1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc - Eure Meinungen und Ratschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fakes23, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hier mal ein Test zur 8800GTS
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/
    Jetzt sollte alles geklärt sein. ;)

Ich bin mir absolut sicher, dass diese ellenlange Liste mit komplett konfigurierten Systemen manche User einfach überfordert. Zudem war sie nicht nötig, da der TO selbst etwas Brauchbares auf die Beine gestellt hat. Über einzelne Komponenten mag man vielleicht diskutieren können, aber alles zu zerwerfen macht keinen Sinn. Zudem muss sich unser TO fragen, warum seine Vorschläge total niedergemacht werden.

2. Fakes23

Fakes23 Byte

@horst
    ist ja ganz nett dein test, aber ich wollte nur irgendeinen mathematischen oder auf persönlichen erfahrungen beruhenden beweis dafür sehen, dass ein 450w NT für mein system definitiv nicht ausreicht.

wer kann mir preiswerte NT 450-500W bis maximal 95€ empfehlen?

@boss
    1.) deine review ist auch ganz nett aber von einer 320er GTS war nie die rede...
    hab sowieso auf die 640 GTS festgelegt, eine GTX brauch ich nicht.
    2.) kommentiere und belege doch mal :bitte: deinen sticky in sachen kaufberatung->gamerpc->1000€

alle anderen die kompetente tipps haben nur zu!

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich mache niemanden und nichts nieder, manchmal gehe ich einfach der nervtötenden Sucherei aus dem Weg. Dann richte ich mich nach dem Budget und der Zweckbestimmung des PC. Ich liste meine Configs auch immer so auf, daß man ohne ärgerliche Manipulationen alles übersehen kann. Komplett! Weißt Du, ich bin schwestbehindert (100 %) und auch ziemlich sehbehindert, was mir die Recherchen nicht gerade erleichtert. Wenn ich dann mal etwas ärgerlich reagiere, werde ich gleich ermahnt, oder erhalte PNs. Ich sehe das Wirken hier im Hardwareforum als Hilfe an und hätte ganz gern, daß dies auch so anerkannt wird, anstatt immer irgendwie von der Seite angemacht zu werden. Aber Schwamm drüber. Ich sehe mich selbst weder als Dau noch als Noob an und ich habe meine PCs alle selbst geschraubt.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Suchst du vielleicht sowas?
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/128584-netzteile-und-immer-wieder-netzteile.html
    http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

In Sachen Energiebedarf?
    Erstmal: Dieses System habe ich nicht konfiguriert. Bei einem Quadcore wie dem Q6600 würde ich ein stärkeres Netzteil nehmen, aber so geht das Vx450 doch in Ordnung.
    Alternativen wären das Seasonic S12 430, die Tagan Easycon-Serie, Be Quiet Dark Power Pro 430 oder Enermax Liberty 500.

@Horst: Deine Fähigkeiten wurden hier im Thread auch nicht in Frage gestellt. Weiteres bitte dann per PN. ;)

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das hat einen ganz einfachen Sinn. Dieser Sticky ist nur dazu gedacht, zu zeigen was möglich ist, mit dem jeweiligen Budget. Der User kann sich an diesen Zusammenstellungen orientieren. Man kann ja nicht einen einzelnen Sticky nicht um einen einzelnen Shop aufbauen, dass würde von uns Moderatoren als Werbung angesehen werden. Solch einen Sticky wird es also auch nicht geben. Wie du siehst sind da auch nur Geizhals Links gesetzt.
    Imo sollte es auch so in den Threads laufen. ich verwende zwar auch gern den Konfigurator von HWV, aber auch nur da der Zeitaufwand, da was zu konfigurieren sehr gering ist. Wo der User schlussendlich kauft ist mir egal, geht uns im Prinzip auch nichts an. Deshalb gefällt es mir nicht, das doch einige einem einen Shop aufdrücken. Vllt muss ich mir diesbezüglich auch was ausdenken.
    Es ist natürlich was anderes, wenn direkt nach einem Shop gefragt oder jemand zu warnen bei einem unseriösen Shop.
    Außerdem ändert sich das Sortiment einiger Shops recht schnell und wir haben keine Lust jede Woche den Sticky zu aktualisieren, da einige Händler die Teile inzwischen nicht mehr haben.

Aber das ist sehr OT, weiteres wird per PN geklärt!

:was:

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Crow1985!
    Das stelle ich auch nicht in Frage. Ich habe auch Schweizern geholfen, ihr System zu konfigurieren. Ein User hatte z.B. den Wunsch, eine Finanzierung einzurichten, also habe ich ihm geholfen, bei mindfactory sein System zusammen zu stellen. Ich konfiguriere immer unter dem Aspekt, daß der User für sein Geld bekommt, was er bekommen kann. Es ist eine Beratung. Was er schlußendlich tut, ist seine Sache. Und was, bitteschö ist daran falsch? Du bezeichnest mich als überheblich und manchmal sogar unseriös. Da Du mich gar nicht kennst, ist das eigentlich eine Beleidigung. Denk mal darüber nach! Daß mir mal der eine oder andere Fehler unterläuft, das liegt an Gründen, die Du gar nicht einschätzen, geschweige den beurteilen kannst. Wie alt bist Du?

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wo hab ich das getan?

Steht in meinem Profil.

Was ist daran falsch zu verstehen?
    Bei weiteren Unklarheiten, kann mich gerne per PN anschreiben, aber nicht weiter hier in diesem Thread.
    :btt:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page