1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc ,Kein Bild .Kein Zugriff zum Bios

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RavenStorm, Nov 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavenStorm

RavenStorm Byte

Salut!,

Folgendes Problem...

Ich habe heute mir meinen Pc zusammengebaut.Lief auch alles ganz gut bis zu dem Zeitpunkt des anschließen an den Monitor. Erst erschiens das Menü in dem ich F12 ,F9 usw. Für Biossetup usw.
    Ich ,so schlau wie ich bin,sitze hier mit meiner alten PS/2 er Tastatur und versuch F12 zu drücken um ins BIOS reinzukommen.Was passiert? nichts.. Die Tastatur hat Strom das sieht man an den Lampen an der Tastatur. USB Tastatur besaß ich nicht also ebend ausgeliehen, Klappt aber auch nicht.Sowohl USB als auch PS/2 funktionierten nicht.Im großen und Ganzen reagierte der PC wohl nicht auf die Tastenkürzel .Generell auf irgendwelche Tasten auf der Tastatur.

Nach jedem 20,30mal ausprobieren sprich F1,F2,F3 usw.
    Passierte immer noch nichts.Was ich noch erwähnen sollte ,er bleibt nicht im Menü stehen sondern das Menü erscheint nur ca. 3 Sec. Und dann bootet bzw. Lädt aus irgendwelchen Gründen was,das somit das Bild Hell Schwarz ist und nur ein Mauszeiger zu sehen ist(denn man auch bewegen kann sobald eine Maus eingesteckt wurde).Nach gefühlten 3min verschwindet der Mausszeiger und das Bild bzw. Der Bildschirm wird Pech schwarz.

So das war mein Problem ..vorher .Jetzt zeigt er mir nur nicht mal mehr ein Bild an ,kein Menü nichts nur "Kein Signal" .Als wäe nichts eingesteckt ,ich verwende übrigens HDMI.So wie es zu diesem Desaster dazu kam.Ich versuchte einen Stick auf dem Win7 für die Installation vorbereitet ist zu verwenden.Leicht gesagt,schnell gemacht.USB in den USB Port und an die Kiste.Beim ersten mal wurde es extrem laut. Deswegen Schaltete ich das System aus ,danach versuchte ich es nochmal alles wie vorher nur dies mal war etwas ein Wenig anders .Der Hell Schwarze Bildschurm mit dem Mauszeiger lief die ganze Zeit ununterbrochen durch,sprich es blieb so als wäre es eingefriert.Ich dachte er bootet jetzt wirklich vom USB(obwohl man das ja vorher im Bootmenü einstellen muss ,aber egal) trotzdem schaltete ich das ganze aus resetete und startete beu .Nur ab einem gewissen Zeitpunkt war es anders, ab hetzt bekam ich jein Bild mehr ;obs daran lag ? Ich hatte mich vorher schon versucht im Internet schksu zumachen aber da kam nur Blödsinn ,naja ich havs ausprobiert.Bei dem einen "Tipp" sollte man die Festplatte abklemmen und dadurch einen "Fehler" herbeiführen der einem im Menü einfriert.Hat natürlich nicht geklappt.. aber das war meine ich vorher oder Zeitgleich mit der Sache mit dem USB..auf jedenfall funktionierte er danach noch.

Nun ja jetzt stehe ich da ich habe schon alles mögliche ausprobiert ..Batterie entfernt ( das öfters) dann wieder eingesetzt,dann über den Schalter nochmal resetet,Arbeitsspeicher umgesteckt usw. Hat nichts geholfen.

Das komische an allem ist nur es scheint alles noch Strom zuhaben . Bei der Grafikkarte funktioniert der Lüfter noch ,der meines Kühlers und die 2 die ich noch im Gehäuse habe.Was aber komisch ist ich habe oben am Pc 2×USB 2.0,2×USB 3.0,Start und ResetKnopf und sowohl Anschluss Mikrofon und Kopfhörer(Haben beide eine Leuchte). Die vom Mikrofon leuchtet durchgehend aber die vom Kopfhörer nicht nur abgehackt am Anfang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..:/

Mein System:

Prozessor:

intel Xeon

Grafikkarte:

R9 290 Tri-x

Mainboard :
    Gigabyte H97-D3H

Festplatte :
    Seagate 7200 1000GB

Laufwerk :

Samsung SH

Arbeitsspeicher :

8GB Balistix Crucial Sport

Netzteil:

Be quiet Straight Power 10 500w

Kühler :

Alpennföhn ECO

Gehäuse :

Bitfenix Shinobi Midi Tower German Edition(mit Sichtfenster)

Danke im vorraus;

Mfg

RavenStorm

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kannst du ins Bios kommen? Wenn ja dann schaue dir dort mal für 5 Minuten den PC Health Status an. Die Temperaturen sollten auf normalem Level bleiben, vielleicht 50°C höchstens.
    Wenn du nichteinmal ins Bios kommst, stecke die Tastatur in einen anderen USB-Port am Mainboard. Benutze nicht die Frontanschlüsse.

3. RavenStorm

RavenStorm Byte

Nein komme ich nicht wie gesagt kein Signal. Vorher hatte ich ja wenigstens ein Bild,habe es dort such mit einet USB Tastatur funktioniert bringte nichts.

Am anfang und auch msnchmsl jetzt noch startet der und fährt von allein wiedr runter ubd startet dann wieder bon allein neu.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es denn für Pieps-Töne? Ggf. solltest du die mal erzwingen, indem weder RAM noch Grafikkarte gesteckt sind. (Das ganze Drumrum, wie Festplatten, opt. Laufwerke, USB-Geräte, sollte natürlich auch abgezogen sein)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde auch mal im anderen PCIe x16 Steckplatz getestet?
    Das ist ein PCIe 2.0 x16 (x4) und ist nicht der primäre Steckplatz, aber laufen sollte sie da auch.

6. RavenStorm

RavenStorm Byte

Man hört nur was hochfahren und dann halt 2 mal piepen .Hslt wie man das kennt döddöd.^^

ich habe es in das ultra durable eingesteckt funktioniert trotzdem nicht.Aber das have ich gestern schon probiert.

Also soll icj einfach mal alles sorich festplatte abstecken und ramm herausnehmen?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, alles weg, was das Mainboard zum loslaufen nicht braucht. Das ist dann nur noch die CPU mit Kühler und die Stromversorgung. Ansonsten soll das Mainboard nackig sein.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

2x Kurz deutet z.b.auf einen RAM-Fehler

9. RavenStorm

RavenStorm Byte

Habe alle sachen abgeklemmt .Der Kühler und die Lüfter laufen aber er startet von alkein immer wieder neu

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja und? Was gibt es für Piepser, wenn kein RAM steckt?

11. RavenStorm

RavenStorm Byte

Garkein Piepen aber ich glaube aber auch nicht das dass vom ram kommt.

12. RavenStorm

RavenStorm Byte

Habe alles bis auf graka und ram wieder eingesteckt ,das Piepen ist wieder da und er startet von selbst immer wieder neu

Edit: jetzt mal mit Ram ausprobiert er läuft ohne Unterbrechung durch.

Last edited: Nov 2, 2014
  13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so am Rande: genau andersrum gibts normalerweise Probleme. Eigentlich funktioniert PS/2 immer, darum leiht man sich sowas, wenn man nur USB hat.

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne RAM muss ja das Bios meckern (Piepsen), dass es keinen RAM findet. Dieses Piepsen ist recht wild und nicht nur zwei kurze Töne.
    Der RAM piepst nicht, das macht der Piepser, der auf dem Mainboard aufgelötet ist oder am "Speaker"-Anschluss steckt. Der wird dann von der CPU angesteuert und vermeldet je nach Zustand "alles in Ordnung" oder "Fehler-Pieps"

15. RavenStorm

RavenStorm Byte

Wie mach ich den ein Bios reset ohne Jumper,das mit der Batterie habe ich schon versucht.Aber es klsppt nicht,kann ich anstatt des Jumpers nicht such ein metallischen gegenstand nehmen ?

Da wo bei mir auf dem mainboard der Jumper ist (2Pins) ist nicjts eingesteckt

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist ja korrekt, wenn kein Jumper steckt, hast du den Normalbetrieb, beim setzen eines Jumpers wird die Löschfunktion aktiviert.
    Da du aber wahrscheinlich keinen freien Jumper zur Hand haben wirst, brückst du die beiden Kontakte für ein paar Sekunden mit einem metallischen Gegenstand, z.b. einem Schraubendreher.

17. RavenStorm

RavenStorm Byte

Also habe alles mal ausprobiert das Piepen kommt vom Laufwerk ! Das piept dann 2mal schnell.

18. deoroller

Wenn eine Festplatte piept oder sonst ungewöhnliche Geräusche macht, ist sie wohl kaputt. Ein PC startet auch ohne Laufwerke.

19. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ja aber das Laufwerk funktioniert ja.

Ich hatte ja am anfang ein Signal sprich bild aber auf einmal nicht mehr.

20. deoroller

Dann teste mal in der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses. Sonst kommst du dem Fehler nur durch Zufall auf die Spur.

Minmalkonfiguration:

http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742
    Mainboard, 1 RAM Riegel, CPU mit Kühler, Grafik über onboard oder Grafikkarte, wenn es keine Onboardgrafik gibt, Netzteil (24-Pin Stecker + 4+4 Pin für CPU), Start des Mainboards über Kurzschließen der beiden Power-Pins am Fronttafelanschluss des Mainboards
    Das kann man mit der Klinge eines Schraubendrehers machen oder mit einem Jumper, den man kurz drauf steckt oder mit so einem Taster aus einem Testset.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page