1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc / Pc aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by r0ck0, Aug 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei SSD und Festplatte ist kein Zubehör dabei. Für die SSD habe ich einen Einbaurahmen und ein neues SATA-Kabel aufgerührt. für die Festplatte kann man noch eins dazu bestellen, falls die alte nicht verschrottet wird. wenn beim PC Start die Festplatte dauernd überprüft wird, kann sie kaputte Sektoren haben oder das Datenkabel ist kaputt.

2. r0ck0

r0ck0 Byte

Habe vor die alte trotzdem noch im pc zu lassen (passt ja hoffentlich platzmäig)
    könntest du mir noch für die neue ein passendes kabel schicken?

vielen dank

3. deoroller

Das gleiche Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel, das ich schon gepostet habe.
    Das gibt es auch in anderen Längen. Länger als 45 cm braucht es nicht zu sein.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das lahmende Musikprogramm?

5. Wollt ich auch grade fragen. Kenne jemanden der das neuste ProTools problemlos auf einem imac von 2006 nutzt

6. r0ck0

r0ck0 Byte

Fl Studio,
    glaube jedoch eher dass es an den vst plugins (native insturments,spectrasonics) liegt

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das müßte doch ganz locker laufen.
    Wieviel RAM ist denn belegt bei offenem Programm im Taskmanager (Strg+Alt+Entf)?

Hast Du mal die Festplatte defragmentiert?

8. r0ck0

r0ck0 Byte

So,
    nun habe ich alles Bestellte eingebaut und alles läuft -
    nur ist mir am Gehäuse der Einschaltknopf kaputt gegangen, bzw die Taste am Gehäuse welche den Taster, welcher mit dem Mainboard verbunden ist.
    Hab schon versucht den Mechanismus wieder zum laufen zu bringen, was eher schlecht als recht funktioniert.

Weiß jemand ob man sowas nachbestellen kann? sonst werde ich wohl einfach einen größeren Taster anlöten und hoffen dass es somit geht.
    Habt ihr zufällig bessere Ideen? Kann man den Pc nicht zufällig über die Tastatur starten?

9. deoroller

Der Reset Taster kann den gleichen Zweck erfüllen.

Über die Tastatur geht auch, wenn man das im BIOS einstellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page