nicht her!
    Themen zusammen geführt.

Ja, das Netzteil ist einwandfrei.

Gruß kingjon

5. Joker3

Joker3 Byte

ups :sorry: , werde zukünftig daran denken, danke für die Antwort, ich will einfach nur Sicherheit, da ich zum ersten mal selbst baue.

6. deoroller

Das E9-500W reicht auf jeden Fall. Eigentlich würde auch ein E9-400W bei einem Intel System reichen. Aber so hast du genug Reserven zum Übertakten und Aufrüsten.

7. Joker3

Joker3 Byte

Übertakten werde ich zwar nicht, aber gut zu wissen dass man zukünftig erweitern könnte. Noch was anderes, wird das so für Battlefield 3 auf Ultra reichen ( Armored Kill oder Close Quarters, meistens 24 oder 32 Spieler)?
    Und auch für Crysis 2? :D

8. deoroller

9. Joker3

Joker3 Byte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was soll der Quatsch?
    Intel ist in allen Belangen zur Zeit weit überlegen und kühler.
    Aber meinetwegen.

12. Joker3

Joker3 Byte

Nun da ich demnächst in die USA umziehen werde, kann ich das hier eh vergessen, aber da in den USA Komponenten billiger sind, werde ich mir dann wohl ein Intel-System zulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page