1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für ca. 400-500€ (würde gerne für PC-Games)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DanyChan, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanyChan

DanyChan Byte

Guten Abend.
    Da mein Pc schon 4 Jahre alt ist würde ich mir gerne einen neuen zulegen.
    Ich spiele gerne PC-Games aba mit dem alten geht das nicht mehr so. Und deswegen sollte der neue so ein bissl in richtung Game-Pc gehn aba da mein budget nur 400-500€ zulässt wird das wohl nicht so klappen. Ich habe versucht bei hardwareversand.de einen pc zu konfigurieren aba ich haba kA welches motherboard ich nehm soll und sowas...
    Also könntet ihr mir da vllt. ein bissl unter die arme greien und helfen. Ich kenne bis jetzt nua die seite hardwareversand.de, gibt es vllt. noch eine bessere als sie ? Aba wäre auch gut wenn die da das direkt zusammenbauen könnten. Das wäre gut nur noch eine kurze Anmerkung ich hätte noch gerne eine TV-Karte und halt so ein bissl in Richtung Game-Pc.
    Also ich bedanke mich für jede hilfe
    mfg DanyChan

2. DanyChan

DanyChan Byte

Oder sollte ich noch lieba warten ob die Teile vllt. günstiger werden ?
    Also vllt. Weihnachten oda so wird das da dann billiger ?
    Oda gibt es feste Termine ?
    mfg DanyChan

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Man soll den PC immer dann kaufen, wenn man ihn auch benötigt. Bei dieinem Budget ist sicher etwas drin.
    Wie empfängst du denn TV? Analog, DVB-T, ... ?
    Brauchst du noch ein Betriebssystem?
    Und vor allem: Was ist aus dem anderen PC geworden, den wir vor einem guten Monat für dich konfiguriert haben?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja das wird auf einen AMD hinauslaufen.
    Als Ausgangsbasis sowas:

AMD Athlon 64 X2 4800+

Arctic Freezer

Gigabyte GA-MA69G-S3H

2xAeneon DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Sapphire Radeon HD 2400 Pro Passiv

WD 250GB

Sony NEC Optiarc AD-7170S

Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower

Seasonic S12 380W

Beantworte bitte mal die Fragen von Boss.

5. bassy91

bassy91 Kbyte

wenn der computer für games sein soll, würde ich vielleicht eine etwas stärkere karte als die von mustang nehmen. die 2400 bricht doch sehr schnell ein wenns mal etwas aufwändiger wird.

das wäre mein vorschlag(alle teile von hardwareversand)

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2
    65,78 €

Gigabyte GA-M52S-S3P, NVIDIA Nforce520, ATX
    46,22 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    12,79 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    21,34 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    21,34 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    31,41 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    49,91 €

XFX GeForce 8600GTS 675M, 256MB DDR3, PCI-Express
    136,75 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    57,43 €

NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    29,67 €

Summe: 472,64 €

die 8600gts ist doch schon viel stärker als eine HD2400.
    ich hab jetzt mal absichtlich noch etwas luft nach oben gelassen, damit noch was für eine tv-karte drin ist.

6. gene85

gene85 Byte

Ist eine ATI X1950Pro von Preis/Leistungsverhältnis nicht besser als deine Nvidia Bassi91?

Gruß
    Susi

/EDIT: Sorry, also die ATI ist natürlich NICHT DX10 fähig... aber bei den Preis sollte man auch abstriche machen! ;-) Und wenn man scho auf DX10 Wert legt, wird man sowieso gleich eine 8800GT kaufen, wa?

7. bassy91

bassy91 Kbyte

ja, die 8600gts ist eingentlich auch nur in der theorie dx10 fähig. ich hab sie mal eingebaut, weil sie nicht teurer war als eine x1950pro und eignetlich die selbe leistung bietet+eben die theoretische dx10 fahigkeit.

wenn du dx10 wirklich nutzen willst, gehts eigentlich mit einer 8800gts rest so richtig loß.

8. gene85

gene85 Byte

9. DanyChan

DanyChan Byte

Hey danke nochmal an alle für ihre Hilfe fürs Erste. ALso an Boss im Block der Pc den ihr mir gemacht habt hab ich auch bei hardwareversand da zusammengestellt aba weil mein freund auch shcon seit langem einen neune Pc sucht und auch nciht mehr als 500 Euro ausgeben wollte und ich erst am 11.11 Geburtsag habe, haben wia das so gemacht das er den Pc bekommt. Ich war damit ein Verstanden und da ich jezz ja am 11.11 Geburtsag habe würde ich mia ja jezz auch eienn neuen holen.Und mein Freund sagte mia auch das es bestimmt nach einem - 2 monaten bei hardwareversand was ändert oda das es da mal ein Schnäpchen gibt oder so. Also wenn das jezz von mia falsch war das ich jezz euch nochmal gefragt habe und die alte konfiguration nehemn sollte dann tut mia das wirklich Leid.
    Ich habe jezz gesehn das das hia diskutiert wurde habe aber nicht als zu viel verstanden gibt es jezz eine finale zusammenstellung ?
    Also ich hab zuhause noch ne windows xp home edtion cd und noch windows vista ultimate.
    Also das mit der TV karte versteh ich jezz auch nich anlaog udn so hängt das mit meinem bildschirm zusammen oda von wo ich sonst tv sehe ? Sry für meine DUmmheit aba grade hia von lerne ich viel!^^
    Wenn es zuviele Umstände macht könnten wia auch die TV karte weglassen
    DANKE für jede Hilfe
    mfg DanyChan

10. bassy91

bassy91 Kbyte

du hasr schon recht, dass du nochmal fragst, in 2 monaten kann sich einiges tun (siehe z.b. die neue 8800gt usw...).
    die konfiguration kannst du von mir eigentlich übernehmen. alternativ kannst du auch ne ati x1950pro einbaune, aber die nimmt der 8600gts wirklich nicht viel. ist halt ne frage ob du ati oder nvidia bevorzugst. vorher solltest du vielleicht trotzdem noch mal warten ob nicht jemanden was schlechtes an meiner konfi aufgefallen ist. jeder kann sich ja mal vertun^^

mit der tv-karte wird dir bestimmt noch geholfen und das macht auch keine umstände, schließlich ist das hier ja ein forum zur beratung. allerdings kenn ich mich mit tv-karten zu wenig aus und möchte dir deshalb nicht einfach was empfehlen, was dann schlecht oder nicht geeignet ist.

11. DanyChan

DanyChan Byte

ok ich danke dir bassy91 bin froh das es sowelche leute wie dich gibt,danke auch noch mal an die anderen. Also dann warte ich jezz nochmal was die anderen zur TV-Karte sagen aba sonst würde ich gerne deine konfig. übernehmen. Aba bis dahin nochmal ein ganz großes DANKE an dich
    mfg DanyChan

12. gene85

gene85 Byte

Ich werde mir demnächst auch ein ähnliches System kaufen, was scho bassy gepostet hatte. Du kannst es also 1zu1 übernehmen.

In 2 Monaten kann sich viel in der PC-Welt (höhö Doppelbedeutung ^^) ändern, deshalb frägst du einfach noch einmal in 2 Monaten hier nach, was dann empfohlen wird.

Gruß
    Susi

/edit: Zur TV Karte kan nich auch nicht viel sagen, aber sollte in der Regel keinen Unterschied machen, welche du dir holtst, wenn du nur den Kabelanschluss anschließen möchtest und mehr nicht! ;-)

13. DanyChan

DanyChan Byte

Ok danke auch an dich gene85

14. bassy91

bassy91 Kbyte

oha. danke für das lob, sowas hört man gern, wirklich.
    aber ich hab auch nur vom MEISTER gelernt;) (ich glaub die meisten wissen wen ich mein^^)

15. DanyChan

DanyChan Byte

heh... Also ich weis es nicht ????
    Google ???
    xD

16. gene85

gene85 Byte

er meinte micht! :-D *feix*

also mit dem PC solltest du nicht die größten Wunder erwarten (im Gaming-Bereich, z.B. maximale Qualitäts-Einstellung bei aktuellen Games), aber meinen Anforderungen würde er auch genügen.

17. bassy91

bassy91 Kbyte

nene, n user (boss-im-block)
    der hat mir bei meinen system sehr gut geholfen.

aber laß mer des ma, wir wolln ja nicht spamen, und schon garnicht schleimen :D :D *ironie aus*

btw: viel spaß mit deinem neuen system, falls du es so bestellst

18. DanyChan

DanyChan Byte

Ok danke nua eine Frage noch das sind die Systemanforderungen für Call of Duty 4 wird das bei mia klappen ?
    Minimale Systemanforderungen:
    Pentium 4 2,4 GHz, Athlon 2800+ oder 1,8 GHz Dual Core Prozessor
    512 MB Arbeitsspeicher für Windows XP
    768 MB Arbeitsspeicher für Windows Vista
    GeForce 6600 GT oder Radeon 9800 Pro Grafikkarte
    DirectX 9.0c Soundkarte
    8 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemanforderungen:
    2,4 GHz Dual Core Prozessor
    1 GB Arbeitsspeicher für Windows XP
    2 GB Arbeitsspeicher für Windows Vista
    GeForce 7800 oder Radeon X1800 Pro Grafikkarte mit Shader-Modell-3-Unterstützung
    DirectX 9.0c Soundkarte
    8 GB freier Festplattenspeicher
    mfg DanyChan

19. gene85

gene85 Byte

locka, sogar mit guten Einstellungen! ;-)

20. DanyChan

DanyChan Byte

Boah das is ja geil DANKE. Also und gene du hast ja mit bassy über ne andere Grafikkarte gesprochen soll ich jezz die nehmen von ihm oder eine andere und wieso gibt es grafikkarten die 512mb haben aber unter den 130euro der 256mb grafikkarte von bassy danke
    mfg DanyChan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page