1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC muss her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BOLN33, Jun 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BOLN33

BOLN33 Byte

2. BOLN33

BOLN33 Byte

hallo pc-welt forum nutzer
    ohne große rede will ich direkt zum problem kommen
    also mein alter pc (medion) 2.6Ghz, 9600tx(AGP, 128MB), 512MB hat ausgedient.
    ich hatte mich schon länger für einen neuen PC umgeschaut. Der PC sollte zum spielen sein.
    ich hatte mir schon mal ein system zusammengestellt.

prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ mit dem Asus Silent Knight Kühler
    RAM: 2x A-DATA DIMM 1 GB DDR2-800
    Graka: Asus EN8800GTS (640MB)
    mobo: MSI K9N SLI Platinum oder das diamond
    ich wollte mir später nochmal eine 8800gts holen also sli

was haltet ihr von dem system??

ich habe maximal 800€ (schüler)

was für ein netzteil bräuchte ich dafür?

bitte entschuldigt falsche ausdrücke ich kenne mich zwar etwas mit PC's aus aber ich bin nicht der hellste

was haltet ihr davon?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

1. das, und

2. für 800 € bekommt man keinen "high end" PC !!!

5. BOLN33

BOLN33 Byte

also ich wollte mir einen pc für max.800 € holen
    er sollte auf jeden fall mit dem AMD Athlon64 X2 6000+ sein und wenns geht mit der 8800gts (640MB)
    das board sollte ein sli board sein
    der pc sollte zum spielen gut geignet sein was könntet ihr mir empfehlen?

danke schon mal im vorraus

mfg. BOLN

6. BOLN33

BOLN33 Byte

ja sorry hab ich noch nicht gelesen

aber jetzt

7. BOLN33

BOLN33 Byte

würde das sytem denn zusammen passen??

danke schonmal vorweg

mfg. BOLN

8. XPC

XPC Megabyte

Zusammengestellt bei hardwareversand.de:

Den kannst du dort bestellen mit der Auflage, daß er nicht mehr als 800 kosten darf.
    Wer weiß, Wunder gibt es immer wieder ... :D:D:D

PS: Und nun hör auf zu träumen vonwegen HigEndComp für 800,--.
    Entweder du legst noch einiges drauf oder du schraubst deine Ansprüche runter.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wird nicht gehen, da das Budget nicht genügt. Wozu denn SLI? In welcher Auflösung möchtest du spielen? Warum unbedingt AMD?

10. mspro

mspro Halbes Megabyte

...und warum gerade den 6000+ ? Weil der 3 GHz hat? :D

11. BOLN33

BOLN33 Byte

1.SLI deswegen weil ich,wenn ich nochmal 350€ habe, mir eine weitere 8800gts holen wollte
    2.also ich hab hier nen 22" bildschirm auf dem man min. mit 1280x960 spielen muss. über eine höhere auflösung würde ich mich auch nicht beschweren.
    3. AMD ich find AMD besser, ein freund von mir hat FAST den gleichen pc wie ich jetzt nur halt mit AMD un bei ihm laufen die spiele in höherer auflösung viel viel besser als bei mir.

12. BOLN33

BOLN33 Byte

@mspro so in etwa mann kan bestimmt auch nen 2,8er auf 3,0 übertakten aber ich bin nicht grad der freund vom übertakten un ich wollt was schnelles haben was noch noch min. ein Jahr hält

13. mspro

mspro Halbes Megabyte

Dann kauf lieber gleich eine GeForce 8800GTX auch wenn die Leistung der 8800GTS locker reicht.

Wenn der PC ein Jahr halten muss ist das ein schlechtes Argument einen 6000+ zu wählen, da auch "deutlich schwächere" CPUs genügen, vor allem da es beim Spielen eher auf die GraKa ankommt.
    Ausserdem verbrät der 6000+ unnötig viel Strom.

Gruß :)

14. BOLN33

BOLN33 Byte

@mspro was würdest du denn für eine cpu nehmen bitte kein intel und die 8800gtx kostet 100€ mehr

15. mspro

mspro Halbes Megabyte

100 € mehr mag sein, aber überleg mal: 2 * 8800GTS kosten 700 € und bringen in etwa die selbe Leistung wie eine 8800GTX (verbessert mich wenn das nicht stimmt). Das heißt du hast 250€ gespart.

Wenn es unbedingt AMD sein muss würde ich den 5200+ vorschlagen. Was meint die Community?

Es kommt sicher gleich einer vorbei der so nett ist und dir ein ganzes Sytem zusammenstellt...ich muss jetzt gehen

Gruß :)

16. BOLN33

BOLN33 Byte

@mspro stimmt dann ist das geld in der gtx besser angelegt und du meinst der 5200+ reicht?

Danke für alles und für das was noch kommt

mfg. BOLN

17. BOLN33

BOLN33 Byte

vielleicht reicht ja auch noch mein altes netzteil und mein gehäuse müsst ich doch auch noch benutzen können.

wegen dem netzteil guck ich noch mal

kann man mit everest sehen was ich für ein netzteil habe??

18. Ja, wenn du viel Leistung bei der Graka willst hol dir eine 8800GTX. Da hast du was davon! 5200+ reicht! auch für die nähere Zukunft. Netzteil würd ich dir das Dark Power 530Watt empfehlen. Eine GTX zieht Strom. Dein Gehäuse ist sicherlich weiterhin verwendbar. Ich würde dir Intel empfehlen, aber AMD ist auch nicht schlecht. Reichen 250Gb wenn nicht musst da nochmal aufstocken oder eine zweite verplanen.
    Gruß schlitzer2605

19. BOLN33

BOLN33 Byte

@schlitzer2605 250 reichen locker im moment hab ich grad mal 90-100 GB voll

ich hab jetzt auch grad gesehen das viele intel haben aber ich mag die cpu's nicht, die sind langsamer oder insgesamt irgendwie schlechter, oder haben die sich in den letzten 3 jahren geändert?

20. Also ich nutze nun Intel seit knapp 10 Jahren und bin bisher immer zufrieden gewesen. Mein neuer High-End rechner trifft Ende der Woche ein. Bei nem Freund lief Core2Duo sehr gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page