1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Eure Meinung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bambusa, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

In einem Jahr werden schon die Standartgrakas PCI-E 2.0 haben. Da wirste ziemlich dumm aus der Wäsche schauen.

Den Q6700 kannste ruhig nehmen, wenn du beim Rest des Systems keine Abzüge machst.

2. bambusa

bambusa Byte

Reicht ein P45 Neo-F auch, oder was sind dannn die Vorteile des P45 Neo3-Fr?

3. molido

molido Megabyte

Kannste auch nehmen.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. bambusa

bambusa Byte

Angenommen ich wäre bereit mir eine Ruck zu geben und den Q9450 zu kaufen...Wie groß wäre der Unterschied zum Q6700? Lohnt sich das wirklich?
    Dafür wäre das P45 Neo3-fr halt aus dem Rennen, genauso wie ein neues Netzteil.

6. Boss im Block

7. bambusa

bambusa Byte

Ich glaube deer Q9450 ist mit einfach zu teuer. Beim Q9300 lohnt sich der Aufpreis eigentlich nicht wirklich, ich werde glaube ich trotzdem zum Q6700 greifen. Es gibt auh noch andere Sachen, in die ich das Geld gerne investieren will. Ist nicht die optimale Lösung, aber preislich vertretbar.

Eigentlich hatte ich mich vor einem Monat schon mit dem E8400 abgefunden, da ist der Q6700 doch schon mal besser.
    Trotzdem Danke

Als MB muss ich mich noch zwischen dem P35 Neo2-FR und dem p45 Neo-f entscheiden. Bis auf den älteren Chipsatz ist das Neo2-FR aber glaube schon hochwertiger oder?

8. molido

molido Megabyte

Du solltest auf jeden Fall ein P45 board kaufen. Grafikkarten für 140€ (HD4850) sind jetzt schon für PCI-E 2.0 gedacht. Die Leute die noch nen P35 haben, haben Glück, dass die Karten NOCH ca. 1/2 bis ein Jahr abwärtskompatibel sind, danach werden sie sich ein neues Board kaufen können. Ich glaube nicht, dass du gerne zu diesen Leuten gehören willst. Der Chipsatz ist wichtiger, als die Ausstattung.

Last edited: Jul 6, 2008
  9. Boss im Block

Wenn du unbedingt eine Firewire-Schnittstelle benötigst und das Board hat keine, dann wirst du dir wünschen lieber einen langsameren Chipsatz und ein besser ausgestattes Board zu haben.. :rolleyes:

10. bambusa

bambusa Byte

Ich finde es ein bischen schade das sogar das P45 Neo3-fr nur 4 USB Buchsen hat, das P35 Neo2-FR hat halt 6.
    Noch eine Sicherheitsfrage: serial-ATA 300 ist doch SATA2 oder?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast noch Header auf dem Board, da kann man dann per Gehäuse oder Slotblende USB Anschlüsse nachrüsten.

12. molido

molido Megabyte

Und du willst deinen pc wegen 2 usb anschlüssen zukunftsunfähig machen, stimmts?

sata 300 ist sata 2, ja.

13. bambusa

bambusa Byte

Also, dann werde ich heute Abend folghendes bestellen:
    Thermaltake Soprano
    Seagate 7200.11 500gb
    2x 1Gb Aeneon
    MSI P45 Neo3-Fr
    Q6700

Sollte jetzt passen oder?

14. Boss im Block

Das ist kein kompletter PC. Deine aufgelisteten Kompinenten sind erstmal so okay.

15. bambusa

bambusa Byte

Da kommen ja noch ain paar alte Teile dazu:
    Radeon X1950pro
    DvD-Brenner
    A Power 550W

16. bambusa

bambusa Byte

Danke, habe jetzt bestellt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page