1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer pc oder gibt es noch hoffnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by roxxas4869, Jun 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roxxas4869

roxxas4869 Byte

Hallo,
    ich war lange zeit in der ''Gaming Welt'' auf den PC inaktiv doch möchte nun wieder mehr am Computer spielen ich wollte fragen was ich alles aufbessern sollte. Es reicht mir wen alle games flüssig laufen sie müssen nicht auf maximaler Grafik funktionieren ich will halt Sachen wie gta 4 spielen was momentan leider unmöglich ist.
    Ich poste jetzt mal mein System. Ich habe so was noch nicht oft gemacht bitte nicht böse sein falls ich was vergessen sollte.
    :
    Windows Vista 32 bit
    und
    falls weiter fragen bestehen bitte hier rein Posten :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt wohl an der Grafikkarte. Wobei ein DualCore unter GTA4 auch nicht gerade der Bringer ist.

Mit nicht zu hohen Grafikeinstellungen und einer,........ was würdest Du denn ausgeben, für eine neue Grafikkarte, oder gar für einen neuen rechner?

Nur wegen einem Game n neuer Rechner?

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wie viel Geld steht den insgesamt zur Verfügung?

4. roxxas4869

roxxas4869 Byte

nicht mehr als 500€ leider

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Momentan sind 2x1GB RAM verbaut und 2 Slots noch frei?
    Das Netzteil wird wohl getauscht werden müssen vermute ich.
    Hast du ein µATX-Gehäuse?

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Neue Graka und mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit damit auch ein neues Nt, dann noch 2 GB Ram dazu und es sollte erst einmal reichen.

Dabei unbedingt darauf achten ob es in dem Gehäuse möglich ist die neuen Teile einzubauen, ansonsten wäre noch ein neues Gehäuse nötig.

Wenn es mit dem Board möglich ist, noch einen neuen CPU Kühler und die CPU übertakten.

Graka: http://gh.de/a630270.html ( wenn du noch ene günstige bekommst ) oder eine GTX 460 http://gh.de/a605006.html

Nt: Ein modernes aus der 500 Watt Klasse zB. http://gh.de/a583792.html

Ram am besten von dem, der schon verbaut ist, damit wärst du gesamt bei ca. 200,- €.

Graka und Nt wären auch stark genug, solltest du dich dann doch für einen neuen Rechner entscheiden und könnten übernommen werden.

Solltest du dich entscheiden auch einen neuen CPU Lüfter zu kaufen, gleich darauf achten das er auch für die neuen CPU Sockel geeignet ist.

Bis auf dem Ram würde ich in die Kiste nichts investieren das ich später nicht mehr weiter verwenden kann ( MB zB. )

7. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Oder gleich nen neuen Rechner.

Wir wär´s mit dem Gaming System für ~470 €uro
    und zwar hier: Beispielzusammenstellungen

Bevor du viel Geld in neue Teile investierst und dir vielleicht dann doch irgendwann überlegst was neues anzuschaffen.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Er hat eine gute CPU und die neuen Teile könnte er später immer noch in einen neuen Rechner mitnehmen, wenn er ihm dann doch zu langsam wäre.

Der Leistungszuwachs des Gaming für 475,- € gegenüber der Aufrüstung, rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die Mehrkosten von 300,-€ ( zumal wenn sich die CPU übertakten läßt ).

Last edited: Jun 10, 2011
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Naja man muss halt schauen was übernommen werden kann. Bei dem gegebenen Budget ist eine HD6950/1GB problemlos möglich. Dazu ein Straight Power E8 450 und 2GB RAM. Dann ist das System erstmal wieder fit.

10. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Das ist eben die Frage ob das bei dem Fertig HP Rechner möglich ist. Ist ja nicht immer so einfach!
    Passt denn die Grafikkarte in ein Mini ATX Gehäuse? Die ist ja doch auch ziemlich lang oder?

Habe hier ein Video gefunden. Da ist auch kein normales Netzteil drin so wie es aussieht, könnte auch etwas eng werden.
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00788156&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE ist zwar nicht genau dasselbe Modell ich denke aber mal das die Presario Reihe vom Prinzip her und Gehäusegröße gleich ist.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. roxxas4869

roxxas4869 Byte

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. roxxas4869

roxxas4869 Byte

was heißt versuchen würden die den funktionieren?
    Und wie viel machen eig so 2gb ram an geschwindigkeit am pc aus?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ob sie laufen kann man nie 100% sagen,was glaubst wieso ich bei meinen Board nur 2x1GB Ram habe obwohl ich 4 Slots habe und 4 komplett gleiche Riegel hatte 2von dennen und auch 3 liefen bei Vollbestückung hab ich das Ganze mit allen Versuchen der Kunst nicht zum laufen gebracht.

Und was 2GB mehr Ram an Geschwindigkeit ausmachen kommt auf die Anwendungen drauf an.
    Du musst das verstehen wie eine Autobahn.
    Darauf kannst auch nur so schnell fahren wie dein Auto geht,aber bei viel Verkehr kommst auf einer 4 Spurigen besser voran als auf einer 2 Spurigen.

16. roxxas4869

roxxas4869 Byte

Und weist du ich neh gute billige grafik karte herbekomme kann auch gebraucht sein

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Dazu solltest mal die Daten vom Aufkleber des Netzteiles verraten und obs eh ein ATX ist,von mir aus mach ein Foto.

18. roxxas4869

roxxas4869 Byte

Ich denke ma du meinst das hinter model: DPS-300-19B REV :02 F
    ohne japanische zeichen/chinesische /was auch immer

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

20. roxxas4869

roxxas4869 Byte

wofür ist den eig ein netzteil so wichtig is das nicht nur für den storm da? Davon mal abgesehn ist das schwer einzubauen`?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page