1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC friert immer für kurze Zeit ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DerMilo, May 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerMilo

DerMilo Byte

So alles läuft soweit gut.
    Einziges Problem: In unregelmäßigen Abständen freezen alle Programme (Keine Rückmeldung)
    Nach ein paar Sekunden geht aber alles wieder. Wenn aber etwas bei dem Freeze lief wie ein Ladebalkenf muss wieder von vorn angefangen werden.
    Woran kann das liegen ?

Last edited: May 16, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. DerMilo

DerMilo Byte

Alle Treiber installiert. Chip, Sound, Grafikkarte, Netzwerk und co . Ja den Kühler hab ich montiert =)
    CPU Temperatur auf dem Desktop liegt bei 30 im Ruhezustand und 40 wenn er arbeitet.
    Beim Zocken hab ichs noch nicht getestet

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du kannst den Rechner mal im abgesicherten Modus starten und kucken ob das Problem dann immer noch ist.

5. DerMilo

DerMilo Byte

Ist dort genauso.
    Ich kenn mich da nicht so gut aus aber kann es sein das ich mein Bios oder Mainboard updaten muss ?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossenen?

8. DerMilo

DerMilo Byte

Ich hab mit Msi Live Update 5 alle Sachen installiert und geupdatet.
    Bios Version ist: 80.04.31.00.58 (P2004-0005)
    Es ist ein gelbes Ausrufezeichen. "Unbekanntes Gerät"

Ja an der Grafikkarte ist alles angeschlossen

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und nochmal: Sind alle Windows Updates installiert?

12. DerMilo

DerMilo Byte

Die Version 2.10 lässt sich nicht installieren. "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel"
    Ist die einzige Version die ich auf der Seite finden kann

Zum Unebkannten Gerät: Ist wohl Intel® Smart-Connect-Technik. Braucht man nicht oder ?

Edit: Ja Windows Updates installiert

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. DerMilo

DerMilo Byte

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 installiert.
    Nach der genauen Bios Version gucke ich gleich wenn ein Download beendet ist und starte den rechner neu und gucke im Bios. Und editiere den Beitrag dann.Oder kann man das auch so herrausfinden ?

Edit: Hab die neuste Version vom 10.4.13

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Muckt der Rechner immer noch? Und wenn ja, wie lange?

16. DerMilo

DerMilo Byte

Immer wenn ich mehrere Anwendungen laufen habe.
    Dann bleibt alles für ein paar Sekunden stehen. Wenn ich zb ein Spiel laufeb habe und dann kommt ein solcher Hänger dann stüzt das Game ab.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie hoch ist die CPU Auslastung dabei?
    Ob alle Windows Updates installiert sind - hast Du immer noch nicht beantwortet.
    Ist Windows im ATCI Modus installiert?

18. DerMilo

DerMilo Byte

Kann ich keine Erhöhungen erkennen.
    Ist 25% Auslastung normal wenn man keine Anwendung offen hat ?

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist zu hoch, es sei denn der Rechner macht zum Beispiel einen Virenscan.
    Beantwortest Du jetzt bitte meine Fragen?

20. DerMilo

DerMilo Byte

Die Frage ob ich alle Windows Updates ausgeführt habe ? Die hab ich schon ein paar Posts zuvor mir Ja beantwortet.
    ATCI Modus ? Kann ich dir nicht sagen. habe nichts extra ausgewählt bei der Installation
    Was ich noch erwähnen sollte: Ich habe mir keine dazu SSD gekauft. Sonst aber alles gleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page