1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc ,Kein Bild .Kein Zugriff zum Bios

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RavenStorm, Nov 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ich denke ich lass das ganze alles wieder rausbauen ist nicht so meins.Ich werde wohl oder übel montag nach hwv gehen müssen,sagen müssen dass da was nicht mit stimmt und mir fen von dennen zusammenbauen lassem.

Außerdem haben die mir auch ne graka geschickt due Gwbrauchdspuren hatt.

2. RavenStorm

RavenStorm Byte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist entf denn überhaupt die richtige Taste?
    Heutzutage legt ja leider jeder Hersteller eine andere Taste dafür fest, wobei meine beiden Gigabytes noch auf entf gehorchen.

An welchem USB-Port ist die Tastatur angeschlossen? ich würde auf jeden Fall einen direkt am Mainboard-Anschlußfeld hinten nehmen und möglichst USB2.0, also nicht die blauen 3.0

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Tasten möglich sind, steht im Handbuch.

5. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ich habe schon alle Tasten audprobiert (F2,F9,F12,Entf,Ende,Einfüg,esc) alle es funktioniert aber nicht.Benutze auch eine ps/2 Tastatur

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn auch ein BIOS-Reset gemacht wurde, würde ich das Mainboard reklamieren.

7. RavenStorm

RavenStorm Byte

Oh man kann man sich den auf niemanden verlassen...
    Jetzt ist auch noch das Mainboard am arsch

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach einem CMOS-Reset muss sich das Bios doch auf jeden Fall mit einer Fehlermeldung melden und den Einstieg ins Bios anbieten.

9. RavenStorm

RavenStorm Byte

Egal ob F2,F12,F9,F12,Entf,Esc oder End es passiert nichts.Du hast ja das video gesehen so ist das immer.Ich habe aber gemerkt das System reagiert an einwm bestimmten Zeitpunkt auf die Tastatur aber irgendwie kann ich dann nur NUM an und aus machen.Am anfang leichtet eine Lampe oben,dann alle und dann wieder nur eine.

Da kommt keibe Fehlermeldung nur 2mal schnelles piepen wenn ich das Laufwerk anschließe

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was haben denn die von dir genannten Sachen mit einem CMOS-Reset zu tun?

11. RavenStorm

RavenStorm Byte

Hab die Baterrie schon rausgenommen wie du gesagt hast und auch schon per Jumper bzw. Schraubendreher Resetet

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim nächsten Einschalten sollte das Bios über fehlerhafte Eistellungen stolpern und diese einfordern.

13. RavenStorm

RavenStorm Byte

Wie gesagt es passiert nichts.Genauso wie vorher

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du das CMOS-Reset auch richtig durchgeführt?
    Rechner vom Strom nehmen und Jumper überbrücken.
    Einschaltknopf drücken.
    Jumperüberbrückung wieder trennen und die Stromversorgung wieder herstellen.
    Rechner Einschalten, das Bios Menü sollte erscheinen.

Auch möglich:
    Der CPU Kühler ist nicht richtig befestigt, die CPU überhitzt sofort und der Rechner schaltet ab.

15. RavenStorm

RavenStorm Byte

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was wird dir denn nach dem CMOS-Reset für Datum und Zeit in Windows angezeigt?
    Wenn diese weiterhin korrekt sind, hast du kein CMOS-Reset gemacht!

17. RavenStorm

RavenStorm Byte

Ich habe Windows doch noch nicht mal drauf.Ich muss doch ins bios um den boot vorgang und die Festplatte auszuwählen. ..
    Ich möchte nehmlich vom stick booten.Aber wenn ich nicht mal ins Bios reinkomme stimmt da doch was nicht.

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Video habe ich ja gesehen, deshalb meine Vermutung einer CPU Überhitzung.

Hast Du das CMOS-Reset nun richtig ausgeführt?

19. RavenStorm

RavenStorm Byte

Doll ich mal ein foto vom verbau des Kühlers zeigen ?

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, Du sollst erstmal die Frage beantworten.

Last edited: Nov 4, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page