1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Nuriya, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nuriya

Nuriya Byte

Tja wie fang ich denn an,

also, ich hab mir nen neuen laptop gekauft, alles installiert, inklusive die treiber cd, eben das was mitgeschickt wurde.

Doch die Soundkarte scheind trotz allem nicht installiert zu sein.
    Wenn ich z.B. versuche ein Spiel zu öffnen, kommt die Meldung das dieses Spiel die Soundkarte nicht gefunden hat, oder so ähnlich.

Ich glaube auch, dass der Gerätemanager die Karte nicht anzeigt.

Tja, was nun?

Brauche wirkich hilfe, wäre nett, danke

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Schreib als erstes einmal die genaue Typenbezeichnung von Deinem Laptop auf. Findest Du auf dem Handbuch.;)

3. Nuriya

Nuriya Byte

Ja, sry, bin nit so helle bei sowas xD

Also der Laptop ist ein ASUS X50N-AP160D

falls du das meinst

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du mal nachgeschaut im Gerätemanager. Und Du hast alle Treiber von der CD installiert: Chipsatztreiber? Und ist der Onboard Soundchip im Bios aktiviert? Betr. Bios kannst Du im Handbuch nachsehen.;)

5. Nuriya

Nuriya Byte

wie gesagt ich bin nit so helle xD
    also öhm ich war ja im gerätemangaer aber ich weiß erstens nit wie das ding heißt un außerdem nja, es müsste alles installiert sein xD es tut mir leid, aber ich hab im mom wirklich null ahnung was du meinst

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also mach einmal folgendes: Gehe einmal in den Gerätemanager und zwar so: Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager und dort öffnest Du den Eintrag: Audio, Video, Gamecontroller. Und sag ob es irgend ein gelbes Frage oder Ausrufezeichen hat.

7. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Noch eine wichtige Frage nutzt Du Vista?:confused:

8. Nuriya

Nuriya Byte

nein gibt es nicht da sind nur fünf normale untereintrage

9. Nuriya

Nuriya Byte

ich nutze garantiert kein vista xDD

10. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also dann schau einmal in dem Bios nach. Schau in Deinem Handbuch nach wie Du ins Bios kommst. Es sollte die Taste Entf. oder F2 sein, aber schaue zur Sicherheit noch einmal nach.
    Und dort muss es einen Eintrag geben - ganz sicher. Leider wird dir niemand sagen können wo dieser sich in "deinem" Bios verborgen hält. Er kann unter "Integratet Perihals", "Onboard Komponents", "Onboard Sound" und einer Vielzahl anderer Begriffe verborgen sein. Und siehe nach ob Onboard Soundchip im Bios aktiviert ist. Da sich jedes Bios vom anderen signifikant unterscheidet, ist leider keine konkrete Aussage mögllich.

Das Handbuch zum Mainboard sollte allerdings definitiv Auskunft geben können.

11. Nuriya

Nuriya Byte

ein wirkliches handbuch besitze ich nicht, das ist nur son hardware-handbuch beschreibt was für anschlüsse es hat und so weiter

12. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Bios aufrufen,
    Um in das BIOS zu gelangen, drückt man beim Start des PCs die Taste »Entf«.wenn dies nicht klappen sollte, versuche die Tasten »F2« oder »F10«

13. Nuriya

Nuriya Byte

es ist keines von denen die du genannt hast zu finden

14. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hast Du einen Eintrag "Audio Controller" gefunden? Wenn ja schau ob dieser auf "enabled" steht.;)

15. Nuriya

Nuriya Byte

nichts der gleichen

16. Nuriya

Nuriya Byte

tut mir leid wenn ich vielleicht auf den keks gehe, aber es funktioniert hier wirklich nix und öhm ich erkenne auch nix von irgend etwas ka ... ich schaue mal nach nem treiber

17. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Also wenn wirklich alle Treiber richtig installiert sind sollte es funkt. Sonst schaue noch nach unter: Systemsteuerung/ Sounds und Audiogerät/ ob vielleicht einen Haken ist bei "Ton aus".
    Ansonsten bin ich mit meinem Jägerlatein auch am Ende.:(

18. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

19. Nuriya

Nuriya Byte

also bie den sound und audiogeräte steht ganz oben kein audiogerät und ich habe jetzt noch einmal die cd für die treiber rein gelegt, als ich gestern abend alles installiert habe, war eine ganze liste dort von treibern etc. die zu installieren waren, jetzt sind alle weg, (wenn ich die option erweitert nehme kommen alle zum vorschein die installierten werden weiß markiert und es steht als status installed da) es stehen jetzt noch die da die anscheind nicht ordnungsgemäß installiert werden konnte, der sound treiber ist unter anderen mit vorhanden bei den ncoh nicht installierten, obwohl ich es schon zwei mal probiert habe.

20. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Hier findest Du den Audio Treiber für Dein Laptop.
    Audio Treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page