1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Internet Langsam.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CaptTaifun, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Umdrehungsgeschwindigkeit der Platten wird das doch nicht beeinflussen.

2. CaptTaifun

CaptTaifun Byte

Da gebe ich Ihnen recht, das heißt es müsste dann theoretisch gesehen die Verbindungen von den Festplatten zum Motherboard beeinflusst worden sein. Aber meine ganzen Programme starten jetzt viel schneller, unter anderem Driver Genius der bei mir mindestens 10 Minuten lang zum starten gebraucht hat, wenn er sich nicht gleich komplett aufgehängt hat.

Heißt es muss ein Problem mit den Verbindungen gewesen sein, allerdings hat das ja wiederum wieder nichts mit dem Internet, das ja auch beeinflusst wurde, nichts zu tun... Es ist also wirklich ein mysteriöses Problem das muss ich ja mal sagen.

Aber woran könnte es sonst liegen, dass Internet UND Festplattengeschindigkeit beeinflusst wurden und das Problem NUR mit der Folie behoben werden konnte? Mir leuchtet echt nichts ein, und meinem Kollegen genauso wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Resch

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ich glaube ist, dass eine Abschirmung mangelhaft ist und deshalb der Effekt mit der Antistatikfolie wirksam ist.
    Also wird da ein Bauteil mangelhaft sein, weil das Phänomen bei intakter Hardware nicht auftritt.
    Man kann das hinnehmen oder man reklamiert zum Beispiel das Mainboard, auf dem sich die schadhafte Stelle höchstwahrscheinlich befindet.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Erklär mal: - höhere Drehzahl, geringere Zugriffsgeschwindigkeit, höhere Datentransferrate oder was?

Kann man mal ein Foto der Wunderfolie im eingebauten Zustand sehen?

5. CaptTaifun

CaptTaifun Byte

Das klingt natürlich logischer, an die Abschirmung hatte ich gar nicht gedacht ehrlich gesagt. Klingt aber einleuchtend. Aber ich werde die Teile jetzt nicht einschicken, brauche es weil ich an der Projektarbeit arbeiten muss.

Und chipchap, natürlich. Das Foto ist im Anhang. Hatte leider keine Zeit in den letzten Tagen, darum konnte ich erst jetzt antworten, bitte Verzeih mir.

Mit freundlichen Grüßen

Dominic Resch

Attached Files:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich verstehe plötzlich alles.

Kabelknoten, Luftstau, Photonenstau, ... .

Na hoffentlich nichts über Physik oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page