1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für Video.- Bildverarbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by papot, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papot

papot Kbyte

Danke für deine Tipps. Werde aber Morgen erst nach dem PC schauen.

bis dann
    Nochmals danke

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die dmp-Datei kann man mit Bluescreenview auslesen. Allerdings funktioniert das nur bei 32 Bit.

3. papot

papot Kbyte

Hallo Deoroller,

vielen Dank, nochmals,für Deine Tipps.
    Es scheint geholfen zu haben. Auf jeden Fall kommen die Blues jetzt nicht. Hoffentlich bleibt es auch so!
    Die Dateien habe ich gefunden. Meine nächste Frage hast Du schon beantwortet. Bloß ich habe W7/64 und da hab ich in Internet geguckt und hab nur ein Programm RegCleanPro gefunden der auch gleich meine Registry reparieren wollte. Hab deinstalliert. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
    ....

Tja es ist nicht so einfach. Der kann die Datei nicht hochladen?
    Ist auch eine .dmp und die ist nicht in der Liste drin.
    Vielleicht fällt Dir noch was ein?
    Danke und Gruß

4. papot

papot Kbyte

Hallo!

Ja, zu früh gefreut. Eben habe ich schon wieder den Bluescreen.Was kann ich noch machen?

Danke
    Gruß

5. deoroller

Einen Registrycleaner würde ich nicht auf das wackelige System loslassen. Das hat bestenfalls Placebo Effekte.
    Lade doch mal die letzten dmp-Dateien im Anhang hoch (als zip gepackt) Dann kann ich selbst rein gucken.

6. papot

papot Kbyte

Hallo deoroller,

hab endlich gepackt den PC wieder neu zu starten. Leider wird es immer schlimmer. An der Hardware kann es aber nicht liegen? Werde vielleicht alles neu ausetzen, oder? Habe jetzt gelesen über AHCI im Bios und die Bitblocker Partition (die man löschen bzw ohne der installieren soll), was meinst Du?
    Hier habe ich die Dateien beigefügt, hoffentlich wirdst Du draus schlau und kannst mir helfen?
    Vielen Dank und Gruß

Attached Files:

7. deoroller

Es sind immer die selben

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1000007e

Dreimal ist der verursachender Treiber: dxgkrnl.sys und die verursachende Speicheradresse dxgkrnl.sys+34001

Einmal ist der verursachende Treiber atikmdag.sys und die verursachende Speicheradresse atikmdag.sys+2dbbbb.

Nachdem, was ich darüber gefunden habe, kann es ein Treiberfehler sein oder die Grafikkarte hat einen Defekt.

8. papot

papot Kbyte

Danke Dir!
    Wie konntest Du jetzt die .dmp lesen?
    Was meinst Du, muss ich neue GraKa kaufen? Und wenn ja, welche. Bitte aber nicht so teuer!
    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Gruß

9. deoroller

Mit Bluescreenview geht das schnell. Das liest alle dmp-Dateien in einem Verzeichnis ein. Die Grafikkarte hat doch noch Garantie.

10. papot

papot Kbyte

Nö, das ist ´ne alte! Meinst Du die ist hinüber?

11. deoroller

Wie, eine alte? Ist das keine HD7970 aus dem ersten Posting?

edit: Ich sehe, dass es eine Asus H4850 ist. Die gehen gerne kaputt nach 3-4 Jahren. In der Regel wegen schadhaften Kondensatoren.

12. papot

papot Kbyte

Nein, die war mir zu teuer! Wenn Du mir eine andere ~100€ empfehlen könntest? Zu Zeit bin ich nicht mehr so flüssig. Muss wieder ein paar Monate sparen um mir die o.g. zu kaufen!
    Nochmals, Danke und Gruß

13. deoroller

14. papot

papot Kbyte

Vielen Dank Deoroller für Deine Geduld.
    Bleib mir nix anders nur die zu holen. Hoffe, dass ich dann mein PC normal nutzen kann!
    Wünsche Dir noch ein schönes WE und wenn ich die habe, werde mich nochmal melden!

Nochmals, Danke und Gruß

15. papot

papot Kbyte

Hallo nochmal!

Also so wie es aussieht hat die HD4850 ein Problem mir dem Board?
    Habe die in ein anderes Board eingebaut und da läuft sie ohne Probleme!
    Habe noch eine letzte Frage an Dich, Deoroller:
    welche von denen würdest Du empfehlen:
    http://geizhals.de/eu/846249
    http://geizhals.de/848590
    oder doch Deine:
    http://geizhals.de/737031
    Die 150€ kann ich noch rauskratzen
    Danke und Gruß

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die HD7770 hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die GTX650TI sind eigentlich zu teuer. Dafür bekommt man ja schon eine schnellere VTX3D HD 7850 X-Edition/1 GB

17. papot

papot Kbyte

Vielen Dank!
    Es gibt so viele da ist sehr schlecht den Überblick zu behalten!
    Die HD7700 hat nur 1 GB meinst Du das reicht für Video- und Bildbearbeitung?

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sicher. Dafür würde es sogar eine Onboardgrafik tun. Mit der HD7770 bist du eindeutig an der oberen Grenze, was deinen Rechenbedarf angeht. Weniger würde es auch tun - mal von den paar Spielen abgesehen.

19. papot

papot Kbyte

Alles Klar Boss!
    Mach ich , vielen Dank für Deine Hilfe unf Tipps!
    Gruß

20. papot

papot Kbyte

Hallo,

ich möchte mich hier bei Euch bedanken für Eure Tipps und Geduld. Habe alles nach Euren Tipps zusammen gebaut und sehe da es funktioniert sogar!
    Keine BS mehr und das System ist auch schnell genug!
    Nochmals, vielen Dank, Boss und deoroller, für Eure Hilfe!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page