1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc, hilfe bitte!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jangis, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jangis

Jangis Byte

hallo zusammen,
    möchte mir einen neuen rechner zulegen, habe aber nicht die grosse ahnung. war gerade beim fachmarkt um die ecke und habe folgendes vorgeschlagen bekommen...

midi tower atx/4 in 1 (netzteil 550w lc power super silent, front usb)
    Mainboard gigabyte 965p-ds3
    intel core 2 duo e6400 boxed
    1024 mb / 667 ddr2 ram markenspeicher(welcher ?)
    gigabyte 7600 gt pci-e256mb passiv gekühlt
    6 kanal sound und lan on board
    250gb/7200/8mb/sataII (seagate oder samsung)
    samsung sata dvd rom 16x/48x incl. power dvd
    samsung sata dvd-rw 16x/48x inkl. nero
    diskette 1.44mb
    maus+pad
    tastatur und boxen

das ganze für 929 euro... Findet ihr das system ok oder gibt es besseres für das geld? würde maximal 1000€ ausgeben. ich brauche den rechner zum spielen (cod, need for speed), für internet (videos, download...) und für fotos und office anwendungen... möchte nur ungern aus dem internet bestellen. ich wohne in euskirchen(nähe köln//bonn) und in der nähe gibt es einen snogard... kann man den empfehlen???? oder kennt wer einen anderen guten fachhändler in der nähe?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde! vielen dank im vorraus!!!

lcd sollte ein hanns g hx 191 dp für 210Eur sein.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das 1. und wichtigste nimm ein ordentliches NT.
    Ein Seasonic 380 oder gar 430.
    Warum SATA Laufwerke?
    Dann sollten Brenner und Player von unterschiedlichen Marken sein, wegen der Kompatibilität.
    Was die eine Marke nicht liest, liest die andere.
    Würde NEC (Brenner) und LG (Playe) empfehlen.
    Festplatte lieber Seagate, als Samsung.
    Am besten aber WD.
    Speicher kommt drauf an, willst du übertakten?

MFG

3. Jangis

Jangis Byte

ne, wollte nicht übertakten... wiess gar net wie das geht:confused:

was haltet ihr denn von diesem deutschland pc???
    ist der gut? und der lcd den die mir vorgeschlagen haben?
    weiss ehrlich gesagt auch nicht was sata laufwerke sind, sorry!

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vom Deutschland PC halt ich nicht viel.
    Die Graka ist nicht wirklich zum gamen zu gebrauchen.

Ram reicht dann günstiger Aeneon mit 667-er Taktung.
    Der LCD Moni ist ganz ok für den Preis, nimm aber lieber die HW Version, statt HX.

Für Laufwerke gibt es 2 Schnittstellen IDE und Sata.
    Sata ist erst ganz frisch und dementsprechend die Laufwerke teurer.
    Vorteile bringts so ziemlich gar keine.

MFG

5. Jangis

Jangis Byte

aha, na gut.

habe mir gerade die zusammenstellung vom boss im block aufgeschrieben. wäre das die beste lösung??? habe an den game pc für 1000 oder an den allround pc für 900 gedacht?!?

könnte ich mit der liste zum händler gehen oder muss ich das ganze im netz bestellen? kann nicht zusammenbauen.

sind die vorschläge gut oder verbesserungswürdig?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

*Räuper* die Gaming Zusammenstellung ist in diesem Zyklus von mir.;)
    Das ist ein ganzes Team was dran arbeitet (bestehend aus FlipFlop, Boss, Mustang und mir;)).
    Von daher sind diue Vorschläge natürlich perfekt;).
    Geh mal mit der Liste zum Händler und frag, ob er es zu einem ähnlichen günstigen Preis hinbekommt.

MDF

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die kommen aber von FlipFlop2005,Mustang84,KNemeth und Boss ;)
    Geschrieben habe ich ihn ;)
    wenn du viel Spielst wäre der 1000€ Gaming schon gut
    geh mit der Liste um Händerl, aber es ist nun egal von welchem Hersteler die Grafikkarte ist, hauptsache das MOdell ist das Gleiche, und beim Ram geht auch Corsair Value Ram.

8. Jangis

Jangis Byte

aha:aua:

also ist das deíner meinung nach die beste lösung oder?

ich fahr dann gleich mal rüber, und frage was alles zusammen bei ihm kostet. was können die denn für den zusammenbau und die installation noch dazu verlangen und wie weit können die preise noch abweichen?

nur damit ich nicht über den tisch gezogen werd... :heul:

ac´h ja, welcher von beiden ist mehr zu empfehlen???

9. Jangis

Jangis Byte

oh sorry, meinte auch von der der ganzen crew...

was heisst denn egal von welchem hersteller? hauptsache die mb und so stimmen überein?

aber bin hardcore zocker. denke mal die beiden nehmen sich nicht so viel oder?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieviel du ausgeben willst können wir schlecht sagen, aber der 1000€ PC sollte sich schon lohnen. Ggfs. solltest du die einzelnen Links von geizhals.at/de aus dem Sticky mit vorlegen. Diese Preise wird der Händler wohl nicht halten können, aber mehr als 10% über den Preisen der Webchops ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

11. Jangis

Jangis Byte

ok, danke erstmal.

fahre gleich rüber und meld mich dann...

12. Jangis

Jangis Byte

Also, folgendes ist es geworden...

prozi,festplatte, mainboard und grafikkarte vom game pc für 1000€...
    cpu kühler ist einer von arctic cooling,
    rams von kingston mit den gleichen angaben wie die aeneon,
    tower ist ein schickes alu gehäuse wo vorne viel luft reinkommt,
    nt ist ein lc power 550 watt(müsste lc power 550 green power oder so heissen) verkäufer meinte das be quiet sei zu schwach,
    brenner und laufwerk von lg...
    tft ist ein hanns g hx 191 dp
    tastatur,maus und vorrübergehend einfache boxen(will mir bessere zu weihnachten wünschen, irgendwelche vorschläge? ca.50 €) sind auch dabei.

das ganze für 1320€
    (kriege noch ein paar kopfhörer dazu für den preis, irgendwelche vorschläge? für ca. 50-70€)

habe das ganze schon bestellt bei unserem fachhändler aber noch nicht bezahlt, also änderungen müssten noch machbar sein... denkt ihr das ganze passt so oder habe ich einen fehler gemacht? evtl. das nt? habe eigentlich gutes darüber gelesen?!?

danke für eure hilfe

13. Blade911

Blade911 Megabyte

LC Power Netzteile sind der größte Schwachsinn....ein BeQuiet! P6 Pro 430 Watt ist viel besser als so ein blödes LC Power ding....außerdem braucht der PC keine 550 Watt...abgesehen davon, dass das LC Power die auch gar nicht wirklich leisten kann.

Du bezahlst 300€ mehr, aber mit monitor oder??

Warum hast du schon bestellt, ohne nochmal nachzufragen??

Warum hast du beide Laufwerke von LG genommen??
    - wir haben doch gesagt von 2 unterschdl. Herstellern...

14. FlipFlop2005

Diese sorte User mag ich besonders gerne, wollen beraten werden, und machen dann doch was sie wollen und genau das Gegenteil was sie sollen :motz: :bse: :aua:

15. Jangis

Jangis Byte

ahhhh sorry,

also ich fahr gleich nach der arbeit rüber sage dem das ich das be quiet haben will!!! gibt es denn von be quiet welche die noch stärker sind oder reichen 430 watt allemale?!? habe gehört es gibt noch welche von enermax die gut sind?!? welches von den laufwerken soll ich denn mit welchem tauschen?

ja der preis ist mit monitor und ich krieg noch ein paar kopfhörer dazu. weiß einer welche gut sind?

sorry das ich so voreihlich war, kann es aber kaum erwarten...:o

16. FlipFlop2005

Also: das beQuiet p6 pro 430W reicht aus, es hat schließlich 2x 12V, eine Erklärung warum das reicht findest du hier >klick<

17. Jangis

Jangis Byte

wie soll ich denn am besten argumentieren weil ich möchte nicht das er den preis deswegen noch erhöht weil ich eigentlich schon genug dafür bezahle...

gleube das lc hat auch 2 * 12 v leitungen wenn ich das aus beschreibung richtig entnommen habe.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm lol.
    Das Lc Powers 550, ist nicht stärker, als ein BeQuiet 300Watt.
    LC Powers labelt arg optimistisch, mal davon abgesehen, das jeder draufschreibt was er will.

Kopfhörer was richtig feines von AKG oder Sennheiser.

MFG

19. FlipFlop2005

doch, aber nicht stärker als das 430W.

wenn du dich wirklich mal objektiv mit LC befassen würdest, wüsstesdt du, dass sie zwar keine Überflieger sind, aber mittlerweile solide Netzteile bauen.

agumentiere so wie ich es in dem Link zu meinem Posting getan habe.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Arumentiere ich so wie ich will.
    2. Auch nach aktuellen Tests schneidet es unter aller Sau ab.

Nur weil es jetzt nicht gleich in die Luft geht, wie in vorherigen Tests, werd ich keine Lobeshymnen auf die Teile singen.

Von einem nicht funktionsfähigen NT zu einem, was trotzdem noch unter aller Sau ist(aber wohl trotzdem funktioniert), geb ich keine Empfehlung raus.
    In Tests schneidet es immer noch grottig ab (wenn es belastet wird), die Tester sind ja schon froh, wenn es hält.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page