1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc für Jugendlichen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by janfelix4, Jan 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janfelix4

janfelix4 Byte

Hallo,

ich wollte mir endlich ein neuen PC zulegen weil meiner schon 4 1/2 Jahre alt ist und z.B. noch eine ATI Radeon 1950x besitzt.
    Der PC sollte auf Gaming eingerichtet sein und maximal 900€ kosten aber abwärts wäre natürlich besser.
    Da ich nicht so viel Erfahrung hab würde ich mich freuen wenn ihr euch die Sachen mal anguckt und auch gerne Verbesserungsvorschläge macht, Bescheid sagt ob die Sachen auch zusammen funktionieren und ob ich noch was brauche und so.
    Von meinem alten Pc wollte ich nichts behalten außer die Tastatur.

Hab mal in den diversen Online-Shops gestöbert und das sah für mich sehr gut aus:

Prozessor:
    Intel Core i5-750 Boxed 4x 2.67Ghz
    Maus:
    Logitech G500 Gaming Mouse
    Arbeitsspeichern:
    MUSHKIN 4GB KIT DDR3-1333MHZ CL9
    Mainboard:
    MB Gigabyte GA-P55-UD5 (P55,S1156,ATX,DDR3,Intel)
    Gehäus:
    NZXT Beta "Emperor Blue Edition"
    Monitor:
    LG W2261VP
    Festplatte:
    WD Caviar Green 1000GB WD10EAVS
    Netzteil:
    be quiet! Pure Power L7 530W
    Laufwerk:
    LG GH22NS50 SATA
    Grafikkarte:
    :nixwissen
    Das ist mein großes Problem. Bei der Auswahl an Grafikkarten weiß ich wirklich nicht welche ich nehmen soll. Ein paar Freunde meinen ich soll eine ATI nehmen und andere schwören auf Nvidia.
    Ich wollte schon ein zukunftsorientierten PC, sodass auch die Spiele der nächsten Jahre nicht allzu große Probleme darstellen.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Attached Files:

Last edited: Jan 28, 2010
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zusammengestellt bei HWV

Summe: 896,49 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,19 €
    BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    sofort lieferbar 49,64 €
    MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
    sofort lieferbar 90,77 €
    Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
    sofort lieferbar 163,18 €
    Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel
    sofort lieferbar 28,34 €
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
    sofort lieferbar 85,41 €
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    sofort lieferbar 74,87 €
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar 22,05 €
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    sofort lieferbar 131,04 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 20,00 €
    Samsung SyncMaster 2494HS
    sofort lieferbar 185,00 €

Last edited: Jan 28, 2010
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jop, kann man so wie von Hinti1 gepostet kaufen. Als Monitor darf es auch der LG sein. Hat bei Prad gut abgeschnitten im Test.

4. janfelix4

janfelix4 Byte

Finde ich auch und er wäre sogar günstiger. Aber würde schon lieber das Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/NZXT-Beta-Emperor-Blue-Edition::12694.html
    statt dem von Antec nehmen, weil da ja schon drei Lüfter montiert sind und nach meinem Geschmack ein bisschen besser aussieht.
    Zu der Grafikkarte: wie wäre die
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28929&agid=1004 , oder doch lieber eine Nvidia???

Dann noch 2 Fragen:
    Hab gehört wenn man den Prozessor beim einbauen anfässt geht der irgentwie kaputt? Stimmt das?

Und würde das alles mit Windos 7 kompatibel sein?

mfg janfelix4

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nvidia würdest Du nur brauchen, wenn Du mit CUDA was anfangen kannst.
    Nimm Dir ruhig die HD5770.
    Jede PC Komponente können kaputt gehen, wenn man elektrostatisch sich nicht entlädt, und wenn man die Kontakte anfasst, z.B. auf dem Sockel, die CPU, RAM und Graka.

Ja, die Hardware ist Win 7 kompatibel.

6. janfelix4

janfelix4 Byte

Mit CUDA kann ich jetzt nichts anfangen. Was ist das genau?

Gut vielen Dank. Und gibt es eine Firma oder so die die Einzelteile bei mir zusammenbaut oder könnte ich das auch schaffen?
    Ich hab ja aus mehreren Shops die Sachen.

mfg

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

8. janfelix4

janfelix4 Byte

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du brauchst kein Brenner? Der LG ist nur ein Laufwerk.
    CPU Kühler ist schwach, ein richtiges Billigteil, nimm Dir
    , http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25993&agid=669 ,
    Du hast ein teures Board gewählt, nimm
    MSI , http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27747&agid=1305 , od GA , http://www2.hardwareversand.de/arti...5F2A58DB6ECB6.www2?aid=28275&agid=1305&ref=13 ,

Festplatte ein Samsung Spinpoint F3 (ist laut dafür zackig, od weniger laut und nicht so ganz so schnell ) Seagate Barracuda 7200.12
    WD Caviar Blue wäre die 3.te Wahl, aber keine Caviar Green.
    Der einzige Flaschenhals für solches Intelsystem ist die FEstplatte
    daher eine obenerwähnte schnelle nehmen.

Du solltest auf die Lieferterminen achten.

10. janfelix4

janfelix4 Byte

Erst mal nicht. Kann ja später immer noch einen Brenner einbauen, oder nicht?
    Hab jetzt die Seagate genommen.http://www1.hardwareversand.de/arti...id=25680&basket.add_aid=25680&basket.tkt=1867.
    Wegen dem Mainboard, die Grafikkarte braucht doch 2 PCI Express 2.0 x16 Anschlüsse, oder nicht? Wenn man sich das erste Bild ansieht kann man das erkennen und das Mainboard hat nur ein Anschluss.

Die Liefertermine sind nicht so wichtig. Es eilt nicht.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort rotmilan

mfg janfelix4

11. Boss im Block

Ein Straight Power 450W tut es auch. Das ist nur minimal schwächer.

Denk daran nur sofort verfügbare Komponenten zu bestellen.

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nein, eine Grafikkarte braucht ein PCIE 2.0 x16 Anschluss, um voll zur Geldung betreffend Datendurchsatz zu kommen.

13. janfelix4

janfelix4 Byte

Ist das nicht egal? Es verzögert sich doch nur um eine Woche oder so?! Das macht mir nix aus.
    Und mit dem Mainboard: Sonst gibt es keine großen Unterschiede die wichtig sind? Dann würde ich nämlich lieber das MSI P55-CD53 statt dem ASUS P7P55D nehmen.

mfg janfelix4

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn der Liefertermin nicht bekannt ist, dann kann man nicht sagen, wielange Du warten müsstest. Kannst HWV.de selbst fragen, wie es ausschaut mit den Lieferterminen von Deinen Komponenten.

Nein, hat keine namhafte Unterschiede, die bei einem Ottonormalverbraucher
    relavant sind. Genauer siehst DU, wenn Du die beiden Boards über die Herstellerwebseite vergleichst, das teurere hat meist mehr Steckplätze, Anschlüsse, mehr Einstellungsstufen fürs Uebertakten, etc

15. Boss im Block

16. janfelix4

janfelix4 Byte

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

18. janfelix4

janfelix4 Byte

Okay, hier sind die im Anhang.
    mfg

Attached Files:

Last edited: Feb 1, 2010
  19. Boss im Block

Die Soundkarte kannst du weglassen. Die ist nicht wesentlich besser als der Onboardsound.

20. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die RAM würde ich wechseln
    schaue hier in die QVL (Memory Support Liste) von dem Mainboard
    , http://eu.msi.com/uploads/test_report/TR10_1845.pdf , so kannst DU Dir sicher sein, dass die RAM laufen.

Du kannst die Soundkarte immer noch kaufen, wenn der Soundchips sooo schlecht sein sollte für Deine Ohren. Wenn DU dies schon jetzt weisst, dann kaufe Dir die Creative Titanium

die restl. PC Komponten passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page